Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2012, 11:53   #41
F01-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Naja, wenn sich jemand mit nem 730d über 760i Endrohre erkundigt und dann noch "F01-Power", dann liegt das ziemlich nahe...
Eine Sache verstehe ich nicht...

Warum interessiert andere was mit den Fahrzeugen gemacht wird.

1. Also wenn ich Z.B. was umbauen möchte, dann frage ich nicht die anderen was die davon halten ! Weil es mich in keinster Weise interessiert.

2. diese Kommentare.... Wenn jemand sich Alpina Felgen kauft, dann heißt es nicht, dass er sein Auto auf Alpina B7 umbauen möchte.
Genauso ist es mit M-Paket. Steht es irgendwo geschrieben, dass z.B. ein M-Paket nur ab einer bestimmten PS-Zahl oder Zylinderzahl verbaut werden darf?

Ein 3 Liter Diesel 6 Zylinder (z.B. 740d) hat mehr PS hete als ein 7er V12 aus 1987.

Wo lebt ihr eigentlich?

Alles ist Designfrage! Wenn jemand auf sein Fahrzeug Alpina Felgen montiert und dann einen B7 Typenschild auf die Hecklappe klebt, dann ist es vielleicht witzig.

Wenn jemand ein M-Paket, Endschalldämpfer oder Felgen nachrüstet, dann sehe ich da nichts worüber man lachen sollte.

Das ganze wird bei anderen Herstellern ab Werk angeboten!

Und wenn jemand trotzem "lacht", dann ab zum Arzt.

ACHTUNG!!! ich habe zwar zitiert, aber es ist nicht persönlich gemeint. Es ist nur meine eigene Meinung und die wird sich durch Kommentare mit nicht ändern !

Schöne Grüße
F01-power ist offline  
Alt 09.03.2012, 11:55   #42
F01-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Welcher "Durchschnittskäufer"? Die F01 werden doch zu 90% nur geleast.

Und der normale Leasingnehmer wird sich hüten, viel Geld in ein Fahrzeug zu investieren, das er nach 2 oder 3 Jahren wieder zurückgibt. Klar kann man auch so einige Extras ab Werk einbauen lassen und zahlt entsprechend mehr, aber die "Auspufffrage" ist doch eher für die "zweite Generation" interessant, also die Leute, die das Auto nach dem Leasingzeitraum des Erstbesitzers käuflich erwerben.
meiner z.B. ist nicht in der "zweiten Generation".
F01-power ist offline  
Alt 09.03.2012, 11:57   #43
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich unterscheide schon ob ein Endtopf ausm Zubehör verbaut wird oder eben der Wagen auf den großen Bruder umgebaut wird.
Letzteres ist für mich lächerlich...

760er mit 30d Schild am Heck finde ich dagegen lustig

btw: M70 hatte 299PS
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline  
Alt 09.03.2012, 12:04   #44
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von F01-power Beitrag anzeigen
1. Also wenn ich Z.B. was umbauen möchte, dann frage ich nicht die anderen was die davon halten ! Weil es mich in keinster Weise interessiert.
Den Senf gibt es gratis dazu.

Zitat:
Zitat von F01-power Beitrag anzeigen
2. diese Kommentare.... Wenn jemand sich Alpina Felgen kauft, dann heißt es nicht, dass er sein Auto auf Alpina B7 umbauen möchte.
Genauso ist es mit M-Paket. Steht es irgendwo geschrieben, dass z.B. ein M-Paket nur ab einer bestimmten PS-Zahl oder Zylinderzahl verbaut werden darf?
Nee, wäre aber gleichzusetzen, wenn sich einer beim E90 316d die komplette Optik vom M3 anbaut. Nur M-Paket, da ist ja nichts einzuwenden.

Zitat:
Zitat von F01-power Beitrag anzeigen
Ein 3 Liter Diesel 6 Zylinder (z.B. 740d) hat mehr PS hete als ein 7er V12 aus 1987.
Mit dem Unterschied, dass das eine die Top-Motorisierung ist und das andere der zweitkleinste bzw. in deinem Fall der Kleinste.

Zitat:
Zitat von F01-power Beitrag anzeigen
Das ganze wird bei anderen Herstellern ab Werk angeboten!
Sowas nennt man ja auch Sonderausstattung. Aber V12 Endrohre bei ner S-Klasse für den S250CDI gibts da nicht, geschweige denn die AMG-Endrohre für nen S250CDI mit AMG-Paket

Jetzt können wir demnächst in den VW-Foren sehen "Golf III VR6-Turbo ledert 760i V12 ab"...

