Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2013, 17:15   #11
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Da muss ich absolut zustimmen. Das GC
Ist absolut ein optischer Leckerbissen aber absolut unpraktisch und unbequem auf Langstrecken nach einer strecke von gut 100 km konnte ich estmal "meine knochen neu sortirern..." Ein- und aussteigen will auch gelernt sein..
Dafür bekomme ich jeden tag mindestens einmal gesagt was das für ein schönes auto ist!
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 17:48   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
Da muss ich absolut zustimmen. Das GC
Ist absolut ein optischer Leckerbissen aber absolut unpraktisch und unbequem auf Langstrecken nach einer strecke von gut 100 km konnte ich estmal "meine knochen neu sortirern..." Ein- und aussteigen will auch gelernt sein..
Dafür bekomme ich jeden tag mindestens einmal gesagt was das für ein schönes auto ist!
Ich hatte jetzt am WE ein M6 GC und damit an einem Tag rund 600km zurückgelegt...kann die Argumentation absolut nicht nachvollziehen, würde jederzeit den M6 einem 7er vorziehen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 17:49   #13
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Wir meinen das Auto an sich, Raumgefühl, Raummenge, das beengte Sitzen usw...
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 17:56   #14
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Bei mir war der Vergleich 640dGC und 535dLCI...
Fazit ähnlich wie beim TE:
Sieht wahnsinnig toll aus, innen wie außen, ist aber letztendlich bei deutlich eingeschränkter Praktikabilität (Rundumsicht, Rückbank, Kofferraumvolumen) zu teuer....

Dazu kamen noch weitere Kleinigkeiten wie z.B. keine automatische Heckklappe verfügbar (was soll sowas bei einem Luxuswagen???)

-> F10 bestellt.

(Das Fahrwerk etc. fand ich letztendlich identisch, Platzprobleme auf dem Fahrersitz hatte ich keine [Schiebedach verabscheue ich ohnehin])

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:00   #15
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Wir meinen das Auto an sich, Raumgefühl, Raummenge, das beengte Sitzen usw...
Da muss ich zustimmen absolut!

Nach 9 jahren in 4 7ern und gut 6 wochen im GC
Würd ich sofort wieder gegen nen 7er tauschen

das GC ist nur ein hinkucker im alltag total unpraktisch
Von einmal am wochenende 600 km fahren kann man da kein urteil sich bilden - das merkst du echt erst im alltag...
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:03   #16
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich hatte jetzt am WE ein M6 GC und damit an einem Tag rund 600km zurückgelegt...kann die Argumentation absolut nicht nachvollziehen, würde jederzeit den M6 einem 7er vorziehen.
Dann bitte einen schönen Fahrbericht über den M6 GC schreiben

immer wieder schön zu lesen
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:21   #17
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
Dann bitte einen schönen Fahrbericht über den M6 GC schreiben

immer wieder schön zu lesen
Bin schon am Schreiben
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:39   #18
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Ich könnte auch einen schreiben, jedoch war meine Probefahrt nach 150km zu Ende, Gründe wie aufgeführt. Spassfaktor riesig, allerdings würde ich mir dann eher einen echten F12 oder vermutlich sogar einen M5 holen.
Die sind zwar nicht spassiger, aber haben mehr Alltagsnutzen, na ja, der M5 hat den.
Nach der Probefahrt mit dem M5 war ich wirklich versucht, aber da ich ein Sitzriese bin und Platz für meine Kinder brauche, bin ich doch beim langen 7er hängengeblieben. Bislang nicht einen km bereut. Fairerweise muss ich aber auch sagen, ich sehe kaum Sinn in den grossen M Modellen, ich mag allerdings die 1erM und M3 Modelle. Aber die grossen M sind alle samt und sonders einfach zu dick, zu schwer, zu gross. Pure Power alleine macht keinen Sportwagen. Sorry, will diese Wagen nicht schlecht machen, aber der neue M4 wird ganz sicher wieder ein ECHTER M (und ENDLICH WIEDER LEICHTER und nicht einfach sinn und hirnlos Power drauf gepackt).
Ganz anders als all diese ziemlich unsinnigen Autos, insbesondere die beiden XM Modelle die gerade mal ein Hauch schneller als das M3 Cabrio sind auf der Rennstrecke und dabei saufen wie ein Elefant nach einer langen Dürre. X5 finde ich absolut super, aber den eher als 40d oder 50d, immer noch flott aber halbwegs sparsam bzw mit Reichweite versehen!

