Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2012, 18:04   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard 6er Cabrio wagen oder doch lieber beim 7er bleiben?

Liebe Kollegen,

vor einiger Zeit postete "bmw-fan" ein Interner Link) 6er Cabrio für 897 Euro brutto. Da dachte ich mir spontan: Warum denn nicht? Leider hätte bei vorzeitiger meines Leasingvertrages 7500 EUR blechen müssen und so habe meinen 750Li mal zur Leasingübernahme angeboten.

Da tat sich 4 Wochen lang nix, bis nun ein lustiger Sachse aus Leipzig den Übernahmeantrag unterschrieben hat. (Ob der Antrag endgültig durchgeht weiß man noch nicht).

Der 6er von bmw-fan ist allerdings inzwischen weg und bmw-fan im Urlaub.

Ebenso verkauft ist ein traumhaft schöner 650i aus München (siehe Anhang).

Also: Was tun?

Wenn ich mal ehrlich bin - einen tieferen Sinn hätte ein Cabrio für mich nicht (außer dass es mir gefällt). Ich fahre eh' ziemlich wenig und über das Wetter in Deutschland sollte man sich auch keine Illusionen machen.

Sollte ich doch das Gleiche machen wie die letzten 15 Jahre und beim 7er bleiben?

Hier könnte man entweder wieder auf "Schnäppchen-Kurs" gehen und z.B. Patrick fragen, ob er wieder so einen 750Li Direktionswagen zum Kampfpreis hat.

(Wobei auf gute-Rate.de zurzeit Mangel herrscht. Da habe ich nur Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen 750 Li hier gefunden (aber leider ziemlich viel km).

Oder mal bisschen ein mehr Geld in die Hand nehmen und einen schönen Individual nehmen?

z.B. so etwas hier. Interner Link) 750xi individual. (wobei der "kurz" ist, keine Video-Anlage, kein LR-Heizung und keine Seitenrollos hat.

Und was müsste man eigentlich rechnen für einen frei konfigurierten 7er-Neuwagen? Bekomme ich einen neuen 750Li für 130 LP unter 1000 Euro brutto?

Danke schon mal für Eure Tipps!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 6er.JPG (82,7 KB, 187x aufgerufen)
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 18:33   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Du wechselst deine Auto ohnehin recht häufig, wenn es dich juckt dann nehme einen 6er. Dank Leasing kannst du ihn ja auch bald wieder relativ kostenneutral weiterreichen.

M6 deutlich teurer nehme ich an?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 18:37   #3
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

bestimmt! ist der überhaupt schon auf dem Markt?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 18:42   #4
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Da ich noch restlos zufrieden mit meinem bin und noch nicht der Sucht nach einem neuen ausgesetzt bin, möchte ich zurückhaltender kommentieren.
Das 6er Cabrio gefällt auch mir außerordentlich gut.
Obgleich es dem Fahrvergnügen, welches ich vor zwei Monaten als Beifahrer in einem nagelneuen weißen SLS AMG Cabrio auf Teneriffa hatte, dann wohl doch nicht gleich kommen wird.
(Das war der absolute Wahnsinn, der Begriff Traum ist maßlos untertrieben und der Sound ist außerirdisch)
Der neue M6 ist aber bestimmt eine Alternative, die zumindest sehr in die Nähe kommt.

Aber: Das neue Cran Coupe ist auch ein Traum!....Schau Dir den Wagen an und Dein Problem vergrößert sich noch. Das 650 Cran Coupe hat schon die 450 PS Maschine mit 8-Gang und verbraucht sogar noch weniger als mein Hybrid!

Würde also davon abraten, jetzt noch einen VFL Fuffi F01 zu nehmen. Warte lieber ein wenig. Wenn's dann doch um die Rate geht, dann sind nach dem Facelift die VFL bestimmt wieder sehr günstig zu bekommen und LF < 1 von fast neuen Vorführern mit top Ausstattung sind zu realisieren.

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 18:44   #5
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Oder mach es wie damals mit dem flotten dreier....

