Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2011, 22:24   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Na ja knappe 50tkm
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 23:03   #12
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Hi Esau,

Das liest sich ja gar nicht gut!
Ich bin sicherlich auch von dem Rückruf betroffen, wurde aber noch nicht ageschrieben (wg. Lux?). Wie dem auch sei, ich werde da mal bei Gelegenheit bei meinem unfähigen Händler nachhaken.

Bzgl. verkoken... bei meinem "alten" 760i E65 hatte ich ähnliche Problematik. Allerdings erst bei 180.000km. Ein BMW Händler in Wetzlar ist da drauf gekommen, nachdem ich dort mit einem Getriebeschaden liegengeblieben bin. Er meinte dass er so verkokte "Teile" (welche Teile auch immer er da meinte) noch nie gesehen hätte und dass sich das Auseinanderbauen der Ansaugbrücke (?) dadurch äusserst schwierig gestaltet hat.

Das war auch (davor & danach) der Zeitraum wo ich recht viel Probleme hatte bzgl. Kaltstart, Fehlermeldungen etc.pp.

Wenn das nun schon bei 50.000km losgeht... prost mahlzeit.
Ich bin gespannt auf weitere Infos!

Grüße,

C.

P.S.: Lang nicht aktiv gewesen Ich gelobe Besserung. Läuft aber auch alles!
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 23:57   #13
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hallöli,

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
update: heute morgen wieder das gleich spiel, allerdings nippelte der Motor zur Abwechslung nicht ab sondern lief auf ca. 1200 U/min ohne daß ich mit dem Gaspedal etwas bewirken konnte. Der 2. Startversuch war wieder ohne Probleme möglich. Zu BMW gefahren, einen 116i bekommen.

Mittags dann folgende Meldung: IM Fehlerspeicher ist der gleiche Fehler wie gestern hinterlegt. Man hat München kontaktiert, dort hat man sofort entschieden, daß alle 12 Injektoren auszutauschen seien, anschliessen alle Adaptionswerte löschen und eine 50 km lange Adaptionsfahrt machen.

nebenbei hat man nach Ausbau der Injektoren festgestellt, daß die Ventile bereits etwas verkokt sind, man hat die Fotos nach München gemailt, von dort kam die Meldung, das sei normal und in Ordnung.

ich werde weiter berichten, wenn ich ihn wiederhabe.
hmm, kann man beim Ausbau der Injektionen die Ventilteller sehen? Oder machen die Pauschal eine Endoskopie? Möglicherweise hat die Werkstatt von Problemen beim V12 des E65 gehört und schieb das Problem nur vor. Du hattest vor dem Pumpentausch doch keinerlei Probleme und fährst relativ viel oder nicht? Ich würde dann auf jedem Fall immer wieder hervor heben das vor dem Tausch keinerlei Probleme dieser Art auftauchten.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 20:44   #14
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hallöli,



hmm, kann man beim Ausbau der Injektionen die Ventilteller sehen? Oder machen die Pauschal eine Endoskopie?

Hat mich auch ein wenig gewundert.

Ich würde dann auf jedem Fall immer wieder hervor heben das vor dem Tausch keinerlei Probleme dieser Art auftauchten.

Gruß Martin
Das hilft auch nicht wirklich. Um zu beweisen, daß er beim Wasserpumpentausch vermurkst wurde, wäre erheblicher Aufwand erforderlich.

Letztendlich ist es mir egal, warum, die Injektoren gibt es auf Kulanz, ansonsten habe ich noch die €+ bis September 2013, was bei meiner Fahrleistung etwa bis 130tkm entsprechen dürfte.

Aber unabhängig davon bin ich alles andere als glücklich über die Herumschrauberei
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 20:52   #15
TinoB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Florida
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
Standard