Außerdem ists nervig erst zu sagen, dass keiner was gesagt hat, dass ein 730d auf 760i umgebaut werden soll, und jetzt überraschenderweise genau davon die Rede ist. Dann sollte man auch von Anfang an zu seinem Vorhaben stehen, wenn das doch so cool und legitim ist.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline  
Alt 09.03.2012, 12:09   #45
F01-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard

wenn die Auspuffanlage original von z.B. 740d oder sogar 760i ist, dann kann keiner von hinten einen Unterschied sehen. Wie den auch wenn es zu 100% gleich ist.

PS: die meisten Autos heute fahren eh ohne Typenschilder

In deutschland schämen sich dei Leute wenn die was "größeres" haben, das ist das Problem. Zu viele Neider...
F01-power ist offline  
Alt 09.03.2012, 12:13   #46
F01-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard

leute entspannt euch, es wird alles gut...

irgendwann, vielleicht, vielleicht auch nicht
F01-power ist offline  
Alt 09.03.2012, 14:45   #47
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich unterscheide schon ob ein Endtopf ausm Zubehör verbaut wird oder eben der Wagen auf den großen Bruder umgebaut wird.
Gerade beim F01 hat man ja wenig Spielraum. Ob man nun die 4 eckigen Rohe von BMW oder 4 runde ausm Zubehöre nimmt. Macht für mich jetzt nicht so den Unterschied?!
Wenn mir die 4 Rohre nun mal besser gefallen, dann baue ich mir die Teile eben ans Auto.
Einen A8 würde ich auch immer auf S8 umbauen, nicht um einen S8 vorzuspielen sondern einfach weil es besser aussieht.
__________________
krie6hofv ist offline  
Alt 09.03.2012, 15:12   #48
F01-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort:
Fahrzeug: F01
Standard

genau der Meinung bin ich auch.

Und bei einem M5 E60 würde ich rein aus optischen Gründen die Endschalldämpfer von Eisenmann mit 4x 120x77mm nachrüsten. Es sieht meiner Meinung nach 1000 Mal besser aus als original.


Aber in so einem Fall würden die Skeptiker wieder das ganze "lächerlich" finden und sagen:

es sieht lächerlich aus mit nur 507PS und Endschaldämpfern von einem Kampfjet
F01-power ist offline  
Alt 09.03.2012, 17:22   #49
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hab das "mich" extra kursiv geschrieben. Ich finde das einfach lächerlich.
Hinzu komt ja dann auch noch das der nur links qualmt und rechts nicht.

Sorry, aber wenn hinter mir ein Opel Astra steht der sich das Grinsen nicht verkneifen kann, dann verzicht ich lieber auf das "besser aussehen"

Womit sich mir grad die Frage aufwirft: was kostet der 40d eigentlich ausstattungsbereinigt mehr wie der 30d
warp735 ist offline  
Alt 09.03.2012, 18:01   #50
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Na wenn dann muss man das schon ordentlich machen, qualmen muss es auf beiden Seiten

Also nur weil das Topmodel die Auspuffanlage hat ist es an jedem anderen, kleineren Motor automatisch lächerlich?
Ein Eisenmann ESD der optisch fast gleich aussieht ist aber ok?!

Was der Astrafahrer denkt wäre mir vollkommen egal. Ich bezweifele eh das der überhaupt weiß wo der Unterschied zwischen Ein- und Doppelrohr ist bzw. was damit motorseitig zusammen hängt.
Selbst wenn er das weiß, ich wette an dem Astra sind M3 Spiegel

Sich ein V12 Emblem auf einen zu 730d kleben um absichtlich so zu tun als wäre es das Topmodel finde ich auch lächerlich, aber nur weil man Designelemente eines anderes Models schöner findet und das entsprechend umbaut... ich weiß ja nicht
krie6hofv ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau 730d auf 740d / 750i Optik Patrick BMW 7er, Modell F01/F02 207 12.01.2015 14:48
E32 Coupé Alpina Optik Umbau budweiser1711 eBay, mobile und Co 4 04.12.2009 23:02
Innenraum: Umbau E32-Automatikgriff auf E38-Optik ekki BMW 7er, Modell E32 4 21.10.2006 16:40
Suche Schaltplan für BC IV wg. Umbau auf LED didi730 BMW 7er, Modell E32 9 25.02.2004 09:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group