Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2013, 12:31   #1
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Diebstahlserie und selbst betroffen

Da in etwa vier Wochen der Wechsel der Leasingfahrzeuge ansteht, hatte ich für heute früh einen Termin mit der Werkstatt meines Vertrauens vereinbart.

Als ich mich in den Wagen setzte, sah ich, dass ganz viele Glassplitter auf der Rückbank verteilt waren und die hintere rechte Dreiecksscheibe eingeschlagen war. Klasse!

Ich fuhr dann also zuerst zur Polizei und ließ den Schaden dort aufnehmen. Geklaut war nichts und auch innen gab es keine weiteren Beschädigungen. Dafür sah ich, dass die Einbrecher nicht wie bei Cobra 11 den Ellenbogen in die Scheibe gerammt, sondern mit einem Schraubenzieher unter die Chromleiste gehebelt hatten.

Da das ein klarer Fall für den ist, war ich nach der Begutachtung der normalen Parkplatzrempler in der NL. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf etwa 700 Euro.

In der NL sagte man mir gleich, dass die Terminlage momentan sehr angespannt sei, da mehrere Fahrzeuge mit solchen Anliegen auf dem Hof stehen. Ganz übel hatte es ein 3er-Coupe erwischt, wo die Fahrerscheibe eingeschlagen und die gesamte Elektronik der Mittelkonsole ausgeweidet war.

Hier noch ein Foto:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K_2202.jpg (34,8 KB, 1048x aufgerufen)
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 12:58   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Und nichts geklaut? Wozu das ganze dann?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:06   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Na wahrscheinlich wurden sie gestört bzw. haben ihn nicht aufbekommen. Das Dreiecksfenster ist ja kein Zufall. Dort befindet sich ja der Pin. Die dachten wahrscheinlich es reicht aus diesen hochzuziehen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:11   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
In der NL sagte man mir gleich, dass die Terminlage momentan sehr angespannt sei, da mehrere Fahrzeuge mit solchen Anliegen auf dem Hof stehen. Ganz übel hatte es ein 3er-Coupe erwischt, wo die Fahrerscheibe eingeschlagen und die gesamte Elektronik der Mittelkonsole ausgeweidet war.
...scheint wirklich gerade in Mode zu sein. Bei einem unserer Kunden (E91) wurde vor 2 Wochen eine Scheibe eingeschlagen, die Stoßstange, das Lenkrad, die Außenspiegel und der Schaltknauf gestohlen. Das Auto wurde dann zur Werkstatt geschleppt und über nach auf dem Werkstatthof stehen gelassen, da es ja aufgrund des fehlenden Lenkrades nicht fahrbar war. Noch in der selben Nacht wurde auf dem Werkstatthof der Radsatz vom Wagen geklaut .

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:17   #5
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ich fuhr dann also zuerst zur Polizei und ließ den Schaden dort aufnehmen. Geklaut war nichts und auch innen gab es keine weiteren Beschädigungen. Dafür sah ich, dass die Einbrecher nicht wie bei Cobra 11 den Ellenbogen in die Scheibe gerammt, sondern mit einem Schraubenzieher unter die Chromleiste gehebelt hatten.

In der NL sagte man mir gleich, dass die Terminlage momentan sehr angespannt sei, da mehrere Fahrzeuge mit solchen Anliegen auf dem Hof stehen. Ganz übel hatte es ein 3er-Coupe erwischt, wo die Fahrerscheibe eingeschlagen und die gesamte Elektronik der Mittelkonsole ausgeweidet war.

Hier noch ein Foto:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1373020252
Klassischer Modus operandi osteuropäischer Banden, die es auf die Festeinbauten der Navis abgesehen haben.
In meinem Beritt hatten wir in Spitzenzeiten bis zu 12 pro Nacht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:22   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Mit dem Mitarbeiter der NL hatten wir das Szenario mal nachgestellt:

Wenn man durch die Scheibe den inneren Griff betätigt, geht der Pin hoch, aber der Wagen bleibt verschlossen.

Und selbst wenn noch einer den äußeren Griff zieht, geht die Tür nicht auf.

EDIT: Soeben rief die Versicherung an, dass das als klarer Glasbruchschaden der Teilkasko durchgeht.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:33   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

War schon beim E32 so
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:36   #8
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

So ein Mist.

2009 hatte ein Junkie meinen E65 in der Garage (Fahrerscheibe) aufgebrochen.

Seitdem schloss die Tür nicht mehr richtig. War aber auch 'ne Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) unfähige Werkstatt.

Zum Glück kam dann bald der F01
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 13:46   #9
gulli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort:
Fahrzeug: 760 e66
Standard

Da nichts geklaut wurde wird aber doch von der teilkasko nur die Scheibe übernommen, nicht die Leiste - oder liege ich da falsch?
gulli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 14:10   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
War schon beim E32 so
Das die Navis geklaut wurden?

Ev. habe ich Glück das ich im Anfahrtsbereich der Polizeiwache wohne.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wasserpumpe und Thermostat selbst wechseln nossi BMW 7er, Modell E65/E66 123 18.09.2023 05:13
760i Unfall - Hinterachse, was ist betroffen? Jiha BMW 7er, Modell E65/E66 14 11.08.2010 08:34
Seht und Urteilt selbst Nebelkraehe696 eBay, mobile und Co 12 19.10.2008 18:30
Getriebe: Anfahrschwäche: Auch Benziner betroffen?! Doktor M BMW 7er, Modell E65/E66 17 26.03.2008 07:13
ALARM: Auch Euro2 - Benziner sind vom ganzjährigen Durchfahrverbot betroffen! M3-Cabrio Autos allgemein 15 31.07.2006 08:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group