Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 13:56   #81
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

genau,der gewinn wieder immer höher, die machen Milliarden umsätze und Gewinne,und am arbeiter bleib nix hängen,....aber so ist halt,immer mehr den Reichen und den Armen wirds genommen,......
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 14:19   #82
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren sind die Hersteller stark auf Gewinnmaximierung gegangen, und haben mit den Zulieferern viele Rabatte ausgehandelt (ich will nicht direkt ausgepresst sagen). Die konnten/mussten mitgehen, weil die versprochenen Stückzahlen stimmten. Jetzt macht einmal ein Werk für vier Wochen Pause und die Zulieferer (die ja auch wieder Lieferanten haben) bleiben auf der Ware sitzen müssen aber Ihrerseits die Kosten tragen (Ist ja alles Just in Time heute) und haben nicht die Macht der Hersteller um das weiter zu geben. Die Hersteller drücken zwar gerne die Preise bei höherem Einkaufsvolumen, aber anders herum (höherer Preis bei geringerem Volumen) geht es nicht. So kommt das eine zum anderen....
Was Martin da schreibt ist absolut korrekt! Diese Form der "Zusammenarbeit" hat branchenübergreifend (also nicht nur in der Autoindustrie) inzwischen oft erpresserische Formen angenommen und in den Einkaufsabteilung großer Konzerne arbeitet man inzwischen mit einer Arroganz und Missachtung den Partnern gegenüber, die schon oft wirtschaftskriminelle Züge annimmt. Auf solche Art und Weise geknebelt hat so mancher Mittelständler nicht mehr die Finanzkraft, auch nur einen Monat ohne die gewohnten Finanzströme zu überleben und die Banken tun ja auch ehr das Gegenteil dessen, wofür man sie ursprünglich mal gegründet hatte.

So schlimm das für die Betroffenen sein mag, aber vielleicht müssen erst viele Zulieferer aufgeben und einige Branchenriesen dadurch ins Wanken geraten, damit sich solcherlei erpresserische Marktbearbeitung von allein wieder auswächst und einige Herren mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück finden.

Gruß,
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:18   #83
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schuld sind alle Seiten: Die Autobauer, die ihre Zulieferer nicht wie Partner sondern Lakaien behandeln, die Zulieferer, die entgegen jede betriebswirtschaftliche Vernunft ihren gesamten Umsatz an einen einzigen Auftraggeber binden und natürlich die Kunden, die noch mehr überflüssigen Schnickschnack und Blödsinnsautos immer noch preiswerter haben wollen.

Ich stell' jetzt mal mein Feldbett in der BMW Welt auf. Hab' den Laden ja schließlich auch zu einem guten Teil mitfinanziert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:19   #84
BMWalexx
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-735i
Standard

Ja richtig das kanns net sein!
Ich seh es an meiner Firma!

Wir sind ein "großer" Zulieferer für Audi, Porsche, BMW, Ford und Bosch...
(700 Mitarbeiter)

Wir haben seit Anfang November Kurzarbeit und bald fängt es mit dem unbezahlten Urlaub an!

Haben ein Umsatzminus von circa 70 %...

Des ist zum kotzen...
BMWalexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:43   #85
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

hallo erstmal an alle und die besten wünsche für das jahr 2009.

hatte die letzten monate nicht so viel zeit mich mal wieder einzulesen da das jahr 2008 richtig gut lief mit der arbeit. aktuell gibt es keine leasingkampfpreise. was mir persönlich fehlt ist die anschlussvertragsoption der bmw bank nach der hälfte der laufzeit der e65. die wäre hilfreich, leider derzeit nicht im gespräch. die bank wird derzeit wohl den verlust nicht tragen wollen. mal abwarten....ich habe noch keinen verkauft wobei ich auch erst der ersten 7er in 6 monaten als leasingauslauf haben werde. ansonsten wird der 7er bei "uns"(unser betrieb) aber recht normal und gut verkauft, bisher gibt es keinen unerwarteten einbruch.
__________________
Verkaufsberater BMW und MINI Neuwagen,Vorführwagen, Vermittlung von Gebrauchtwagen. Leasing und Finanzierung.
Bei Anfragen/Angebotsanfragen bitte Kontaktdaten angeben ( e-mail, tel. etc. ).
Pic von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/.de
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:52   #86
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-fan Beitrag anzeigen
was mir persönlich fehlt ist die anschlussvertragsoption der bmw bank nach der hälfte der laufzeit der e65. die wäre hilfreich, leider derzeit nicht im gespräch
???

