Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 19:09   #1
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Ausrufezeichen Kofferraumdeckel offen ohne bewusstes Zutun

Bereits zwei mal stand jetzt der Kofferraum meines geparkten F01 offen.

Der Wagen selbst war verriegelt. Er war direkt vor dem Fenster meines Büros abgestellt (Luftlinie fünf Meter). Den Schlüssel habe ich normalerweise in der Hosentasche.

Der Knopf an der FFB zum Öffnen des Kofferraumes reagiert normalerweise nicht sofort, so dass ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, da versehentlich irgendwas ausgelöst zu haben.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K_0612.JPG (58,5 KB, 324x aufgerufen)

Geändert von bommelmann (08.03.2011 um 19:14 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 19:31   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Das ist ja kurios - aber natürlich zugleich höchst beunruhigend.

Wenn man sich vorstellt, dass man vertrauliche Akten oder einen Laptop mit sensiblen Daten da drin hat... nicht auszudenken!

Mir ist das allerdings (zum Glück) noch nie passiert - kann mir auch keinen Reim darauf machen.

Viel Glück

Alfred G
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:10   #3
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Falte in der Hosentasche betätigt Kofferraumöffnung? Was anderes kann (und will ) ich mir gar nicht vorstellen.

Gruß,
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:12   #4
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Ein Bekannter von mir hat einen neuen 5er, dem ist dasselbe auch schon öfters passiert (Geschäftsführer eines Energieversorgers). Der packt jetzt nix mehr hinten rein.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:18   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Beim e38 ist mir das häufiger passiert, in der Hosentasche hat irgendetwas auf die Taste gedrückt. (auch ohne Taschenbillard zu spielen). Sass einmal auf einer Tagung, es regnetete draussen, ich war schon aus dem Hotel ausgecheckt, also Koffer etc hinten drin und der stand mehrere Stunden offen auf dem Parkplatz

Beim e65 habe ich das noch nicht erlebt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 23:45   #6
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard offene Autos

Hallo Bommelann,

ist zwar arg OT aber bei unseren früheren Vitos war es auch an der Tagesordnung, dass sich eines der Fenster gelegentlich öffnete. Die Elektronik hatte den Endpunkt nicht oder nicht rechtzeitig erreicht und hat dann versucht sich automatisch einzustellen. So zumindest die Erklärung von MB. Irgendwann, vorallem nach verlängerten Wochenenden waren dann a) die Fenster offen und b) die Batterien leer.

Vielleicht geht`s ja in diese Richtung.

Grüßle

Diesel Wiesel
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 07:21   #7
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Habe das an meinem e38 auch 2x gehabt, und zu 100% habe ich nicht auf den schlüssel gedrückt. (immer beim parken zuhause, da steige ich aus und laufe mit den schlüsselbund in der hand zur haustüre, und da ist die reichweite weit überschritten, außerdem würde man das noch hören)

Passiert ist das allerdings kurz bevor die batterrie fällig war, obs damit zusammenhängt weiß ich nicht
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 08:04   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hm, Batterie leer denke ich mal nicht, da es sonst keinerlei Hinweise in diese Richtung gibt.

Es könnte sein, dass die Unterseite des Volvo-Schlüssels dagegegedrückt hat. Das wäre genau die Position gewesen.
Ich habe mal das Schlüsselbund etwas umstrukturiert, so dass die beiden Schlüssel nicht mehr direkt nebeneinander sind.

Kann man die Kofferraumtaste irgendwie deaktivieren?


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K_0636.JPG (58,1 KB, 240x aufgerufen)
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:28   #9
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Ist mir auch schon einige Male passiert, dass die Heckklappe aufging, weil irgendwie der Knopf am Schlüssel gedrückt wurde...ich würd mir da keinen großen Kopf machen
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:25   #10
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Verriegle den Kofferraum mal über den Schieber in der Mittelkonsole, nur testweise, ob das Problem dann immer noch besteht!
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Tür offen!?! OSL-XX-279 BMW 7er, Modell E32 9 01.09.2009 00:40
Innenraum: Gebläsedüsen offen ?? Britney BMW 7er, Modell E38 4 16.03.2008 22:36
P.S. der Frau hat nichts zutun mit dem Angebot, sondern nur für Dekoration.. DD eBay, mobile und Co 6 21.07.2005 20:11
kofferraumdeckel bleibt nicht offen littlebigb BMW 7er, Modell E32 14 24.05.2005 09:47
Wagen offen ohne äußere Schäden RonaldN BMW 7er, Modell E38 10 29.05.2003 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group