Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 13:39   #21
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
@Marvin

Es gibt größere Asche für in den Getränkehalter. Zudem denke ich, dass die Vielzahl der Fahrer im F01 nicht raucht und der Ascher deshalb vernachlässigt wurde.
BEN
Ist natürlich ein Argument. Aber man darf auch nicht vergessen, dass BMW sich diese Sonderausstattung mit 30 Euro bezahlen lässt. Oder bezahlt man im Restaurant auch weniger, wenn man die Hälfte des Essens wieder zurückgehen lässt, weil man keinen Hunger mehr hat????
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 14:18   #22
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das ist schon ein echtes Problem. Hat man zu Getränk und Zigarette auch noch eine Pizza auf dem Schoß, dann kann sich der Pappdeckel im Lenkrad verklemmen.

Der F01 ist schon eine echte Fehlkonstruktion
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 17:58   #23
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Das ist schon ein echtes Problem. Hat man zu Getränk und Zigarette auch noch eine Pizza auf dem Schoß, dann kann sich der Pappdeckel im Lenkrad verklemmen.

Der F01 ist schon eine echte Fehlkonstruktion
Ich wollte nur damit sagen, dass man erst 30 EUR für einen Aschenbecher (natürlich mit Anzünder), diese dann aber so bescheiden ist, dass man sie gar nicht nutzen kann. Spätestens nach er der ersten Leerung wird man diesen nicht mehr freiwillig benutzen.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 18:08   #24
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Klar, war doch nur Spaß
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 18:14   #25
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Kein Scherz, ein Freundlicher hat mir gesagt, dass er folgende Antwort bei der 7er Premiere in 2008 auf die Frage bekommen hat, warum denn der Ascher so mikrig sei: Wir haben an den Ascher eigentlich bei der Planung nicht gedacht, erst als es zu spät war, da mußten wir ihn irgendwie unterkriegen. Man raucht ja heute nicht mehr im Auto.

Ich habe nie den Auto-Ascher genutzt. Stinkt doch bestialisch. Is doch so easy die Kippen aus dem Fenster zu kicken....
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 01:48   #26
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Ich habe nie den Auto-Ascher genutzt. Stinkt doch bestialisch.
Auch wenns etwas blöde klingt, und doch ziemlich offtopic ist (dafür entschuldige ich mich im vorraus), möchte ich noch folgendes dazu anmerken: Rauchen im Auto ist nicht gleich rauchen im Auto.

Zunächst ist es wichtig dass der Rauch aus dem Fahrzeug entfernt werden kann.
Ich erreiche das, indem ich eine Strömung erzeuge.
Konkret: Mittelausströmer (hab ich sonst auf 3 stehen) und der Ausströmer auf der linken seite wird geschlossen. Gegebenenfalls die Klimaautomatik etwas heruntergefahren. Wichtig ist, dass im Bereich des Fahrers (ich gehe jetzt mal davon aus das nur der Fahrer in diesem Moment raucht) keine Turbulente Strömung von der Fahrzeugklimatisierung herrscht, da diese den Rauch rasch im gesamten Fahrzeug verteilen würde.

Als nächstes braucht man lediglich das Fahrerfenster 5-10 Millimeter öffnen. Etwa auf 3/4 der Fensterbreite wird nun aufgrund der am Fenster anliegenden Strömung (also das Auto sollte schon in bewegung sein: ) ein Unterdruck entstehen. Wichtig ist, das der Fensterspalt wirklich klein gehalten wird, sonst verliert das Ganze an Wirkung. Wer wissen möchte warum das so ist, sollte Bernoulli und Venturi mal dazu befragen

Je nach Geschwindigkeit, wird also dann eine kaum turbulente, ja sogar Laminare Strömung erzeugt, die den Rauch sehr effektiv absaugt. Das ertragen auch nichtraucher die sich im Auto aufhalten in der Regel klaglos. Auch setzt sich der Rauch dann nicht oder nur kaum im Innenraum ab, wenns richtig gemacht wurde.

Im Statdverkehr funktioniert das leider nicht. Da muss das Fenster schon deutlich weiter geöffnet werden. Bei hohen Geschwindigkeiten kann auch das dachfenster gekippt werden, um diese Wirkung zu erzielen. Nicht ganz so effektiv, aber wer will schon bei 200 aufwärts das fenster aufhaben. Nicht sehr Angenehm.

Das Dachfenster kippe ich sowieso 5 -15 minuten nach der Zigarette, um noch etwas restrauch abzusaugen, ohne eine Lärm und Zugbelästigung im Fahrzeug zu haben.

Wenn jetzt noch der Aschenbecher oft geleert wird, spätestens bevor das fzg nachts abgestellt wird, gibts auch am nächsten Morgen keine Überraschungen.

So simpel und effektiv, und doch habe ich den Eindruck das viele Leute das nicht anwenden können oder wollen. Ist echt keine Hexerei...
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 04:21   #27
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Es freut mich sehr zu sehen das der F01 zum grössten Teil fehlerfrei funktioniert und der Rest nur kleinere Probleme hat. Was allerdings zu seinen vorgängern überhaupt nicht der Fall ist aber mal abwarten, denn soviele Km wurden wiederum auch nicht abgeackert, damit man sich schon ein Urteil schaffen könnte.
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 13:12   #28
tradefox
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d, Bj 12/09
Standard

So, heute dann nach 2.400km das erste größere Problem:

Außentemperatur -3°C, keine Standheizung an. Zum Auto, ZV aufgedrückt, eingestiegen, Tür zugezogen.

Tür geht aber nicht zu, d.h. wird weder von der Soft-Close-Automatik rangezogen noch rastet die Tüt irgendwie mechanisch ein. Also ausgestiegen, ZV zu, ZV auf. Eingestiegen, jetzt sperrt die Tür d.h. schlägt hart an und läßt sich wetierhin nicht schließen.

Motor angemacht, warmlaufen lassen, in der Zeit BMW angerufen. Nach 10min war der Wagen warm, nochmal versucht. Jetzt zieht die Soft-Close-Automatik die Tür zu.

Nochmal Anruf bei BMW, deren Meinung nach ist die Türschließung defekt und muss getauscht werden, also zu BMW bitte ;-(
tradefox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 14:06   #29
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Hatte ich auch schon, allerdings bei -15 Grad. Das komplette Schloss wurde getauscht. Seitdem keine Probleme mehr damit gehabt.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 14:08   #30
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

... soll auf die eine oder andere Art vorgekommen sein. Siehe dazu auch --> Interner Link) hier ...

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Carpc Problem mit RoadRunner keine Ibus Kontrolle audioconcept BMW 7er, Modell E38 1 22.02.2009 14:30
Fahrwerk: Problem: KEINE EIBACH FEDERN FÜR 730d Marshall BMW 7er, Modell E38 3 22.04.2007 22:49
Problem aber keine Werkstatt rob9921 BMW 7er, Modell E38 2 01.08.2006 08:03
Problem: Update auf V20 und keine Key-CD :-( MrX BMW 7er, Modell E38 3 25.08.2003 09:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group