Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 17:22   #51
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
ich versteh auch nichts mehr!
Klar, hast natürlich recht, 19 Zoll is auch ok, sogar ansehnlicher. Sehe schon, dass ich doch zu den unkomfortablen RFTs greifen muß.
Jetzt verwirrst du mich total

Was haben denn RFT-Reifen jetzt damit zu tun?

Nochmal zusammenfassend:
Kauf' dir irgendeinen 19" Radsatz im Zubehör, welcher vom Gewicht her (Traglast) für den 7er freigegeben ist! Es gibt ja keine Felgen und Reifen explizit für den F01! Die Bereifung vom E65 passt z.B. 1 zu 1 auf'n F01, wobei da der einzige Unterschied die ET ist, soweit ich informiert bin - scheint wohl beim E65 deutlich kleiner zu sein als beim F01, somit stehen die Felgen weiter raus.

Kannst ja im Prinzip zu jedem ATU fahren, und dir dort einen Radsatz kaufen! Was kostet so'n 19" Radsatz mit guten Reifen, und halbwegs gut aussehenden Felgen? Schätze so ca. 1.600,- EUR? Mit dem Radsatz solltest du dann die nächsten 3 Winter überstehen (Leasing wird 36 Monate laufen, oder?)

Lass dich von Aussagen wie "Keine Freigabe für den F01" ja nicht einschüchtern! Such' dir einfach paar Felgen aus, und wenn du dann noch Fragen hast zur Bereifung bzw. allgemein ob die passen, kannst dich gerne an mich wenden!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 18:38   #52
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Ist das ein V8 Vantage?

Danke & Gruß,
Sven
Genau gesehen :-)
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 18:50   #53
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Habe einen komplett neuen Satz 19 Zoll drauf und die Karre fährt wunderbar
Selbst anfahren auf Eis etc ohne Probs!
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 18:54   #54
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Ich will Euch jetzt nicht ganz entmutigen, aber hier sind meine Erfahrungen mit WRs aufm 7er...

1. E65 17" Dunlop, H Bereifung: mässige Traktion, kaum Seitenführung beim Anfahren, ok bei Regen
2. E65 FL, 18" Dunlop, H Bereifung: ruhiger bei Trockenheit, kaum Seitenführung beim Anfahren, ok bei Regen
3. F01, 19" Pirelli, V Bereifung: absolut Satt bei Trockenheit, kaum Seitenführung beim Anfahren, ok bei Regen

Meiner Meinung nach hat der Pirelli trotz V Kennzeichnung keine Nachteile gegenüber dem Dunlop. Es ist möglicherweise die Gewichtsverteilung oder die Steuerung vom DSC. Ich finde den F01 auch nicht schlechter beim Anfahren als der E65, der war genauso bes....en.

Ich wollte einmal (mitm E65) rückwärts quer aufm Fussgängerweg parken (wie alle anderen) kam nur halb hoch, und man musste mich runterschieben, damit ich nicht seitlich ausrutsche und die geparkten Autos anschubse . Das WAR PEINLICH!
Ausserdem bin ich beim rausfahren aus der Tiefgarage gegen die seitenmauer seitlich verrutscht (auch mitm E65). Ich hatte kaum speed drauf, aber wenn sich 2 Tonnen anlehnen siehts danach nicht gut aus...

So ein schlecht kontrollierbares Auto auf Schnee habe ich noch nie gehabt!
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 22:02   #55
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Jetzt verwirrst du mich total
...
Lass dich von Aussagen wie "Keine Freigabe für den F01" ja nicht einschüchtern! Such' dir einfach paar Felgen aus, und wenn du dann noch Fragen hast zur Bereifung bzw. allgemein ob die passen, kannst dich gerne an mich wenden!
Hey Fan,
vielen Dank für die klare Aufklärung
......werd mal weiter stöbern. Bei Problemen schreib ich Dich direkt an, vielen Dank.
Allerdings hat diese überhastete gesetztliche Regelung bereits zu massiven Lieferschwierigkeiten geführt und die Preise sind gestiegen.
Am besten ich fahr Zug und kauf mir im April die Winterreifen!...
..Zu den Run Flats:...Wollte Geld sparen und zur Abwechslung im Winter komfortabel bereift cruisen und/ oder schlingern.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 22:54   #56
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Habe einen komplett neuen Satz 19 Zoll drauf und die Karre fährt wunderbar
Jap - bei euch "oben" mag das sein! Da ich hier in Oberbayern vom Schnee jedoch alles andere als verschont bleibe, nutzen mir selbst die nagelneuen Reifen nix! Es ist und bleibt für den Winter auf kaum bzw. gar nicht geräumten Straßen einfach ein schlechtes Fahrzeug!

Ich hatte mich vorhin beim Umparken auch beinahe an der Ecke vom Haus verewigt! Mit aktivierten Helferlein geht's gar nicht voran, mit deaktivierten geht's nur nach links und rechts mit'm Heck
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 06:58   #57
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Also ich versteh das nicht. Entweder habt ihr anderen Schnee oder.... ich hab keine Ahnung.
Ich komme mit meinem bisher bestens durch den Winter. Habe gestern Abend dann sogar freiwillig die Autobahn verlassen um auf kurviger und hügeliger Landstraße zu fahren. Ungeräumt natürlich. Ich bin absolut ohne jedes Problem vorran gekommen. Da ja kaum Verkehr war, konnte ich auch experimentieren. Dieses hier viel gesagt Anfahren am Berg. Ich habe angehalten, an einer ordentliche Steigung. Ich hätte an dieser Stelle halt im Zweifelsfall wieder zurückrollen müssen. Aber das musste ich nicht. Franz Josef (so heißt ja unser 7er ) hat sich einfach wieder in Bewegung gesetzt und es ging, sogar leicht beschleunigend, den Berg hoch. Ich kann die Probleme einiger zwar verstehen, aber bei meinem Auto mit diesen Reifen nicht nachvollziehen.
Ich finde bisher, der Dicke ist ein sehr gutes Winterfahrzeug - für einen Hecktriebler eben.
Viel mehr stört mich immer, das irgendwie die Scheiben permanent anlaufen. Dann muss man immer das Gebläse hochdrehen. Irgendwie sollte das so sicher auch nicht sein.
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 08:51   #58
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Also das Scheibenproblem hat meiner nicht!

