Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 11:22   #31
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

@Alfred G

__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:33   #32
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Zum leichten Finden diese Skizze
Ausgesprochen praktisch, sollte man vielleicht gleich beim Registrieren automagisch jedem zur Verfügung stellen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:34   #33
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ist deine Shift-Taste kaputt?

Zum leichten Finden diese Skizze:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://lexikon.martinvogel.de/tastatur.png
Wär' schade, wenn ILK das Gefühl haben müsste, dass auf seinen Fahrbericht (und von denen gibt es ja noch nicht so sehr viele!!) lediglich Reaktionen kommen, die sich mit Gross- und Kleinschreibung seines Posts befassen. Ein Beitrag, in dem alles klein geschrieben ist aber der Inhalt vermittelt, ist MIR persönlich immer noch lieber als ein "korrekt" geschriebener Aufsatz in dem nur BlaBla vorkommt....

Gerade die Toleranz gegenüber Zeitgenossen, die mit der "Rechtschreibung" etwas auf dem Kriegsfuss stehen, macht imho auch die Qualität eines FORUMS aus.

Wollte ich doch mal gesagt haben...

Nun regt Euch weiter auf!



Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:51   #34
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Wird das schon wieder so ein Rechtschreibthread!?
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:14   #35
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

@Bildchef

Hallo Michael,

ich glaube das siehtst du jetzt zu eng. Ich verstehe das eigentlich nicht als aufregen. Nur als Hinweis - ich denke Alfred G geht es da wie vielen anderen auch, der Text ist einfach besser lesbar ( ich spreche jetzt aber nur für mich ) wenn auf Gross und Kleinschreibung geachtet wird.

im übrigen ist der Bericht von "ilk" sehr gut um sich ein Bild über das Fahrzeug zu machen, genau das braucht man hier im Forum und das wollen wir ja auch.

Viele Grüsse
Christian
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:38   #36
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
@Bildchef

der Text ist einfach besser lesbar ( ich spreche jetzt aber nur für mich ) wenn auf Gross und Kleinschreibung geachtet wird.
Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Ein "vergewaltigtes" Schriftbild stört mich doch auch sehr beim lesen, aber ich würde es trotzdem schade finden, wenn durch (kleinliche?) Kritik Leute nicht mehr ihre Erfahrungen und Meinungen hier schreiben würden, nur weil sie Angst haben müssen, gemaßregelt zu werden, weil sie eben nicht so rechtschreibsicher sind. DAS meinte ich damit...

Gestammel und richtiges Sprachchaos will ich logischerweise auch nicht haben, und da gibt es (natürlich in anderen Foren!! ) reichlich von.

'sch mains dooch nuhr guhd!!



Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:03   #37
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

So, nun bin ich eben auch mal den 730d F01 gefahren.

Bei mir hat sich dieses "ich will ihn!"-Gefühl nicht wirklich eingestellt.

Zunächst die positiven Punkte:

Man hat immer saubere Scheiben. Das liegt hauptsächlich daran, dass man als E65er-Fahrer beim Gang einlegen immer erst die Scheibenwaschanlage betätigt, bevor man den richtigen Gangwählhebel anfasst .
Irgendwie ist es aber auch so, dass nicht so viel Spritzwasser vom Vordermann auf der Scheibe landet. Zudem sind die Scheibenwischer auch bei hohen Geschwindigkeiten wesentlich besser.

Der Motor ist super, man hört ihn kaum noch, er zischt mehr, als dass er "nagelt". Vom Durchzug ist er mehr als akzeptabel.

Der Bildschirm ist gigantisch, ich habe nie etwas besseres gesehen. Ein Riesen-Display, angenehme Farben. OK die Bedienung des I-Drive ist ja immer am Anfang gewöhnungsbedürftig, ich denke aber, dass man das auch schnell drin hat.

Die Komfortsitze sind noch eine ganze Ecke besser, als beim E65.

Das Head-Up-Display hat mir sehr gut gefallen, das werde ich auf jeden Fall beim nächsten nehmen.

Man fühlt sich ein bischen "geborgener", ohne dass der Innenraum eng wirkt, die Übersichtlichkeit ist gut.

Der Verbrauch ist klasse. Wir sind 50% Stadt und 50% Autobahn gefahren (natürlich mit Beschleunigungstests) und lagen trotzdem bei nur 8,6 Liter / 100 km. Ich denke, bei meiner normalen Fahrweise sind die 7,2 Liter aus der Werksangabe keine Utopie.

