Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2011, 09:41   #31
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Die neue Kulanzpolitik von BMW, Deckungsbeitrag etc pp lassen Grüßen.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 13:24   #32
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen


Neeee....ist klar

Meinst nicht das ein Brief an die Kundenbetreuung reicht? Zumindest die Wahrscheinlichkeit das der Brief auch gelesen wir, ist hier etwas hoeher

Kann Dein Aerger schon verstehen, so ist das nicht....aber irgendwo muss man ja auch einen Schlussstrich ziehen...wobei es da immer noch die Kulanz gibt, zu mal ja nicht der kleinste BMW.

Gruss
Die Kulanz hat zum Glück den Rest übernommen, wenn es der Kunde bezahlen muss über 2,5k ...

Und mir ist schon klar, daß der Vorstand so etwas wahrscheinlich selber nie zu Gesicht bekommt (leider) aber schadet doch nicht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 16:47   #33
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Das mit dem Vorstand habe ich einmal bei der Deutschen Bank gemacht. Zwei Tage später rief mich der Direktor, der zuständigen Haupfiliale an und hat um einen Termin bei mir gebeten, um zu besprechen, wie man das aufgetretene Problem aus der Welt schaffen kann. Ich will damit nur sagen, dass solche Briefe ankommen, auch wenn sie vielleicht nicht vom Vorstand selbst gelesen werden.

Andereseits bin ich weit davon entfernt jede Kleinigkeit zu eskalieren. Sowas mache ich vielleicht alle 10 Jahre einmal.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 19:59   #34
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Andereseits bin ich weit davon entfernt jede Kleinigkeit zu eskalieren. Sowas mache ich vielleicht alle 10 Jahre einmal.
Das mache ich genauso. Aber hier summiert sich einiges auf:

Ein Auto mit einem LP, für den man bereits ein kleines Haus bekommt, voll mit High-Tec, 27 Monate alt und nicht einmal 50tkm gelaufen. Und mit €+.

Der Rückruf ohne Ersatzfahrzeug. Einen Tag ein Auto gemietet.
Dann nach der Wasserpumpenreparatur gleich der nächste Fehler - möglicherweise wirklich zufällig am nächsten Tag.
Und dann die Kleinteilerechnung und als ob es nicht genug wäre ein verkokter Motor, was aber offensichtlich nicht schlimm sein soll. Wahrscheinlich auch deshalb, damit bei km Stand 150.000 der Kunde eine teure Reparatur hat.

Auch eine Anfrage beim bezüglich zu tankenden Sprit war wenig aussagekräftig. "Sie dürfen lt. BMW auch E10 tanken"

Auf jeden Fall werde ich schreiben und wenn der Brief fertig ist überlegen, wem ich den schicke.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 22:57   #35
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Ich kann dich völlig verstehen und würde in deinem Fall auch entsprechend reagieren. Hier in München würde ich an den After Sales GF der Niederlassung schreiben. Die NL München ist aber auch sehr groß. In kleineren bleibt da fast nur der entsprechende Vorstand.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 09:22   #36
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Was wurde eigentlich gemacht? Nur endoskopie oder neue köpfe?

Bezüglich Aral bzw BP hier in Österreich, seit ich ausschlieslich dieses Ultimate tanke habe ich keinerlei Probleme mehr mit unrunden lauf oder sonstige aussetzer. Wie die köpfe innen aussehen weiss ich nicht, hatte aber am anfang da ich relativ viel kurzstrecke fahre auch probleme mit unrunden lauf aussetzer usw.. Jetzt ists weg, und damit für mich erledigt und die 5cent unterschied zum normalen 95er sprit nehme ich in kauf.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 15:38   #37
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Leider scheint bei mir noch nicht alles zu Ende zu sein. Die längere Fahrt in den Winterurlaub war zweifelsohne für den Motor nicht gerade fordernd, erst waren die Witterungsverhältnisse und Verkehr weniger optimal, dann kamen nach 500 km Fahrt 50 km auf geschlossener Schneedecke mit 50-80 km/h und danach 30 km mit 30 km/h hinter 2 Schneepflügen her. Die anschliessende Passfahrt auf Schnee ging auch nur im unteren Drehzahlbereich.

Am nächsten Morgen drehte der Anlasser ganz untypisch mehrere Sekunden, bevor der Motor ansprang, am Tag danach drehte er etwas kürzer, sprang aber auch nicht wie gewohnt an. Heute dann starb der Motor sogar wieder ab, beim 2. Startversuch lief er kurz nicht auf allen Töpfen, durch Gasgeben ließ sich das beheben, wobei der enorme wenig gut riechende Wolken ausgestoßen hat. Danach lief er wieder, als wenn nichts gewesen wäre.

Mal sehen, was das die nächsten Tage gibt, wenn der über die Feiertage ganz ausfallen sollte, wird das weniger prickelnd
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 15:57   #38
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Klingt so, als läge der Motor gerade in den letzten Zügen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 16:24   #39
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Klingt so, als läge der Motor gerade in den letzten Zügen...
Wollen wir es nicht hoffen, aber falls doch lieber jetzt als in einem Jahr, dann wird es teurer
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 16:36   #40
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Drück Dir die Daumen - gerade über die Feiertage...

Tankst Du denn nun besseren Sprit?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Schaltprobleme nach Werkstattaufenthalt BMW730iV8Felix BMW 7er, Modell E32 15 08.11.2009 14:34
Vibrieren nach Werkstattaufenthalt! bonni750 BMW 7er, Modell E32 1 07.11.2009 13:43
Gas-Antrieb: Nach Werkstattaufenthalt Motorprobleme! Netjoker BMW 7er, Modell E32 4 29.06.2006 07:23
Karosserie: Photoshooting nach Werkstattaufenthalt T-Bird BMW 7er, Modell E32 5 10.12.2005 23:33
Motorraum: Defekt nach Werkstattaufenthalt? BargainHunter BMW 7er, Modell E38 26 16.03.2005 14:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group