Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 21:59   #51
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich selbst hab ja manchmal auch so meine Probleme mit der "süddeutschen Sprache", so interpretierte ich mal "heuer" als "heute" und dabei bedeutet es "in diesem Jahr".
Habe zufällig einen Freund in Leverkusen (Pommernstr!), der meinte, "Heuer" wäre "Seemannslohn"....

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Grüezi, Claus
Grüezi = echt süddeutsch!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 22:09   #52
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Habe zufällig einen Freund in Leverkusen (Pommernstr!), der meinte, "Heuer" wäre "Seemannslohn"....

Grüezi = echt süddeutsch!


Pommernstraße ist in Opladen. Das "Kaff" wurde mal vor 30 Jahren (genau 1975) von Leverkusen eingemeindet; gab früher auch das Autokennzeichen "OP". Ein derartiges Ansinnen hatte auch mal das als notorisch pleite zu bezeichnende Köln, weshalb es beim Versuch blieb und damals hier jeder mit Aufklebern "LEV muss leben" rumfuhr (das war 1974). Klar, Köln war auf die hiesige Industrie (Bayer-Werke) und den damit verbundenen höheren Steuereinnahmen scharf.

Nun ja, genug Heimatkunde und OT - warten wir also auf den neuen 790i

Gruß, Claus (der heuer noch keine Heuer bekam)
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 22:56   #53
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
780i, 16 Zylinder Doppelturbo und 1111 PS um den Veyron abzuledern, jaaaaah.
nee nee, erstmal ohne Turbo .. aber mit 8,5 Liter den größten Motor den es im PKW Bau gibt .... und mitr dem verbrauch, des jetzigen 760i .. das wärs ... und später dan mit Quadturbo .. also 4 Turbos!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 22:58   #54
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Alfred, ist die Frage ernst gemeint? Aufgrund Deiner doch eher südlichen geografischen Lage verständlich, daher folgende Antwort (ich habe selbst ein paar Jahre im Norden gewohnt): "Moin" oder auch "Moin Moin" ist die übliche Begrüßung in Norddeutschland (auch schon in Bremen) und heißt übersetzt "Guten Tag", wird aber eigentlich zu jedes Tageszeit verwendet. Ich selbst hab ja manchmal auch so meine Probleme mit der "süddeutschen Sprache", so interpretierte ich mal "heuer" als "heute" und dabei bedeutet es "in diesem Jahr". Führte damals zu einem lustigen Missverständnis. Man lernt halt nie aus...

Edit: Björn war schneller!

Grüezi, Claus
Jungs ... ihr schreibt schon seit ner seite OT ..... schlagt ihr mal was zum Thema vor, vielleicht (hoffentlich) liest ja ein BMW Motormanager mal derartiges .... und wir setzten bei ihm umsetzungspläne frei!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 23:38   #55
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
...schlagt ihr mal was zum Thema vor, vielleicht (hoffentlich) liest ja ein BMW Motormanager mal derartiges .... und wir setzten bei ihm umsetzungspläne frei!
Ich fände es gut, wenn der 3 Liter R6 Biturbo als 735i angeboten würde. 306 PS (Alpina holt da sogar 360 PS raus) sollten in Kombination mit dem Gewichtvorteil gegenüber den mehrzylindrigen Motoren für ansprechende Fahrleistungen sorgen.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 23:44   #56
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von sevenup Beitrag anzeigen
Isollten in Kombination mit dem Gewichtvorteil gegenüber den mehrzylindrigen Motoren für ansprechende Fahrleistungen sorgen.
Moin,
diese Annahme hatten wir auch schon bei der Frage, ob der Doppelturbo x35d im aktuellen 7er kommen würde.

Sprich, kleine Motoren mit viel Power. Aber das schien nicht zum Konzept des ruhigen Gleitens und gelassenen Zurückgreifen auf vorhandene Leistung zu passen.

Der motorische Gewichtsvorteil von 6 zu 8 Zylindern relativiert sich in einer schweren Karrosse doch stark.

Es bleibt dabei: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....außer.....

Die neuen Motorkonzepte sind bestechend, aber auf Drehzahl gezüchtete Motoren im 7er wird es nur schwerlich geben.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:36   #57
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Moin,
diese Annahme hatten wir auch schon bei der Frage, ob der Doppelturbo x35d im aktuellen 7er kommen würde.

Sprich, kleine Motoren mit viel Power. Aber das schien nicht zum Konzept des ruhigen Gleitens und gelassenen Zurückgreifen auf vorhandene Leistung zu passen.

Der motorische Gewichtsvorteil von 6 zu 8 Zylindern relativiert sich in einer schweren Karrosse doch stark.