Die Lenkung spricht "direkter" an (Ich weiß nicht, ob die Adaptivlenkung drin war). Das Sportlenkrad ist griffiger als beim E65.

ABER:
Ab 140 ist mir der F01 zu laut von den Windgeräuschen her...ich dachte schon, das Schiebedach oder die Fenster seien einen Spalt offen. Mein Freundlicher meint, das käme daher, dass man den Motor weniger hört und daher die Windgeräusche mehr auffallen. Möglicherweise lag es aber auch am Schiebedach selbst. Ich kann mich daran erinnern, dass mein E38 (mit Schiebdach) auch immer viel lauter war, als der eines Freundes (ohne Schiebdach).

Was mir auch nicht gefällt, ist das ACC, ich hatte es in der Stufe mit zwei Balken, trotzdem raste der Testwagen auf den Vordermann zu und bremste dann ziemlich abrupt ab (selbst im Stadtverkehr). Ich wollte schon viel früher bremsen...Das reist auch die Stop & Go Funktion nicht raus.

Es gibt viel zu wenig Stauraum im Innenraum. Die Seitentaschen sind kleiner und in der Mittelkonsole ist neben dem Telefon kaum noch Platz. Für mich ein wichtiger Punkt.

Der Kofferraum ist subjektiv kleiner als im Vorgänger. Ich kenne die Daten des Stauraums nicht, aber es sieht so aus, als wenn wir nicht alle Koffer für den Urlaub verstauen könnten...

Neutral bin ich beim ACC. Bin ich vorher noch nie gefahren und habe natürlich rumprobiert. Sooo toll fand ich es jetzt nicht, ich würde mir das beim nächsten auf jeden Fall sparen.

Fazit: Er ist schon toll, der F01, keine Frage. Aber bis auf wenige Punkte ist er kein Quantensprung zum E65. Ich muss ihn nicht unbedingt haben. Wenn ich einen E65 als VFW günstig bekomme werde ich mich wohl dafür entscheiden. Ich fahre demnächst auch mal einen X6 3,5d probe...

Viele Grüße
Henning
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:13   #38
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hallo Henning,

informativer Bericht. Kann Dir in allen Punkten zustimmen. Gut beschrieben das Gefühl der "Geborgenheit"...im E65 fühlte ich mich im Vergleich mehr "verloren"

Die Windgeräusche, bei mir ab ca. 100 km/h, sind bisher auch der einzige Mangel, den ich entdeckt habe. Da mein F01 kein SD hat, kommt das Windpfeifen nur von der Oberseite der B-Säule Fahrerseite...als wäre das Fenster einige Millimeter auf... werde ich demnächst mal in der Werkstatt vorstellen.

ACC hab ich nicht, brauch ich nicht, deswegen nervt's mich auch nicht.

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:19   #39
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Dass die Windgeräusche wegen des leiseren Motors zu hören sind, halte ich auch für unwahrscheinlich, schließlich ist der E65 gerade in dem Geschwindigkeitsbereich auch schon so leise, dass man ihn kaum noch wahrnimmt.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 22:08   #40
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Wir sind gestern den F01 740i mal Probe gefahren - es war eigentlich alles auf seine Art besser etwas als im E65. Aber dennoch hatte auch ich nicht das Gefühl im E65 in einem alten Auto zu sitzen. Das einzige, was ich erstmal erichtig missen werde ist die Sitzbelüftung
Der 740i ließ sich sehr schön fahren - insgesamt hatte ich das Gefühl, dass er F01 etwas "leichtfüßiger" ist als der E65.
Das I-Drive ist hat ein paar Sprünge nach Vorne gemacht. Nur die Sprachsteuerung ist genauso begriffsstutzig wie im E65^^

Wir hatten wirklich darüber nachgedacht einen zu leasen(VFW 6.000km mit 103TSD NP), aber als der Verkäufer mal so locker 1600EUR mtl Rate ohne Anz./20.000km veranschlagt hatte, war die Sache schnell erledigt...
Hätten wir unserem E65(06/16.000km) in Zahlung gegeben hätten wir immer noch 660EUR zahlen sollen.
Im Internet geistern schon ganz andere Angebote durchs Netz, aber da warten wir doch lieber noch etwas, bis die gesamte Motorenpalette zur Verfügung steht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 7er und mein erstes Auto !!! E32Neuling Mitglieder stellen sich vor 2 28.03.2007 21:17
Mein Beitrag: "Mein 540 in Ton und Bild beim anlassen" richy BMW 7er, Modell E38 0 01.07.2003 22:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group