Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2016, 22:02   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Für einen völlig Fremden bürgen? Schon im Familienkreis / Beziehungen rächt sich das regelmäßig. Hab ich ziemlich oft das die dann anfangen zu weinen...

Und bürgen bis zu einer "Höchstgrenze" geht mal gleich überhaupt nicht.

Widerspricht ja auch dem ursprünglichen Sinn eines Bürgen.
Dem kann ich 100% zustimmen.

Zusätzlich: warum sollte sich die Leasing auch auf ein Geschäft einlassen das sie mangels Kreditwürdigkeit ablehnt wenn ein dritter nur für einen Bruchteil der Forderung bürgt ? Bevor die das machen friert die Hölle zu.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 11:18   #12
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Für einen völlig Fremden bürgen? Schon im Familienkreis / Beziehungen rächt sich das regelmäßig. Hab ich ziemlich oft das die dann anfangen zu weinen...
Ich würde den Verlust von Anfang an als worst case einkalkulieren - dann brauche ich hinterher nicht zu weinen.


Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen

Und bürgen bis zu einer "Höchstgrenze" geht mal gleich überhaupt nicht.
Natürlich gibt es betragsmäßig begrenzte Bürgschaften.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 11:55   #13
7erPit
Mitglied
 
Benutzerbild von 7erPit
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Baesweiler
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
Standard

Wie sieht es denn aus , wenn du das Auto aus dem Leasing raus kaufst und dann anschließend normal verkaufst? Das hab ich früher schon 2x so gemacht. Die Leasinggesellschaft hat den Restwert berechnet und mir eine Rechnung geschickt, die ich dann bezahlt habe und den Fahrzeugbrief erhalten habe.
Gruß Peter
7erPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 12:15   #14
roelfchen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Habach
Fahrzeug: Amarok 2012/X5 40D 09/15
Standard

Vielleicht mal hier versuchen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto-Leasing-Börse GmbH Gesellschaft für Vermittlung von laufenden Leasingverträgen. Bundesweite Plattform für Leasingübernahmen.
oder: recar24.de
lg
rolf

Geändert von roelfchen (07.01.2016 um 12:24 Uhr).
roelfchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 13:46   #15
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von 7erPit Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn aus , wenn du das Auto aus dem Leasing raus kaufst und dann anschließend normal verkaufst?
Waren denn die Restwerte realistisch? Heute ist es meistens so, dass die Leasinggesellschaften mit zu hohen Restwerten kalkulieren, daher auch die günstigen Leasingraten.

Hat dann die Folge, dass es unwirtschaftlich ist, die Autos aus dem Vertrag raus zu kaufen, weil der angegebene Restwert deutlich über dem tatsächlichen Wert liegt.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 13:54   #16
7erPit
Mitglied
 
Benutzerbild von 7erPit
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Baesweiler
Fahrzeug: Toyota Prius Hybrid, CityEl Elektro, Nissan ZX 300, Yamaha XJ 900
Standard

Bei mir war das schon realistisch und da das Leasing gut war, waren da auch keine riesigen Zinsen verdeckt. Bei einem früheren Wagen meiner Schwester haben wir das nach einem Unfall auch mal so gemacht und es ging immer alles sehr unproblematisch. Hier wurde immer gerechnet, Sonderzahlung plus bezahlte Raten und dann noch den offenen Betrag. War allerdings ein Privat Leasing. Ich habe damals auch schon einmal ein Fahrzeug nach der Leasingzeit zum noch vorhandenem Restwert gekauft und das hat auch problemlos geklappt.
7erPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 14:40   #17
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Die BMW Bank als Bank macht ein Kreditgeschäft, kein Fahrzeuggeschäft.
In diesem Kreditgeschäft sind dann die Raten mit den Zinsen enthalten, die dürften dann aber eher gering ausfallen. Bei uns war es zuletzt oft so, dass die BMW Bank das Fahrzeug bei vorzeitiger Auflösung nur zum Buchwert verkauft. Dieser Buchwert orientiert sich am kalk. Restwert, nicht am Marktwert. Daher sind die Ablösesummen in den meisten Fällen nicht marktgerecht.
Leasingübernahme erscheint der einzig interessante Weg zu sein. Im Zweifel muss man die Rate eben mit einem Barabschlag versüssen.
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 14:55   #18
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Osteuropa oder Ableben

Die Osteuropa-Version würde nach Abschnitt X, Absatz 6 der AGB für das Leasing von Kraftfahrzeugen greifen.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Ableben des Leasingnehmers, was in Abschnitt XIV, Absatz 3 geregelt wird.

Ansonsten kann ich von Leasingtime nur abraten, da die erstens die Fahrzeuge mit kompletter Ausstattungsinfo PLZ-mäßig lokalisierbar machen und der Vermittlungserfolg selbst bei Bezahlprogramm gleich Null ist. OK, wenn die PLZ-Lokalisierung in eine Situation nach Abschnitt X, Absatz 6 mündet, würde das ja wieder den gewünschten Effekt bedienen.

Rauskaufen rechnet sich auch nicht, sonst würde ich seit einem Jahr Jaguar fahren.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 16:31   #19
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich würde den Verlust von Anfang an als worst
Axo, und der worst case ist 3000€? Dann leg die doch auf den Tisch und lass die Kiste gammeln bis zum Leasingende.

Schon mal über den Fahrzeugverlust ohne Folge-Versicherung des Nachleasingnehmers nachgedacht?

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen

Natürlich gibt es betragsmäßig begrenzte Bürgschaften.
Hab ich bei den letzten 500 Leasing- und Finanzierungsfällen gerade bei der BMW-Bank noch nicht gesehen aber bitteschön.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 18:07   #20
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Wie sind denn die Konditionen wenn man mal fragen darf, ich kenne jemanden der unbedingt einen 4er möchte aber nicht als Neuwagen, aber bei einem 35er wird das schon jeweils der 600€ im Monat sein.
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vielleicht gibt es ja doch (nochmal) einen 7er Touring.... Student BMW 7er, Modell E23 9 19.08.2012 10:54
Vielleicht doch Daimler Wolf730 eBay, mobile und Co 20 14.09.2011 18:33
Elektrik: Ersatz MK1 angeschloßen, steht aber auch nicht im Menü, gibt´s da noch einen Trick? 7x7 BMW 7er, Modell E38 21 17.09.2007 11:26
Leasing: Vorzeitig aus Leasingvertrag Adi BMW 7er, Modell E65/E66 8 23.04.2006 22:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group