Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2014, 17:18   #41
surfing-scient
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und warum ist ein Auto nicht fahrbar, bloß weil es eine anstehende Inspektion anmahnt? Der wird schon nicht auseinanderfallen.
Aber wenn durch die Überziehung des Wartungsintervalls ein Schaden entsteht, hafte ich. Daher ist so ein Auto nicht zumutbar (neben der Eigenschaft eines Raucherautos, was für jeden Nichtraucher per se unzumutbar ist)
surfing-scient ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 17:32   #42
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von surfing-scient Beitrag anzeigen
Aber wenn durch die Überziehung des Wartungsintervalls ein Schaden entsteht, hafte ich.
Wenn das mit der Selbsthaftung eine gesicherte Erkenntnis ist, grenzt das fast an einen Skandal. Auch das solltest Du über den Anwalt zur Sprache bringen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 18:04   #43
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich bin immer wieder entsetzt, wie viele Probleme, wie viel Ärger, und was für Kosten bei Vertragshändlern gekaufte relativ neue teure Autos mit Garantie bereiten.

Und nicht nur bei BMW: unsere beiden Phaetons hatten viel Zirkus gemacht (allerdings bei astreinem Service), der Motor unserer S-Klasse hat sich nach nicht einmal 80tkm zerlegt - trotz "großzügiger" Kulanz eine mittlere vierstellige Reparatur...da kann man echt vom Glauben abfallen


Ob Altautofahrer glücklicher sind?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 10:42   #44
surfing-scient
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
Standard

[quote=JRAV;2243284]Ich bin immer wieder entsetzt, wie viele Probleme, wie viel Ärger, und was für Kosten bei Vertragshändlern gekaufte relativ neue teure Autos mit Garantie bereiten.

Und nicht nur bei BMW: unsere beiden Phaetons hatten viel Zirkus gemacht (allerdings bei astreinem Service), ...


Genau das ist doch das Zauberwort: "astreiner Service" - bis heute weiss ich weiterhin nicht, was und wie die das mit meinem Auto machen wollen - was bei der Instandsetzung gemacht werden soll, mit welchen Teilen, in welchem Umfang, ob überhaupt fachgemäß, welche Auswirkungen das auf Beschichtungen hat, etc... -

Und wie gesagt, habe ich einen nicht nutzbaren Wagen, der hier von BMW geparkt wurde bei der Abholung. Die haben meinen Wagen bereits jetzt schon mehr als 6 Wochen und ich musste auf eigene Kosten einen Ersatzwagen beschaffen. Vom versprochenen Premiumservice ist das weit entfernt. Und ich kann das nicht nur auf den Händler schieben. Ich habe die Zentrale zugezogen, die sich mir gegenüber voll hinter den Händler gestellt hat, anstatt sich zu entschuldigen.

Für mich bleibt da nur die Wandlung, zudem ich noch 2,5 Jahre weitere "Garantie" hätte - soll ich mich die nächsten 2,5 Jahre mit denen ärgern? Das ist unzumutbar.

Geändert von surfing-scient (07.05.2014 um 11:56 Uhr).
surfing-scient ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 11:55   #45
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Auf jeden Fall Wandlung!

Bei VW bekamen wir immer einen neuen Phaeton als Ersatz, manchmal auch Touareg, und das Auto wurde selbstverständlich abgeholt und wiedergebracht.

Bei Mercedes hingegen: Nix! Einmal hatten wir bei einem Urlaub ein Problem mit dem Fahrwerk, die Kiste fuhr noch maximal 50 km/h. Anruf bei Mercedes wegen Mobilitätsgarantie: "Ersatzwagen? Wieso? Die Kiste fährt doch noch!"

Man sollte meinen, dass man mit einem 10 Jahre alten Auto mehr Reparaturärger und höhere Kosten als bei einem 1-3 Jährigen hätte, aber das Gegenteil ist der Fall.

Mit Porsche habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, da hatte ich Anfangs Problem mit Klappergeräuschen. Leihwagen war kein Problem, immer kostenlos, immer Porsche.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 12:07   #46
surfing-scient
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
Standard

Mal ein großes Rätselraten: Nach einigem Hin und her hatte der Händler eine verbindliche Zusage für die komplette Reparatur bis zum 23.05.2014 gemacht, "großzügig" (Ironie) dürfte ich das überlassene Auto weiterfahren (Raucherauto, Öllampen leuchten wegen Serivicebedarf und kein AHK - alle Hinweise meinerseits dazu wurden stets übergangen). (Zur Info : ich habe darauf bislang nicht reagiert, also die Wandlung noch nicht erklärt)

Dann kam der 23.05.: was macht der Händler???