Also ich habe beim vorzeitigen Wechsel (nach 9 Monaten, geplante Leasingzeit war 24 Monate) vom E65 auf den F01 immerhin 15% "Ablösehilfe" von BMW bekommen (15% des neupreises des E65!) PLUS 8% auf den Preis des F01...

Aber villeicht hat BMW diese Aktion nicht mehr?? Ich habe das aber auch nur
bekommen, weil ich meinen genervt habe und der daraufhin die Münchner Zentrale genervt hat. Freiwillig wurde diese Aktion wohl nicht "verkündet"...aber gemacht!!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 10:23   #87
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
???

Also ich habe beim vorzeitigen Wechsel (nach 9 Monaten, geplante Leasingzeit war 24 Monate) vom E65 auf den F01 immerhin 15% "Ablösehilfe" von BMW bekommen (15% des neupreises des E65!) PLUS 8% auf den Preis des F01...

Aber villeicht hat BMW diese Aktion nicht mehr?? Ich habe das aber auch nur
bekommen, weil ich meinen genervt habe und der daraufhin die Münchner Zentrale genervt hat. Freiwillig wurde diese Aktion wohl nicht "verkündet"...aber gemacht!!!

Gruss Michael

wobei mich nun doch mal interessieren würde, wo Deine Leasingrate angesiedelt ist. Somit dürftest Du ~ 1.200,00 EUR bezahlen.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 11:18   #88
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
wobei mich nun doch mal interessieren würde, wo Deine Leasingrate angesiedelt ist. Somit dürftest Du ~ 1.200,00 EUR bezahlen.
Würde ich theoretisch sicher.

Aber da ja die Differenz des Buchwertes meines E65 bei der Leasingbank erheblich zum Zeitwert differierte, ist in der Leasingrate natürlich diese Differenz "versteckt".

ich zahle 1610.- Euro Brutto/Monat bei 36 Monaten/15 TKM Jahr

Das ist der Preis für vorzeitiges Wechseln

Ohne die 15% "Ablösehilfe" von BMW (soll jetzt aber nur noch 10% sein!) wäre es wohl garnicht gegangen....

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 12:07   #89
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Bildchef Beitrag anzeigen
???

Also ich habe beim vorzeitigen Wechsel (nach 9 Monaten, geplante Leasingzeit war 24 Monate) vom E65 auf den F01 immerhin 15% "Ablösehilfe" von BMW bekommen (15% des neupreises des E65!) PLUS 8% auf den Preis des F01...

Aber villeicht hat BMW diese Aktion nicht mehr?? Ich habe das aber auch nur
bekommen, weil ich meinen genervt habe und der daraufhin die Münchner Zentrale genervt hat. Freiwillig wurde diese Aktion wohl nicht "verkündet"...aber gemacht!!!

Gruss Michael

hi,
die ablösehilfe gibt es, dass ist richtig.
allerdings wird die auch mehr als benötigt um den alten inzahlung zu nehmen da dieser richtig geld verbrennt zwichen buchwert und schätzwert. vom neuen muss auch noch was umgebucht werden von daher können dann keine höheren nachlässe gemacht werden.
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 12:16   #90
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-fan Beitrag anzeigen
hi,
die ablösehilfe gibt es, dass ist richtig.
allerdings wird die auch mehr als benötigt um den alten inzahlung zu nehmen da dieser richtig geld verbrennt zwichen buchwert und schätzwert. vom neuen muss auch noch was umgebucht werden von daher können dann keine höheren nachlässe gemacht werden.
Dann müßte der neue 7er ohne eine Inzahlungsnahme doch ein Schnäppchen sein. Wie schaut es denn beispielsweise bei einem 730d, BLP 110 TEUR, 15 TKM/p.a. aus? Die Leasingangebote im anderen Thread sind vom letzten Jahr.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Tankgeber/Tauchrohr oder wie auch immer das heißt 730SN Suche... 0 23.05.2007 21:44
Absatzeinbruch beim 7er Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 2 08.02.2004 03:33
Was heißt das?? Gibts den 7er von DD nicht mehr?? Kurti BMW 7er, Modell E32 27 10.01.2003 13:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group