Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2023, 00:19   #1
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard F01/F02 mit Original Active Sound Design?

Hallo zusammen,

bin mal wieder an nem neuen Projekt dran bzw. sammle schon seit ner Weile die Teile weil ich jetzt nicht alles zum Neupreis bei BMW erwerben will:
Bang & Olufsen Soundsystem, Sonderausstattung SA6F2

Hab jetzt langsam alles beisammen, wobei ich ein bisschen eine Sonderlösung fahren werde da ich nicht vorhabe sämtliche Boxen mit zu tauschen außer dem ausfahrbaren Center Speaker sowie die beiden Hochtöner an den Vordertüren da die bei den Blenden dabei waren.
Denke die aktuellen Harman Kardon Boxen sind auch in Ordnung und kann man drinnen lassen. Wenns doch nicht so pralle ist dann kommen vielleicht Boxen von Alpine oder Eton rein, mal schauen falls es soweit kommen sollte.


Momentan stellt sich mir die Frage, wie siehts da mit Active Sound Design aus?
Hat jemand sowas im Auto bzw. weiß einer was darüber?

Laut den Unterlagen wird am Amplifier (AMPT) das Steuergerät Active Sound Design angeklemmt:


Der soll sich oberhalb der Telematic Communication Box im Kofferraum befinden (bei mir ist da keines):


Laut Beschreibung sollte da immer einer verbaut sein,
egal welches Soundsystem aktuell verbaut ist (?), nur halt jeweils anders verkabelt?!:


Mein Auto mit SA688 "Harman Kardon Surround Sound System" hat dieses Steuergerät nicht und ich sehe das auch auf keinen alten F01/F02 7er Preislisten das man sowas mal dazu bestellen konnte.

War das nur dabei wenn man das Standard Stereo System, HiFi (SA676), HiFi Pro (SA677) oder Bang&Olufsen (SA6F2) hatte? Macht irgendwie keinen Sinn.
Ist das irgendwas, was in manchen Länderausführungen z.B. USA Modellen verbaut wurde und hier in den Anleitungen nur vermischt wird obwohl für DE ungültig?

Bei meinem jetzigen Soundsystem das eigentlich auch als Top-HiFi geführt wird müsste es eigentlich wenn vorhanden so verkabelt sein:


Bei der High-End Variante wird das Teil nur noch direkt mit dem Amplifier verbunden, außer natürlich eigenes + und - für die Stromversorgung.


Bin ein bisschen Ratlos ob man das jetzt verbauen muss oder weglässt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Viele Grüße
Pascal
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 10:35   #2
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard

Kein Plan ob die Anzeige nen Hau hat,
aber anscheinend war Active Sound Design bei den 7ern nur im 750dX und 750LdX verbaut.
Egal, ich lass es weg, sollte ja in jedem fall auch ohne funktionieren. Wenn Fehlerspeicher rum heult lässt sich das ja nachträglich ohne Probleme einbauen.

Link im Bild
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 11:45   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Active Sound Design ist doch nur für künstlichen Motorsound im Innenraum - also eher lächerlich


Für Musikgenuß völlig egal.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: ORIGINAL E38 ELLOPSID DESIGN 7,5X16 Alufelgen Porsche-GT3 Biete... 0 01.01.2016 21:16
BMW 2er Active Tourer, Design: Unverkennbare Markenidentität. Dr. No. Kommentare zu 7-forum.com News 19 01.08.2014 23:23
HiFi/TV: Geneva Design Sound-System Model L weis NEU BMW-Freak Biete... 1 11.01.2011 00:29
Räder/Reifen: ORIGINAL BMW Winterräder im Design: Sternspeiche 175 JimmyZ Biete... 0 19.11.2010 13:21
Abgasanlage: HH-Sound auch in Original Optik der Sound ist genauso gut julianbme BMW 7er, Modell E38 8 25.02.2007 11:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group