Vorübergehnd irgendein anderes Spielzeug und dann nen schönen 7 er FL aussuchen:-)

Ich selbst hatte auch schon öfter an nen 6er gedacht aber unterm Strich ist das nur ein aufgeblasener 5er und dann hat immer wieder die Vernunft gesiegt und es gab n 7er
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 18:49   #6
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Dir restlos zustimme E65 Fan und Hybrid-Bruder,
aber das Grand Coupe hat eine eigene Stellung bekommen und ist dem 7er viel näher als dem 5er. Und mit 5 Metern auch fast genauso lang wie der 7er.
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 18:54   #7
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Ja Hybridbruder das Gran Coupe hatte ich schon fast verdrängt :-(

Das gibt bestimmt ein super Auto und von der Leistung kommt der 650
unserm Hybrid gefährlich nahe:-(


@ Alfred
Was natürlich auch mal n nettes Spielzeug für zwischendurch sein wird wär der neue M 550d - Dampf ohne Ende und bestimmt toller Verbrauch
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 18:59   #8
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard Link zum Gran Coupe Video

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 6er Gran Coupé - Eleganz hoch vier - AutoNEWS - Video - sevenload

E65 FAN: Aber den e-Boost haben nur wir!

LG,
BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 19:05   #9
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
Oder mach es wie damals mit dem flotten dreier....

Vorübergehnd irgendein anderes Spielzeug und dann nen schönen 7 er FL aussuchen:-)
Aber was für eins? Im übrigen hat mich auch das Halbjahres-335i-Abenteuer 1700 Euro "Strafe" bei der Rückgabe gekostet.

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Obgleich es dem Fahrvergnügen, welches ich vor zwei Monaten als Beifahrer in einem nagelneuen weißen SLS AMG Cabrio auf Teneriffa hatte, dann wohl doch nicht gleich kommen wird.
(Das war der absolute Wahnsinn, der Begriff Traum ist maßlos untertrieben und der Sound ist außerirdisch)

Sound spielt auch eine Rolle, der 6er ist (zum Glück) akustisch nicht so zurückhaltend wie der 7er.

Der neue M6 ist aber bestimmt eine Alternative, die zumindest sehr in die Nähe kommt.

zu teuer. Habe mir Limit 999 brutto gesetzt.


Aber: Das neue Cran Coupe ist auch ein Traum!....Schau Dir den Wagen an und Dein Problem vergrößert sich noch. Das 650 Cran Coupe hat schon die 450 PS Maschine mit 8-Gang und verbraucht sogar noch weniger als mein Hybrid!

Garantiert auch zu teuer - gerade jetzt zur Markteinführung.

Würde also davon abraten, jetzt noch einen VFL Fuffi F01 zu nehmen. Warte lieber ein wenig.
Warten ist gut. WENN diese Leasingübernahme klappt (glaube es erst, wenn es von der BMW Bank bestätigt ist), bräuchte ich relativ zügig ein neues Auto.



Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
Ja Hybridbruder das Gran Coupe hatte ich schon fast verdrängt :-(

Das gibt bestimmt ein super Auto und von der Leistung kommt der 650
unserm Hybrid gefährlich nahe:-(

An den Hybrid hatte ich noch gar nicht gedacht. Könnte ja u.U. auch eine Option sein!


@ Alfred
Was natürlich auch mal n nettes Spielzeug für zwischendurch sein wird wär der neue M 550d - Dampf ohne Ende und bestimmt toller Verbrauch
Das einzige, was 110%ig ausgeschlossen ist: DIESEL .Außer der V8-745d kommt im F01 zurück.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 19:09   #10
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

ja zum Glück es gehnt nix über E-Boost :-)
Da ham schon einige gaaaaanz doffe geschaut :-)

aber von der Beschleunigung her ist der 650 Gran Coupe etwas schneller als unsrer :-( und der allrad nochmals um 0,1 Sec :-(

@Alfred - was hälst du von dem M 550d??
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diesel oder lieber doch Benzin nclb-blueman Autos allgemein 25 26.03.2011 22:56
728i oder doch lieber 740i? wayne BMW 7er, Modell E38 237 03.02.2011 21:56
E38 oder doch beim E32 bleiben StefanP BMW 7er, Modell E38 36 19.01.2011 21:38
730d ! kaufen oder doch beim 525d bleiben??? wartburgsport BMW 7er, Modell E38 33 08.12.2006 16:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group