Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2013, 17:26   #41
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Was ich überhaupt nicht verstehe:
Wie man bei einer Schadenssumme von 2500 € plus 500 € Gutachtenkosten, die ja erst durch das Verhalten der Verantwortlichen des Händlers entstanden sind, seinen Ruf riskiert.
Weil es auch heute immer noch Menschen gibt, die die Macht des Internets unterschätzen und sich denken, ein Kunde mehr oder weniger, was macht das schon (alleine das zeugt von völligem Dilettantismus seitens der Geschäftsführung, denn jeder einzelne Kunde zählt). Wenn aber nur drei aus Deiner Region hier mitlesen und diesen Händler beim nächsten Kauf, Leasing, Reparatur meiden, dann merkt das auch eine etwas größere Vertretung.

Ich würde mich in Deinem Fall nicht an die Kundebetreuung, sondern mal an das Marketing in München wenden mit einem dezenten Hinweis auf die Tatsache, dass Du den Fall in einem bekannten, fahrzeugbezogenen Forum öffentlich gemacht hast. Weiß nicht, ob's hilft, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowas manchmal Wunder wirkt. Die Herrschaften in solchen Abteilungen ticken nämlich oft ganz anders als bei der sog. Kundenbetreuung!

Weiterhin viel Erfolg!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 08:56   #42
BeemerSteve
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
Standard

Sehr interessanter Thread, da ich selber bald auf einen V12 umsteigen möchte. Naiver weise habe ich angenommen, dass das Prädikat Premium Selection lediglich unfallfreie Fahrzeuge mit geprüfter Historie und in eienm besonders guten Zustand, erhalten dürften.
Offensichtlich ist dem nicht so. Da ich kommende Woche einen potentiellen Kandidaten besichtigen werde, nehme ich wohl nach den Erfahrungen hier im Thread einen Bekannten mit der sich gut auskennt, inkl. Schichtdickenmessgerät.

Grüsse,

Stefan
BeemerSteve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 12:24   #43
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Auf "Premium Selection" würde ich trotzdem Wert legen. Ob das Qualitätssiegel etwas Wert ist, hängt aber offensichtlich auch stark vom Händler ab. Der Fall hier ist schon sehr traurig.
Hatte meinen ersten 550i VFL auch schon als "PrSe" gekauft. Der Händler hatte viele Sachen im Rahmen der "PrSe" vor Auslieferung noch getauscht (Bremsleitungen, ein Steuergerät und irgendwas vom KeylessGo). Fand ich schon ganz überzeugend.
Hatte aber trotzdem nach gerade mal 19tsd km einen kapitalen Motorschaden. Garantiezeit war durch und keine Kulanz. Da konnte der Händler bzw. die "PrSe" aber sicher nichts für.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 12:32   #44
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von CCH Beitrag anzeigen
Auf "Premium Selection" würde ich trotzdem Wert legen. Ob das Qualitätssiegel etwas Wert ist, hängt aber offensichtlich auch stark vom Händler ab. Der Fall hier ist schon sehr traurig.
Hatte meinen ersten 550i VFL auch schon als "PrSe" gekauft. Der Händler hatte viele Sachen im Rahmen der "PrSe" vor Auslieferung noch getauscht (Bremsleitungen, ein Steuergerät und irgendwas vom KeylessGo). Fand ich schon ganz überzeugend.
....
DAS versteh ich nicht!!!!!!!!!!!!!
Da demonstriert der Händler, wie anfällig das Auto ist, weil er vor der AUSLIEFERUNG noch einiges repariert?
Vor der Auslieferung erst???

... und nicht bevor der potentielle Kunde das Fahrzeug das erste Mal vorgeführt bekommt?????

Ist DAS eine Werbung für die Qualität eines Fahrzeugs?

Meiner Meinung nach dürfte der Kunde GARNICHTS davon mitbekommen, was alles getauscht werden musste, damit der Kunde ein PREMIUM Selection Fahrzeug angeboten und vor die Tür gestellt bekommt ....

Das ist doch irgendwie pervers, dass es NICHT so ist !!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 12:39   #45
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Wenn jemand davon ausgeht, dass ein BMW (gilt auch für die anderen Premiummarken) ein fehlerfreies Auto ist, dann ist er sicherlich schockiert oder abgeschreckt, wenn nach gerade 2-3 Jahren diverse Dinge getauscht werden. Da ich mir da darüber keine Illusionen mache, war ich weder schockiert, noch abgeschreckt, sondern war zufrieden, dass diese Sachen ohne weiteres noch gemacht wurden.

