Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2014, 15:35   #11
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Hatte da einen Vorführer gekauft bei dem es ein Problem gab. Wurde aber, mit einem bitte sagen, dann erledigt. Naja, k.a. es bringt dich ja leider nicht wirklich weiter....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 08:42   #12
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das alles hört sich ja ausgesprochen tragisch an, das Verhalten des Händlers und auch von BMW ist sehr traurig. So ein Hochleistungstriebwerk ist kein Käfermotor. Ob der V8 nach einer solchen Instandsetzung nachhaltig funktioniert ist fraglich.

Ich hoffe, dass es ein gütliches Ende dieses Dramas geben wird.


Wenn man das Ganze mit ein wenig Abstand betrachtet ist es allerdings die negative Seite der Preispolitik von BMW. Viele von uns (auch ich) kaufen oder leasen ein Luxusklasse Modell aus 2. Hand zu einem sehr günstigen Preis.

Aufgrund des Angebotes und der Tatsache, dass solche Autos meistens so lange stehen, bis ein "Schnäppchenjäger" den haben will werden die Händler gezwungen, die Autos manchmal mit keinem oder sehr geringem Gewinn zu verkaufen. Soweit ich weiß, bleiben bei den Reparaturen, die nach Ablauf der Werksgarantie über die €+ abgewickelt werden, auch Kosten an dem Händler hängen. Reparaturkosten an unseren Autos sind meistens sehr hoch, wenn wie im aktuellen Fall so viele Teile kaputt sind, können diese Kosten einen erheblichen Anteil des Kaufpreises erreichen. Die Reaktion des Händlers ist aber in dieser Hinsicht nachvollziehbar. Aber natürlich entbindet der möglicherweise für den Händler ruinöse Verkaufspreis diesen nicht von seinen Pflichten.

Was ich nicht verstehe ist die Reaktion von BMW. Die vollmundig beschriebene €+ ist offenbar nur eine Farce und wenn es dann wie offenbar beim V8 mit 408 PS viele Probleme gibt, sollte BMW entweder diese Autos, wenn sie Probleme machen vom Markt nehmen oder zumindestens so instandsetzen, dass den Kunden die Zufriedenheit mit der Marke erhalten wird.

Ich behaupte sogar, dass Autos, die ein Händler ankauft und später mit €+ weiterverkauft werden, nicht ausreichend geprüft werden. Da wird allenfalls - wenn überhaupt - eine kurze Probefahrt gemacht und und die Kiste kurz angeschaut. Man wechselt Öl und evtl. Bremsen und das wars. So einen Motorschaden zu diagnostizieren ist sicher nicht möglich, die Probleme mit dem Lenkgetriebe sollten aber gefunden werden! Aber offenbar schaut man erst mal nicht richtig hin und hofft, dass der Käufer das nicht merkt?

Wenn solche negativ Beispiele vermehrt auftreten (zum Glück scheint es ja bei den meisten von uns noch ganz gut zu laufen) bleibt denen gar nicht anderes übrig, als die Autos teurer zu verkaufen, damit man in solchen Fällen auch Rücklagen hat, um vernünftig instandsetzen bzw. austauschen zu können.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 10:06   #13
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Da würde ich sehen, dass ich das Auto gewandelt bekomme.

Verkaufen ist nicht wirklich eine Option, da verkauft er ja ein defektes Fahrzeug.

Eigentlich schade, dass der ursprünglich recht zuverlässig erscheinende F01 gerade als 750i eine ziemliche Diva zu sein scheint.

Überleg mal, wieso gab es wohl beim LCI einen komplett neuen Motor?

Tipp: nicht aus goodwill...



@surfing-scient

sofort vor gericht gehen und auf schadensersatz klagen.


