Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2013, 19:37   #21
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Mir wurde der M6 GC auch gleich angeboten. Der liegt vom LF sogar leicht unter dem 650 iX GC. Warum weiß ich nicht, war bei mir aber so. Wahrscheinlich ist BMW etwas optimistischer, was den Restwert betrifft.

Bei mir war jedoch sofort klar, dass es kein M wird. Das heißt nicht, dass der M5 kein guter Wagen ist. Ganz im Gegenteil, ich hätte nicht gedacht, dass er so effizient ist (insgesamt 13,5 l 100km auf den 60.000 km). Er macht richtig Spaß. Die Performance, auch weit über 200 km/h ist beeindruckend. Aber das ist sie nur auf trockener Strecke. Bei nur leichter Feuchtigkeit bringt er die Power nicht mehr auf die Straße. So vorsichtig kann man nicht mit dem Gaspedal umgehen, dass er nicht ins ESP läuft. Das kann beim Überholen oder Linksabbiegen auf eine befahrene Bundesstraße richtig unangenehm werden. Bei Feuchtigkeit fährt jeder A4 Quattro Kreise um den M5.

Dann ist der M5 auch nur ein 5er. Trotz Vollleder, Alcantara Himmel ist er eben auf 5er und nicht auf 7er Niveau. Da klappert das Beifahrergurtschloss am Plastik der B-Säule, das Spaltmaß der Lautsprecherdreiecke in der A-Säule ist knapp 1 cm auf einer Seite, etc.

Jetzt werde ich also den hoffentlich trockenen Restsommer mit meinem M5 genießen und dann Anfang Dezember meinen 7er übernehmen. Was kann man sich schöneres wünschen?
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 19:52   #22
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen

Volle Zustimmung - war ja schon beim 5er GT so
Du meinst wohl eher einen Vergleich eines F10 mit einem F06 oder beziehst du dich wirklich auch auf die Motorisierungen ?
Ich meine, dass man ein Auto von der M-GmbH was Fahrwerk und Motorisierung angeht nicht unbedingt mit einem "normalen" BMW vergleichen kann.

550i vs. 650i vs. 750i wäre fair, genau wie M5 vs. M6

Allrad ist ein Argument.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 20:03   #23
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Allrad ist ein Argument.
Ja- ein Argument GEGEN ein Fahrzeug.

Ich habe mich bewusst (und schweren Herzens) gegen den 550d entschieden, aus dem schlichten Grund weil es den nur mit Allrad gibt.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 20:08   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Ja- ein Argument GEGEN ein Fahrzeug.

Ich habe mich bewusst (und schweren Herzens) gegen den 550d entschieden, aus dem schlichten Grund weil es den nur mit Allrad gibt.

Gruß,
Kai
Ich hab KEIN Allrad, habs auch nie vermisst, allerdings kann die Katze bei Nässe recht fies sein.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 20:19   #25
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Da kann ich nicht mitsprechen
Der BMW wird ggf. fies, aber klar, durchschau- und berechenbar.
Wunderbar mitteilsam auch im Grenzbereich.

Nicht so ein diffuses Herumsteuern ohne Pogefühl wie beim Allrad....
schwammig, eierig.
Und zudem ohne die hervorragende Aktivlenkung.
Traktion ja, aber mit erheblich reduzierter "Freude am Fahren".

Gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 20:44   #26
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Naja nun, unsere beiden M Modelle mag ich auch gerne OHNE Allrad haben, den 7er jedoch klar MIT. Allerdings leben wir auch in den Bergen und hier gibt es dann doch ein wenig mehr Schnee

Wenn man in einem kaum Schnee Gebiet lebt, kann man zugunsten der Integral Lenkung sicher gut drauf verzichten!
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 21:04   #27
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Dann ist der M5 auch nur ein 5er. Trotz Vollleder, Alcantara Himmel ist er eben auf 5er und nicht auf 7er Niveau. Da klappert das Beifahrergurtschloss am Plastik der B-Säule, das Spaltmaß der Lautsprecherdreiecke in der A-Säule ist knapp 1 cm auf einer Seite, etc.

Das mit dem Beifahrergurtschloss geht mir beim 6 er
auch total auf den Keks.;-(
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 21:24   #28
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Allerdings leben wir auch in den Bergen und hier gibt es dann doch ein wenig mehr Schnee
Berge?
Da, wo ich herkomme ist alles, was nicht mindestens vierstellige Höhen hat ganz sicher kein Berg


Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (02.09.2013 um 21:33 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 21:33   #29
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Sowas gibt es beim 7er nichtmal als Individualumbau
Warum eigentlich nicht? Weiss (oder erahnt) jemand, warum man noch nie einen 7er mit umklappbaren Rücksitzen bestellen konnte? Besserer "Schallschutz"? Mehr Steifigkeit? Was ist der Grund?
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 22:07   #30
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das 6-er GC gefällt mir optisch auch sehr gut. Habe vor ein paar Wochen beim Wechseln der Bremsbeläge gewartet und mich dabei mal in so ein Teil, das im Verkaufsraum stand hineingesetzt. Ich bin 1,94 m und der ist mir einfach zu klein. BMW ist im Gegensatz zu Mercedes nicht in der Lage, fast alle Baureihen so zu gestalten, dass auch größer gewachsene Menschen bequem sitzen können. Der ebenfalls sehr schöne 8-er war mir auch schon zu klein. Im SL kann ich wunderbar sitzen.

Aber aufgrund des für mich zu kleinen Innenraumes brauche ich mir keine weiteren Gedanken über das 6-er GC zu machen
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé. Eleganz in Vollendung. warp735 Kommentare zu 7-forum.com News 41 23.06.2013 17:00
BMW 6er: Bilder M6 Gran Coupé BMA Autos allgemein 12 21.06.2013 17:48
Erste Bilder M6 Gran Coupe BMA Autos allgemein 23 28.11.2012 08:59
750i, 650i Coupé oder 650i Gran Coupé MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 11 28.07.2011 09:09
BMW 5er: BMW Concept Gran Coupé geestyleed Autos allgemein 10 04.05.2010 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group