Was mich ärgert, dass die Autohersteller nicht für angemessenen Ersatz sorgen.
Es ist immerhin deren Fehler.
Und der Kunde soll dann mit einem 1er durch die Gegend fahren, zigmal zur Werkstatt und auch noch das Benzin für die Testfahrten bezahlen.
TinoB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 21:12   #16
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von TinoB Beitrag anzeigen
Was mich ärgert, dass die Autohersteller nicht für angemessenen Ersatz sorgen.
Es ist immerhin deren Fehler.
Und der Kunde soll dann mit einem 1er durch die Gegend fahren, zigmal zur Werkstatt und auch noch das Benzin für die Testfahrten bezahlen.
Nicht nur das, die lassen einen auch die rumprobiererei bei der Fehlersuche bezahlen, scheinbar in dem Wissen, dass man so schnell sowieso nicht mit dem Anwalt kommt. Da wird hier ein Sensor getauscht - ohne Effekt - hier ein Softwareupdate durchgeführt - ohne Effekt - oder ein Steuergerät gewechselt - ebenfalls ohne Effekt. Mir ist bisher nur der Sensortausch passiert, aber die anderen Dinge wurden hier schon zu genüge aufgezählt. Bezahlen darf immer der Kunde.
Aktuell in der Familie: Ein E39 meldet ABS Sensor Ausfall hinten rechts. OK, den Sensor hatte ich vor einem Jahr schon einmal gewechselt, vielleicht Pech gehabt. Ich habe den beim Winterreifen Wechsel gleich noch einmal mit wechseln lassen. Und siehe da: Steuergerät meldet ABS Sensor Fehler hinten rechts und auf einmal auch vorne rechts. Also ABS Steuergerät defekt. Und nun? Den alten Sensor habe ich nach Nachfrage als Ersatz mit bekommen - war schon in der Mülltonne obwohl nicht defekt - den neuen musste ich bezahlen und das neue SG soll ein tausender kosten. Ich hatte auch die Wahl den alten Sensor kostenpflichtig wieder einbauen zu lassen, sollte den neuen aber auf jedem Fall bezahlen. Naja, das SG lasse ich demnächst reparieren, das kostet dann noch einmal 5 Minuten schrauben und 250€ und habe jetzt einen Ersatz Sensor hier liegen.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 21:15   #17
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das hilft auch nicht wirklich. Um zu beweisen, daß er beim Wasserpumpentausch vermurkst wurde, wäre erheblicher Aufwand erforderlich.

Letztendlich ist es mir egal, warum, die Injektoren gibt es auf Kulanz, ansonsten habe ich noch die €+ bis September 2013, was bei meiner Fahrleistung etwa bis 130tkm entsprechen dürfte.

Aber unabhängig davon bin ich alles andere als glücklich über die Herumschrauberei
und man behält ein schlechte Gefühl bei der Aktion. Selbst wenn der Wagen "irgendwann" wieder läuft. Kenn ich

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 23:38   #18
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Wie ärgerlich...
man hatte die Tage eine ähnliche Meldung, aber vom Getriebe und kein gang ging rein nun gehts wieder.

Ich muss aber sagen, dass die NL in Essen immer für einen adäquaten Ersatz sorgt und ich nie was bezahlen musste.

Nun war ich bei nem Händler um die Ecke, weil im Disyplay stand das ich den Motor nicht aus machen darf und sofort zum nächsten Händler soll. Da musste ich 43 Euro fürs Fehler auslesen bezahlen obwohl ich Euro Plus habe...Wahnsinn.

Naja......Esau, das kanns ja nicht sein. Halt uns mal auf dem laufenden.
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 20:17   #19
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Na ja, ich konnte heute nach fast 500 km im 1-er wieder in meinen Dicken einsteigen. Bisher alles in Ordnung, mal schauen, was er morgen früh sagt...ich klopfe mal auf Holz
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 23:23   #20
Gambino
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i 10.2011, Mercedes ML 350 CDI Grand Edition 09.2010, MB 560 SEC w126, MB SL 55 AMG
Standard

Hi =)

Bei meinem war es so, gestartet ist er perfekt aber als ich in die autobahn einfahrt reinfuhr und auf die autobahn wollte und da vollgas gab, hatte er nicht die richtige leistung.

ich hielt an und schaltete den motor aus weil das ganze auto vibrierte.als ich ihn nochmals startete war alles wieder normal. die werkstatt sagte mir dass mein auto nicht mehr auf allen 8 zylindern lief..
Gambino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Schaltprobleme nach Werkstattaufenthalt BMW730iV8Felix BMW 7er, Modell E32 15 08.11.2009 14:34
Vibrieren nach Werkstattaufenthalt! bonni750 BMW 7er, Modell E32 1 07.11.2009 13:43
Gas-Antrieb: Nach Werkstattaufenthalt Motorprobleme! Netjoker BMW 7er, Modell E32 4 29.06.2006 07:23
Karosserie: Photoshooting nach Werkstattaufenthalt T-Bird BMW 7er, Modell E32 5 10.12.2005 23:33
Motorraum: Defekt nach Werkstattaufenthalt? BargainHunter BMW 7er, Modell E38 26 16.03.2005 14:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group