Finde es schade, dass bmw selber davon kommt. Man sollte die ebenfalls büssen, denn die müssen schauen, dass ihre Vertreter die Kundschaft gut behandeln und nicht schikanieren...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 11:18   #14
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Komplett neuer Motor beim V8 LCI?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 11:33   #15
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

naja ansich wurde der alte überarbeitet aber ja, finde das Wort ''überarbeitet'' nach solchen abänderungen etwas untertrieben...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 11:11   #16
carcoding
Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: AYING
Fahrzeug: 740xd
Standard

Die Geschichte teilt sich mit meinen Erfahrungen.
Euro+ ist Euro minus und Augenwischerei. Sie versuchen alles Mögliche auszuschliessen. Hinterher bekommt man eine Rechung über "Kleinteile" die angeblich nicht bezahlt werden und die Diagnose sei auf 1 Stunde gedeckelt (?!). Das hätte man so mal vereinbart. Jedoch steht davon nichts in den Garantiebedingungen ().
Das alles erinnert mich an Fiat und Co vor 20 Jahren, als die Kisten keiner mehr versichern wollte weil die Reparaturen nicht mehr kalkulierbar waren.
carcoding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 12:10   #17
n.kabil
Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 750iL F01 Baujahr 2009/06
Standard

habe morgen auch einen termin beim freundlichen wegen meinem defekten lenkgetriebe beim 750 f02 poltert im stand,habe das auto vor ca 3 wochen gekauft beim händler mit einer Intec garantie 100/100 option das heisst die übernehmen 100% Lohn und 100% Material.ich habe wirklich ein bedenken das sie es nicht übernehmen werden weil alles zusammen ca 4000€ kostet.was man alles hier hört macht einen stutzig ehrlich gesagt,wozu hat man eine garantie wenn sie dies und das nicht übernehmen,ist doch eine reine abzocke dann
n.kabil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 16:41   #18
surfing-scient
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
Breites Grinsen

@Esau: a propos durchprüfen - als ich den Wagen im Herbst direkt nach der Abholung zu Hause erstmals vollständig durchsah, fehlte auch die Fernbedienung für die Standheizung - "alles kein Problem, so Händler", neue wird nachgeschickt und soll vor Ort vom Händler angelernt werden - die kam zwar, aber Standheizung war defekt, wurde auch im Herbst bereits getauscht - ich hatte natürlich wieder die Rennerei (habe ich alles klaglos mitgemacht, die ganze Rennerei, denn ich muss das ja alles organisieren, etc.., und nie ein Ersatzauto gefordert "Leben und Leben lassen", wie gesagt hat aber alles mal ein Ende mit dem Ertragen.

In dem Auto, was da jetzt in Salzuflen steht und von dem ich nix mehr höre, funktioniert zumindest die Standheizung (vielleicht finden die es jetzt in dem Auto mit Standheizung so gemütlich und wollen sich daher nicht mehr melden (Ironie...)

Geändert von surfing-scient (13.04.2014 um 20:06 Uhr).
surfing-scient ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 23:39   #19
Sophisto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Ohje,

Dir scheint es ähnlich zu gehen wie mir, nur das sich bei mir der Händler und eigentlich auch BMW schon anstrengen, dass die Karre endlich so läuft wie sie sollte.

Liegt vermutlich auch daran, dass er noch in der Gewährleistung ist und der Anwalt auch schon eingeschaltet wurde.

Übrigens hatte ich bei meinen Vorgängern mit der Europlus trotz zahlreicher Defekte noch keine Probleme gehabt. Meistens teilen sich das die Europlus und BMW irgendwie auf.

Meiner geht morgen zur Problembehebung zurück ins Werk und mein Leihwagen ist bereits beim Händler eingetroffen, ein M5, der mich vielleicht etwas für den ganzen Ärger entschädigt.
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 00:00   #20
mero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn man das so liest, gewinnt man den Eindruck, dass sich bei BMW so langsam ein massives Qualitätsproblem aufbaut... Demzufolge ist es auch nicht verwunderlich, dass bei vielen treuen BMW-Fahrern immer öfter der Trend zum Markenwechsel vollzogen wird...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 6er: AFS-Lenkgetriebe von E63 defekt? Andimp3 Autos allgemein 0 27.11.2013 17:39
Getriebe: Merkwürdiges Verhalten bei kaltem Motor (Getriebe), Drehzahländerungen. mxler BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.02.2010 13:02
E32-Teile: Schaltgetriebe Bmw E31 auch defekt M70 Motor hotte63 Suche... 0 21.12.2009 22:07
750i Automatikgetriebe - Verhalten Normal ? Burning11 BMW 7er, Modell E32 16 21.05.2009 23:44
Rückwärtsgang defekt ? Bmw 750i scarface21 BMW 7er, Modell E38 7 07.03.2007 09:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group