ABER, zum Glück gibt es viele Ansätze, Wünsche, Geschmäcker. So kann man diese Wagen eben nach seinem Gusto aussuchen. Um einen echten Sinnlos Wagen zu kaufen, gibt es für mich nur 2 Ideen: Cabrio oder Rennstreckentauglich. Ein anderer hat da sicherlich andere Anforderungen
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:47   #19
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Wie schon beschrieben habe ich mir nach dem M5 jetzt wieder einen 750i, diesmal als iXDrive bestellt.

Eigentlich hatte mir das 650 iXDrive Gran Coupé optisch deutlich besser gefallen. Er fährt, insbesondere hier in München, erheblich seltener als die 7er, sieht außen und innen hervorragend aus und der LF ist nicht höher als beim 7er.

Dann hatte ich das Gran Coupé für ein Wochenende als Testwagen. Mein Fazit vorweg. Er kann nichts besser als ein 7er, dafür aber vieles schlechter. Ich fahre viel und möchte natürlich bequem sitzen. Es hat lange gedauert, eine halbwegs bequeme Sitzposition zu finden. Der 6er ist recht flach. Mit Schiebedach wird es da schon etwas eng am Kopf, obwohl ich mit 1,82 nicht gerade ein Riese bin. D,h. man muss den Sitz sehr tief einstellen. Das mag für einen Sportwagen okay sein. Das Gran Coupé ist aber keiner. Die Folge ist, dass die Übersicht miserabel ist und der Ein- und Ausstieg auch einfacher sein könnte.

Vom Fahren her ist das Gran Coupé schön abgestimmt. Er ist aber nicht so sportlich, wie er aussieht. Auf nasser Strecke konnte ich das Fahrwerk des iXDrive recht gut ausprobieren. Wo mein M5 klar anzeigt, dass er ins Übersteuern geht und da auch bleibt regelt das iXDrive zwischen Über- und Untersteuern hin und her. Der Wagen bleibt sicher in der Spur, fühlt sich aber relativ schwammig an. Auf der anderen Seite ist er aber nicht deutlich komfortabler als mein M5. Fazit, das Fahrwerk ist weder sportlich, noch komfortabel. Vielleicht ist der Heckantriebler mit Hinterradlenkung besser. Der hat dann aber wieder andere Nachteile (Traktion).

Nach zwei Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und er gefiel mich gut. Ich hatte die Konfiguration fertig und wollte ich nach dem Wochenende bestellen.

Dann habe ich den 650 iXDrive am Sonntagabend wieder bei BMW abgegeben, setzte im in meinen M5 und habe das Gefühl, dass ich in einer S-Klasse sitze. Der Wagen ist bequem. Ich habe eine optimale Sitzposition. Ich habe Rundumsicht, keine Schießscharte hinten; kein Vergleich zum Gran Coupé.

Da war klar, das 650 iXDrive Gran Coupé wird es nicht. Ich nehme den 7er und freue mich darauf.
Genau DARUM wurde es bei mir auch kein GC, den ich drei Tage lang ausführlich testen dürfte. Im Alltag wesentlich unbequemer als der F01.
Gruss,
Der Doc.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:59   #20
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
keine Schießscharte hinten

Volle Zustimmung - war ja schon beim 5er GT so


Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Einen M5 mit einem 650 GC zu vergleichen ist ein wenig unfair, findest Du nicht?
Du meinst wohl eher einen Vergleich eines F10 mit einem F06 oder beziehst du dich wirklich auch auf die Motorisierungen ?
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé. Eleganz in Vollendung. warp735 Kommentare zu 7-forum.com News 41 23.06.2013 17:00
BMW 6er: Bilder M6 Gran Coupé BMA Autos allgemein 12 21.06.2013 17:48
Erste Bilder M6 Gran Coupe BMA Autos allgemein 23 28.11.2012 08:59
750i, 650i Coupé oder 650i Gran Coupé MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 11 28.07.2011 09:09
BMW 5er: BMW Concept Gran Coupé geestyleed Autos allgemein 10 04.05.2010 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group