Aber ein aufgeladener R6 steht einem Sauger V8 von der laufruhe in nichts nach find ich!

Beim zweiten kann ich dir recht geben .... ob der R6 nun 180 und der V8 205 kg wiegt ist ziemlich egal denk ich!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:31   #58
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
Aber ein aufgeladener R6 steht einem Sauger V8 von der laufruhe in nichts nach find ich!
Moin,

Mein Senf dazu:
ich bin da ja erzkonservativ, was das angeht:
Je größer die Schale, desto mehr Hubraum gehört da rein.

Die erwähnten "kleinen" Motoren, wie der gewiß recht gut gehende und vom Hochdrehvermögen manchen V8 in die Tasche steckenden x35i mit 306 PS sind IMHO nur für den standfesten Einsatz in "rel. leichten" Karrossen gedacht.
Und zwischen 16-1700kg eines 335i und eben den 2,1t eines R6 73(5)i klaffen eben doch ein paar Hundert Kilo.
Den Motor dafür, d.h. im wesentlichen thermisch zu ertüchtigen, ist erheblicher Zusatzaufwand, den die angestrebten Abverkaufszahlen womöglich nicht rechtfertigen.

Aber das ist zweischneidig, denn andererseits braucht das Modell einen Motor, der die CO² Flottenemission senkt, und das bei akzeptablen Fahrleistungen.
Nur denke ich, dafür werden die (nicht schlechten) 272 PS herhalten.

Die Benzin V8's turbomäßig zu ertüchtigen....nun ja...möglich, aber woher dann einen realistischen Minderverbrauch nehmen?
Die spielt IMHO nur das "Anschlußhalten" eine Rolle.

Wenn der Diesel als Doppelturbo kommt, dann auch nur, weil bei guten 50PS Mehrleistung kaum ein Mehrverbrauch feststellbar sein wird.
Das wäre für BMW eine technologische Flucht, um dem Leistungswettrüsten im Umfeld von MB & AUDI in der 6-Zylinderdieselregion auch im 7er eine Krone aufzusetzen.
Als "harmonische" Antriebsquelle für einen 7er würde ich diesen Motor immer noch nicht bezeichnen wollen.

Als Sportdiesel mit entsprechend "punch" in allen Lebenslagen im gefahrenen 5er touring macht der Spaß, wenn man bereit ist, deutlich mehr & v. a rauher etwas vom Motor zu hören (Die zuvor geäußerten thermischen Bedenken gelten natürlich auch hier).
Den V8 Diesel kann man nicht verbessern...., eine geänderte Programmierung, um ihn kurzzeitig auf 350PS zu bringen, dürfte sich in der Praxis nicht auswirken und hat auch nur Prestigegründe.

Zum V12 sag ich nix, der ist außerhalb jeder Wertung
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 19:31   #59
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Bin auch relativ konservativ ... ein 4.0 V8 anstatt eines 3.0 R6 Turbo wär mir auch lieber!
Ich mag es aber wenn manvorallem sehr weit oben in der Leistungsskala verschiedene optionen hat!
z.b wie "meine wunschträume":

ein großer 6.8 V12 mit rund 550 PS, daneben ein aufgeladener Kompressor 4.8 V8 mit ebenfalls rund 550 PS .. und daneben wiederum ein hochdrehender 5.0 - 5.5 Liter V10 ... auch mit 550 PS ... so das sich der Kunde in einer Leistungsklasse zwischewn völlig verschiedenen charakteren entscheiden kann!

Geändert von WINGSTUDY87 (28.08.2007 um 20:18 Uhr).
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 21:03   #60
Rampf63
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Dingolfing
Fahrzeug: Opel Vectra
Standard

Ich les hier immer der Alpina B7 ist ein Alpina.
Diese Fahrzeuge laufen in kompletter Alpina-Ausstattung vom selben Band in Dingolfing wie ein "pofliger" 730d kurz leer. Also zwar ein Alpina aber kompl. made by BMW
Rampf63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das der neue F01? BlackSeven BMW 7er, Modell F01/F02 96 12.01.2008 17:23
Wünsche / Vorschläge für die nächste 7er-Generation, dem Modell F01 Christian BMW 7er, Modell F01/F02 109 26.11.2007 18:34
Leasing: Wieviel wird der F01 zum Leasen kosten? the_bob BMW 7er, Modell F01/F02 47 26.08.2007 16:41
Optimaler Verbrauch der verschiedenen Motoren SoulOfDarkness BMW 7er, Modell E38 31 15.02.2007 20:11
Produktionscodes der Motoren? itschi BMW 7er, allgemein 0 06.02.2006 14:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group