EDIT:
Jetzt versteh ich, was du meinst. Um genauer zu sein. Das KeylessGo und ein Steuergerät wurde vor Auslieferung noch gemacht, weil es erst bei einer Probefahrt auffiel. Das mit der Bremsleitung wurde schon vorher, wohl bei der Aufbereitung mit erledigt.

Geändert von CCH (10.11.2013 um 12:45 Uhr). Grund: EDIT
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 12:47   #46
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ich kann doch keinem Kunden ein fehlerbehaftetes Fahrzeug anbieten - wenn ich den Anspruch habe, Premium-Qualität anzubieten ....

und den Kunden die Fehler entdecken lassen, die ich dann notgedrungen noch zur VOLLEN Zufriedenheit des Kunden (s.u.) repariere ...

Zitat BMW:
Ein Premium Selection Gebrauchtwagen von BMW lässt keine Wünsche offen. Denn bevor er diesen Namen verdient hat, wird er auf Herz und Nieren gecheckt und gepflegt. Und erst wenn wirklich alles in einem Top-Zustand ist, erhält er das BMW Premium Selection Auslieferungszertifikat. ...

dort steht doch ganz KLAR und EINdeutig:
"erst wenn ALLES in einem TOP-Zustand ist .... dann bekommt er das Zertifikat ....."

wie es gelebt wird - alles NUR falsche Versprechungen - bewußte Belügen des potentiellen Kunden - weil erst der Kunde = Laie Fehler entdecken muss - die angeblich VORHER der FACHMANN entdeckt haben sollte?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 12:54   #47
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Da hast du nicht ganz unrecht. Der Wagen sollte schon bei der Probefahrt einwandfrei sei. Zumindest war er das in meinem Fall aber bei Übergabe. Außer dem Motor (nach 18 Monaten) gab es keine Probleme
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 13:15   #48
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Das sind zwar Peanuts im Vergleich zu den Problemen des TE, aber wo wir gerade so schön am schimpfen sind: Als ich meinen PreSe übernommen habe, stellte ich bei der Übergabe fest, dass der Beifahrerspiegel stark verschrammt war (wurde vorher nicht erwähnt), der Getränkehalter vorn und ein silberner Plastik-Zierclip am Fensterheber an der Beifahrerseite fehlte. Traurig, dass ich dem Verkäufer erst erklären musste, dass sich das nicht für ein als PreSe ausgewiesenes Fahrzeug gehört, welches mir als "im tadellosen Zustand" avanciert wurde. Erst meine Weigerung, das Fahrzeug so zu übernehmen, machten den Händler einsichtig und die Mängel wurden behoben bzw. "ausgeglichen". Die gute Stimmung war auf beiden Seiten jedoch erst mal dahin.
Klingt kleinlich, aber eben nicht bei einem PreSe-Fahrzeug. Wenn man das alles so liest, scheint dieses "Prädikat" wirklich nicht besonders wertvoll zu sein...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 13:42   #49
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hier ist der 72-Punkte-Check für die Premium Selection-Fahrzeuge

NUR der muss erfüllt sein ..... für das Qualitäts-Siegel
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf premium_selection_productstandards.pdf (591,8 KB, 48x aufgerufen)
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 13:45   #50
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Man kann immer Pech haben, auch mein Händler hat schon Sachen übersehen wenn er mir einen Werkswagen verkaufte. Aber er behebt sie dann anstandslos... Fehler sind menschlich, aber natürlich gibt es sicher auch Menschen, die welche mit Vorsatz machen.Leider
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtwagen mit Premium Selection und uralten Reifen Controller BMW 7er, Modell E65/E66 14 20.11.2009 10:06
Apropos Premium Selection spielzone BMW 7er, Modell E65/E66 17 06.09.2009 20:13
730d Premium Selection danu BMW 7er, Modell E65/E66 8 30.03.2008 23:02
Unterschied: EuroPlus Garantie & Premium Selection DarkwindDuck BMW 7er, allgemein 9 06.04.2007 18:44
BMW Premium Selection - neu für gebrauchte BMWs Unregistriert Kommentare zu 7-forum.com News 1 14.02.2007 10:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group