Dafür ging die Fahrertür gestern nach dem Einsteigen nicht mehr zu!

Also raus, auf dem Eis gegen die Tür gestemmt, FB gedrückt, Tür halb zu... Über Beifahrerseite rein, ab zum Freundlichen, der mittlerweile den PDC Sensor da hat, um ihn zu tauschen, und was ist, die Sch..ß Tür geht wieder!

Kommentar: Die können schon mal einfrieren, wenn es sehr kalt ist.

Ich ärger mich nicht, ich finde es lustig, das sich das Auto wie ne Diva verhält. Und ich mag den Cappucino sowie den Meister und die Leute von Sixt sehr gern.

Als Ersatz habe ich einen 320 i Touring mit Rührknüppel für die Gangwahl. Der ist viel besser. Hatte mich schon sicher gefühlt und wollte mir das Reifenfabrikat notieren, aber als ich zuhause ankam und wieder kurz vor meiner Einfahrt verreckt bin und wieder rückwärts die schmale Strasse an zum Teil meinen anderen Autos (kein Versicherungsschutz, wenn man sich selber in ne Karre fährt) vorbei musste, wurde mir klar, das ein Hecktriebler nur ein halbes Auto ist...

Ach ja der Dreier hat 205er 16 Zoll drauf. Auf unserem Coupe sind 225 vorn und 255 hinten auf 17 zoll im Winter, der fährt nicht schlechter, als mit den schmalen Reifen.
BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 09:10   #59
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

hier in Westfalen ist alles so platt. Die einzigen Steigungen sind Einfahrten in Parkhäuser. Schnee liegt seit gestern auch, ca. 1 cm. Das einizige was ich vermisse ist die Lenkradheizung. Anfahren, Bremsen etc. geht noch mit Sommerreifen.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 11:32   #60
hreidt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort:
Fahrzeug: BMW F01
Standard

Zitat:
Zitat von spike_xxx Beitrag anzeigen
Also ich versteh das nicht. Entweder habt ihr anderen Schnee oder.... ich hab keine Ahnung.
Ich komme mit meinem bisher bestens durch den Winter. Habe gestern Abend dann sogar freiwillig die Autobahn verlassen um auf kurviger und hügeliger Landstraße zu fahren. Ungeräumt natürlich. Ich bin absolut ohne jedes Problem vorran gekommen. Da ja kaum Verkehr war, konnte ich auch experimentieren. Dieses hier viel gesagt Anfahren am Berg. Ich habe angehalten, an einer ordentliche Steigung. Ich hätte an dieser Stelle halt im Zweifelsfall wieder zurückrollen müssen. Aber das musste ich nicht. Franz Josef (so heißt ja unser 7er ) hat sich einfach wieder in Bewegung gesetzt und es ging, sogar leicht beschleunigend, den Berg hoch. Ich kann die Probleme einiger zwar verstehen, aber bei meinem Auto mit diesen Reifen nicht nachvollziehen.
Ich finde bisher, der Dicke ist ein sehr gutes Winterfahrzeug - für einen Hecktriebler eben.
Viel mehr stört mich immer, das irgendwie die Scheiben permanent anlaufen. Dann muss man immer das Gebläse hochdrehen. Irgendwie sollte das so sicher auch nicht sein.
Hallo zusammen,
danke für den zitierten Beitrag.
Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was in diesem Thread nicht stimmt.
Ich fahre jetzt den zweiten Winter mit dem aktuellen 7er, und der Winter letztes Jahr war einer der heftigeren vom Schnee her.
Ich fahre 40.000km per anno zwischen Aachen und Düsseldorf und letztes Jahr lag ziemlich viel Schnee, weil ja kein Salz mehr da war.
Ich will nicht sagen, daß es da keine Probleme gibt, aber sicherlich nicht mehr als bei anderen Hecktrieblern.

Insgesamt kann ich nicht sagen, daß das Auto nicht wintertauglich wäre.

Das Auto fährt sich für meine Begriffe gut und die Elektronik macht den Unterschied Heck-/Front-Antrieb ziemlich klein; Ausbrechen gibt´s ja kaum noch.
Klar: ein Allradler gibt ein besseres Gefühl, aber die absolute Notwendigkeit dafür sehe ich nicht, zumal: wenn der Allradler dann fahren könnte, die anderen aber nicht mehr (weil kein Profil, Sommereifen (okay, ist ja bald erledigt), oder aber nur Front oder Heckantrieb) dann ist´s mit der Herrlichkeit auch schnell vorbei.

Viele Grüße
hreidt

P.S.: upps, da sind jetzt aber ne Menge "Ichs"; ist eigentlich nicht meine Art, hat sich einfach so ergeben ;-)
hreidt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasingübernahme gestaltet sich schwierig Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 89 31.05.2012 23:47
Elektrik: Klimalüfter vibriert stark, bei euch auch? logo BMW 7er, Modell E32 8 08.04.2007 12:13
Regnets bei Euch auch so?? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 4 10.07.2002 16:35
Auch neu bei euch - Verbrauchsfrage ... hotrod BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2002 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group