Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 23:46   #1
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard 760iL gefahren...

Moin allerseits,

mein Freundlicher hat mir die Gelegenheit gegeben, den 760iL ein Wochenende lang auszuprobieren. Habe ihn heut abgeholt und bin bereits nach dem ersten Tag völlig begeistert!

Diese Maschine ist wirklich ein Gedicht!!! Ich bin noch nie ein Auto gefahren, in dem man sich so entspannt, unaufdringlich und dennoch souverän und in jeder Situation mit großen Kraftreserven fortbewegen kann.

Das Geräusch der Lüftung ist lauter als das Säuseln des Zwölfzylinders und sein Antritt bei schnellen Überholmanövern erstaunlich.

Meine Entscheidung ist gefallen, das wird der Nachfolger meines 745d in ein paar Jahren! Werde noch ein paar Bilder in den nächsten Tagen machen...

Euch allen ein angenehmes Wochenende!

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 00:20   #2
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Breites Grinsen

Hallo dies bestätigt absolut mein Empfinden.

Ich hatte auch einen 745d und habe nach einer alternativen und vergleichbaren Motorisierung im F01/02 gesucht nachdem der 8 Zylinder Diesel nicht mehr gebaut wird. Und ein hochgezüchteter 6 Zylinder kam für mich nicht in Frage.

Es gab nur eine Wahl: den 12 Zylinder.

Und der Vorteil: man muss sich fast keine Gedanken machen welche SA man bestellt.
Dabei ist alles. - schon ab Werk.
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 19:55   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Jungs ich beneide Euch.

Auch mal fahrn will

Werde nur zur Zeit alles diesbezügliche vermeiden, wg. dem "haben will Gen" das dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit aktiviert werden würde.

Aber in etwa 2 Jahren werde ich dann meinen Gelüsten freien Lauf lassen, denn dann wird mein e65 vom Tachostand her sich der Marke nähern, wo man ihn auch wieder abgeben kann (ca. 200tkm)...

Bin ja gespannt, wie der neue 760i im Verbrauch liegen wird...
Wenn bis dahin keine neue Krise kommt, und der Laden läuft, vielleicht gibt' s dann wieder 'nen V12

Grüße esau
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 20:10   #4
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Hallo Esau,

Deine Befürchtungen sind allzu berechtigt. Es fiel mir sehr schwer, diese Sahneschnitte gestern wieder abzugeben. Dieses "Haben-Wollen-Gefühl" hatte ich bei den anderen F01 nicht. Auch war der Umstieg in den 745d etwas gewöhnungsbedürftig.

Den Verbrauch habe ich ausgerechnet: Bei Alltagsbetrieb mit Mix zwischen Autobahn, Landstraße und Berliner Stadtverkehr lag er um die 17 Liter, was bei einer Maschine mit 544 PS, die wahrlich von mir nicht langsam bewegt wurde, recht ordentlich ist.

Mein Resumee: Ich habe noch nie ein Auto gefahren, das Sanftheit und Kraft auf diese Weise kombiniert und einen so unaufdringlich befördert. Auch Überholvorgänge werden durch diese Kraft im Überfluss eine stets spielend erledigte Sache. Toll!!!

In 2 Jahren ist es bei mir auch soweit. Hoffentlich hat uns bis dahin nicht die nächste Ölkrise die Lust auf solchen Luxus verhagelt.

Ich freue mich sehr auf diesen Wagen und hoffe auch,
dass meine Praxis so gut läuft, dass er der Nachfolger
werden kann und dass unsere Politiker keine komischen
Ideen bezüglich Dienstwagen haben.


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom


P.S. Der Dauerregen hat die Fotos leider verhindert...
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 20:15   #5
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Endlichkeit von Rohöl und meinem 11 jährigem Sohn, könnte ich heute kein Auto mehr fahren was 17l auf 100km im Durchschnitt braucht.

Schreibt einer, der auch schon zwei 12 Zylinder hatte, allerdings in den 80er Jahren und es waren Jaguar.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 20:41   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen

Ich freue mich sehr auf diesen Wagen und hoffe auch,
dass meine Praxis so gut läuft, dass er der Nachfolger
werden kann und dass unsere Politiker keine komischen
Ideen bezüglich Dienstwagen haben.
Volle Zustimmung

Zitat:
Zitat von Schoner Beitrag anzeigen
Nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Endlichkeit von Rohöl und meinem 11 jährigem Sohn, könnte ich heute kein Auto mehr fahren was 17l auf 100km im Durchschnitt braucht.

Schreibt einer, der auch schon zwei 12 Zylinder hatte, allerdings in den 80er Jahren und es waren Jaguar.
In den 80-er Jahren hat ein 12-Zyl. Jag doch sicher eher 20l gebraucht...

Es ist immer alles relativ. Sicher sind 17 l viel, aber beim Testen braucht man eher mehr, die Frage ist, wie es im Alltagsgebrauch aussieht, da kann ich mir vorstellen, dass es auch mit 14-15l geht. Durch den 535d kann man auch ohne Probleme 12 l Diesel durchjagen - habe ich schon gemacht,( im Alltagsbetrieb dürfte er einiges weniger schlucken. )

Wer hier mit öko und so kommt, darf überhaupt kein Auto mit mehr als 2 l Hubraum fahren....

Insofern möchte ich gerne weiterträumen

Grüße esau
esau ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 20:46   #7
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Mein 535d braucht 8,3 l. Die Jaguar haben um die 16-18 je nach Fahrweise gebraucht. Damals war ich in den 20ern . Da habe ich mir über die Endlichkeit von Öl noch keine Gedanken gemacht. Heute schon.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:05   #8
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

...auch noch 50% mehr als aktuelle Sparmodelle - du solltest vom BMW Abschied nehmen und den Kindern deines Sohnes zuliebe auf was noch vernünftigeres umsteigen
lgf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:11   #9
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo
Zitat:
Mein 535d braucht 8,3 l. Die Jaguar haben um die 16-18 je nach Fahrweise gebraucht. Damals war ich in den 20ern . Da habe ich mir über die Endlichkeit von Öl noch keine Gedanken gemacht. Heute schon
Genau wegen diesen Überlegungen wäre heute der "letzte" Zeitpunkt so ein Auto zu fahren. Bescheuert, ich weiß ... aber auch dazu muss man stehen ...

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 21:16   #10
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard 750 vergessen?

kann nicht nachvollziehen, warum die obigen beiden 745d-Fahrer gleich den 760i favorisieren, nur weil es keinen 8-zylindrigen-Heizöler mehr gibt. Bin den 750i xdrive gefahren und war davon mehr als nur begeistert. 12 Zylinder sind in der heutigen Zeit nichts anderes mehr als ne represantative psychische Penisverlängerung. .......(aber natürlich ne schöne Verlängerung )

lg,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d-730d-760iL TrapperTomBox BMW 7er, Modell E65/E66 8 10.08.2008 13:24
Ministerpräsident Koch - 760iL Jo BMW 7er, allgemein 65 16.02.2006 18:29
Neuer Testbericht mit viel Bildern 760i/760iL Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 1 30.12.2002 15:18
760iL Yachtline Sebastian Nast BMW 7er, Modell E65/E66 0 18.12.2002 04:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group