Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 23:23   #1
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Ich hab mit Spannung den Thread zu Kinderkrankheiten am F01/F02 Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/gibt...02-109710.html verfolgt und stelle mir folgende Frage:

Was motiviert eigentlich Neuwagenkaeufer der ersten Serie zu Beta-Tester bei BMW zu werden und dafuer auch noch ordentlich $$$ auf den Tisch zu legen...

Reicht die Gewissheit einer der "Ersten" einen der "Ersten" zu fahren ueber den Aerger hinweg?

Neuwagen versteh ich ja, aber erste Serie mit noch rechteckigen Raedern dran muss nicht sein

Betrete ich gerade verbotenes Terrain?
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 23:25   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Sagen wir es so: ich würd gern mal den allerneuesten 7er fahren.

Leider spricht meine Vernunft dagegen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 03:23   #3
Daryl12345
Mitglied
 
Benutzerbild von Daryl12345
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Hittfeld
Fahrzeug: 750i F01 - 02/2009
Standard

Hi all

Das ist eine gute Frage. Die kannst du aber jedem "early adopter" stellen. Egal ob es um ein neues Auto, eine neue Kamera oder einen neuen PC geht.

Und die Fehler beim F01 haben auch bei weiten nicht alle. Ich habe KEINEN der bekannten Fehler. Mein F01 läuft einfach nur fehlerfrei.

Natürlich besteht bei neuer Technologie immer ein erhötes Fehlerrisiko, dafür sitzt man auch im neusten Auto.

Das alles hat wie immer 2 Seiten...

CU
Sven
Daryl12345 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 04:27   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Guter Punkt! "Early adopter" spielt hier wohl eine grosse Rolle - wobei auch einige eher blind reinlaufen und sich nicht der Moeglichkeit bewusst sind ein weniger perfektes Produkt zu erhalten als sie glauben.
Ich dachte ja immer der F01/F02 sieht einem Lexus Modell zu aehnlich. Vor Kurzem hab ich aber einen F02 live gesehen und muss sagen, dass mich das Design doch anspricht.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 06:53   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
...
Ich dachte ja immer der F01/F02 sieht einem Lexus Modell zu aehnlich. Vor Kurzem hab ich aber einen F02 live gesehen und muss sagen, dass mich das Design doch anspricht....

Dachte ich auch immer, in letzter zeit sehe ich sehr viele neue, und der sieht einfach nur perfekt aus, solange man den grill nicht sieht

Andersrum zum thema, würde keiner den beta-tester spielen, würde so einiges den bach runtergehen.

Ich persönlich fahre lieber autos die ihre ersten 100k gut erledigt haben, ich würd mir ins bein beißen wenn ich nen beulchen am neuwagen entdecke
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 09:15   #6
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
... ich würd´ mir ins bein beißen, wenn ich ´nen beulchen am neuwagen entdecke.
... mach´ ich auch immer!
Büro in B und keinen Privatparkplatz - mehr muss man eigentlich nicht sagen/schreiben.

BTT: hab´ die Sache gerade beim N54-Motor hinter mir. Fahre mit ´ner neuen Pumpe und ebenfalls neuen Turbos rum. Man(n) muss manchmal leiden, wenn man was Schönes bewegen will ...

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 12:32   #7
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Ich finde es auch ne Frechheit, dass der Kunde als Tester missbraucht wird. Ein Auto für so viel Geld mit solchen offensichtlichen Fehlern ist ein Witz. Es wird ja nicht immer Technik verbaut, die so brandneu ist und man nicht Zeit hätte das testen zu könnte. Aber das kostet ja Geld. Ob das mit dem Nachbessern dann billiger ist ? Aber das ist bei anderen Artikeln und Branchen genauso. Ich kaufe mir nie das neueste, oder die erste Serie eines Produktes wenn es sich vermeiden lässt. Ich informiere mich genau und schaue mir Testberichte an. Und zwar von unterschiedlichen Testern und nicht nur z.B. Auto-oder Computerbild. Mir ist mein Geld zu Schade und ich verdiene nicht so viel, dass mir das Egal sein könnte. Aber zum Glück für jegliche Industrie gibt es genug Leute, die immer das neueste haben müssen und dann noch möglichst als Erster.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 15:06   #8
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

1. Ist mir sehr wichtig, im neuen Modell zu sitzen. Der Neuheitseffekt ist unbezahlbar!

2. Ich will keine alter Möhre, die nur noch gepimpt werden. Siehe E65, grausam, was da mittlerweile abläuft.

3. Es gibt die Garantie und überaus besorgte Verkäufer, die alles tun! Wenn ich z.B. einen 6er bei schönem Wetter bekomme, um was richten zu lassen... Ist doch toll!

4. BMW wird sich weniger Fehler erlauben, als es beim E65 der Fall war.


Meiner läuft perfekt. Ich habe keine Soundprobleme, keine Windgeräusche.
Irgendein Trottel hat lediglich das Heckrollo beschädigt, als er noch im Showroom stand.

Das Klacken (Flasche rollen im Kofferraum) ist bei mir nicht mehr da. Habe jetzt 16.000 km runter... Das leichte gelegentliche Klacken der Aktivlenkung ist auch besser geworden. Nehme ich gerne in Kauf für diese Lenkung. Ausserdem vernimmt man es sehr selten und nur, wenn die Musik aus ist.

Ich kann den Wagen nur empfehlen!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 17:45   #9
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
1. Ist mir sehr wichtig, im neuen Modell zu sitzen. Der Neuheitseffekt ist unbezahlbar!

2. Ich will keine alter Möhre, die nur noch gepimpt werden. Siehe E65, grausam, was da mittlerweile abläuft.

3. Es gibt die Garantie und überaus besorgte Verkäufer, die alles tun! Wenn ich z.B. einen 6er bei schönem Wetter bekomme, um was richten zu lassen... Ist doch toll!

4. BMW wird sich weniger Fehler erlauben, als es beim E65 der Fall war.


...

Kann man so gelten lassen.

ad 1. Stimme voll zu.
ad 2. Mir egal was andere mit ihrem Auto machen.
ad 3. Stimme voll zu - jedoch ersetzt das nicht die verlorene Zeit. Und genau da spart BMW. Denn Fehler zu entdecken ueber Testlaeufe kostet oft mehr Zeit (Geld) als diese Fehler dann zu beheben. [und hier springt der Kunde ein]
ad. 4. Denke das kann man zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Gruss,
Wolfi
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 18:52   #10
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Beta Tester

Die Chance eine "lemon" wie die Amerikaner sagen zu bekommen hat man immer, bis zum letzten Produktiontag. Trotz TQM etc. Ein guter Freund hat nach reichlich Problemen gerade seine S-Klasse gewandelt bekommen. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Premiumhersteller bewusst Bananenhardware (reift beim Kunden) verkauft. Es gibt auch immer Dinge, die Kunden mit Geräten anstellen, die kann sich kein Versuchsingenieur ausdenken. Gerade jemand der z.B. C++ nicht für einen Vitamindrink hält weiss, das es keine fehlerfreie SW gibt. Wenn es morgen vormittag Euros regnen würde, dann würde ich sofort einen 760i bestellen.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Werden E65-Räder auf den F01 passen? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 245 19.10.2017 20:56
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
Suchen F01/F02 MarieleM BMW 7er, Modell F01/F02 0 26.02.2009 22:05
Suchen F01/F02 MarieleM BMW 7er, Modell E32 0 26.02.2009 22:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group