Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2022, 13:26   #1
phili760
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2017
Ort: Nienburg
Fahrzeug: E65-760i (11.04), F02-760Li (10.09)
Standard Spannungsprobleme Batterie, BMW findet nichts

Hallo Forums-Mitglieder,
habe einen F02 760 Li Individual von 2009. Seit Anfang 2021 kam immer mal die Fehlermeldung "Batterie im Stand stark entladen". Nach ausmachen der Zündung und Neustart alles wieder weg. Auto lief völlig normal. Die Meldungen waren sehr sporadisch und auch nicht oft. Außerdem wußte ich ja, wie ich mir behelfen kann. Am 4.6.21 war dann aber Schluß. Nacheinander verabschiedeten sich die Anzeigen und ich kam gerade noch bis in den nächsten Ort (zum Glück mit Bahnanschluß). Bin mit dem Zug nach Hause und mit einem anderen Fahrzeug wieder hingefahren, um die Batterie auszubauen und aufzuladen. Am nächsten Tag dann geladene Batterie eingebaut und alles lief, als wäre nie etwas gewesen. Am 17.6.21 habe ich dann eine neue AGM-Batterie mit 105 A von Varta eingebaut und auch angemeldet (Batterie mit 95 A von Varta war drin). Ab da keinerlei Probleme mehr. Bis auf Februar diesen Jahres. Jetzt fingen die gleichen Symptome wieder an. Bin dann im März und Mai nicht nach Hause gekommen und mußte mich abholen lassen. Lade seitdem die Batterie immer auf, reicht dann gerade so für 1 Tag. BMW hat Tiefenscan aller Steuerteile vorgenommen und nichts gefunden (außer einer guten Rechnung). Am vergangenen Montag wieder das gleiche Problem nach einer Fahrt von über 120 km. Habe die Spannung gemessen und es lagen nur 11,7 V an bei laufendem Motor. Bei 4.000 Umdrehungen wanderte die Anzeige zwischen 11,7 V und 11,9 V. Auto aus und der Spannungsmesser zeigt 12,4 V an. Heute habe ich gut eineinhalb Stunden mit BMW telefoniert, sie können sich auch nicht vorstellen, was es ist. Ich soll das Auto wieder hinbringen und sie wollen nochmal alles durchtesten. Meine Vermutung wäre Lichtmaschine oder zumindest Regler, denn einen heimlichen Abnehmer gibt es laut BMW nicht (haben bei der Überprüfung allerdings die Lichtmaschine nicht einbezogen). Nun habe ich mich schon schlau gemacht und wollte die Lichtmaschine selbst wechseln (würde bei BMW nur 2.100 EUR kosten), aber dabei muß der Klimakondensator raus und ich habe keine Möglichkeit, das Kältemittel aufzufangen bzw. neu aufzufüllen. Außerdem darf der Kompressor nicht länger als 24 Stunden "geöffnet" bleiben.
Wenn jemand eine Idee hat, sei sie auch noch so klein, oder weiß, wer Hilfe leisten könnte, wäre mir enorm geholfen und ich wäre auf ewig dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
phili760
phili760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannungsprobleme Boardcomputer? outbreak198x BMW 7er, Modell E38 19 17.05.2016 07:19
Elektrik: Lichtmaschine lädt, aber an der Batterie kommt nichts an (FL 750i) Bastl BMW 7er, Modell E38 22 25.09.2012 19:22
BMW 6er: 645Ci Spannungsprobleme! ragal Autos allgemein 6 22.12.2011 18:59
Elektrik: BME E65 740i facelift Spannungsprobleme georg301060 BMW 7er, Modell E65/E66 7 13.09.2010 08:52
Elektrik: Spannungsprobleme/Getriebeprogramm Fehler gefunden Erich BMW 7er, Modell E32 1 05.06.2006 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group