Na?

Keine Idee?


Der Händler macht natürlich gar nichts (war nach dem ganzen Ablauf im Vorfeld von mir auch nicht anders erwartet - meldet sich nicht, übergibt kein Auto, einfach nichts. Zur Erinnerung: mein Auto wurde vom Händler am 24.03. abgeholt, BMW Zentrale verweist umfassend auf den Händler und macht auch nichts, obwohl von mir seinerzeit angesprochen - ich hätte erwartet, dass die zumindest hinter den Kulissen das Ganze verfolgen und mal auf die Finger klopfen.

Ich habe nun eine letzte Nachfrist gesetzt bis zum 28.5. Bislang weiterhin keine Reaktion.

Das nur als Hinweis an potentielle Käufer. Ich dachte bei meinem Kauf, ich könnte mich auf die 3 Jahre Euro+ verlassen.
surfing-scient ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 12:26   #47
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

schalt den anwalt ein und wird das teil los, geh vors bundesgericht wenn es sein muss, wenn das public wird, wird sich dann auch bmw selber einschalten und denn netten spielen...

desweiteren lass dir alles schriftlich bestätigen von dem behinderten garagisten und wenn es nicht geht, hinweisen, dass das gespräch aufgenommen wird und aufnehmen...

mach fotos vom ersatzwagen, dass was man dir zur verfügung stellt ist ne anmutung, auch das ist vor gericht relevant und zeigt wie die vertretung auf ihre kundschaft eingeht...

wenn man mir mein fahrzeug 3 monate lang nehmen würde, dann wird mir entweder ein gleichwertiges auto zur verfügung gestellt oder am besten gleich eine wandelung aber verarschen würd ich mich von der vertretung nicht lassen und für euch ist es am besten wenn ihr gleich vors gericht zieht...

ohne einen richtigen anwalt wirst da nur hin und her geschoben
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 12:35   #48
Siebener
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 750i
Standard

Davon kann ich ein Lied singen €+ ist da sicher keine Ausnahme ich habe seit 2,5 Jahren einen Rechtsstreit mit der Versicherung die auch n.Kabil hat wegen einem Motorschaden bei meinem Porsche 997, habe da die Platin Gold Delux.... Variante auch mit 100% Material und 100% Lohnkosten @n.Kabil hoffentlich hast du eine gute Rechtsschutzversicherung, bei mir sind schon über 10k Verfahrenskosten angelaufen, zum Glück über RS abgedeckt, noch KEIN Ende in Sicht!

Die Krönung der Geschichte ist dass die Versicherung nicht zahlen will weil Porsche angeblich fehlerhafte Motoren verbaut, was will man da noch sagen?!
Siebener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 08:14   #49
surfing-scient
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
Standard

Hallo, zur Info,

habe den Wagen gestern einvernehmlich mit dem Händler gewandelt. Der hat eingesehen, dass seine Karten nach der 3. Fristverstreichung extrem schlecht waren, obwohl er mir einen (nicht nutzbaren, siehe oben) Ersatzwagen überlassen hat. Ich habe dem ein Angebot gemacht, bei dem er nicht nein sagen konnte, d.h. ich habe weit weniger verlangt als bei einem erfolgreichen Gerichtsprozess.

Motive: Nervenschonung - das ganze kostet dann ja doch einiges an Nerven und Zeit, und man weiss nie, was man für einen Richter erwischt.

Ich bin da vorsichtig, gerade weil ich selbst Rechtsanwalt bin. Ich habe einen (mir vorher unbekannten) Kollegen eingeschaltet, der dann über die Rechtsschutzversicherung bezahlt wurde, weil das überhaupt nicht mein Rechtsgebiet ist (auch wenn ich mich natürlich hier und da eingelsen habe). Aber die Rechtsschutzversicherung bezahlt halt auch nicht die Premiumleistung, die ich bspw. meinen Mandanten anbiete, ich rechne bspw. bei Beratung nie nach RVG ab (das ist m.E., um ein eingängiges Bild zu bemühen, ähnlich wie bei Ärzten mit Kassen- versus Privatversicherung). Letztlich habe ich dann fast alles selbst gemacht bis hin zu den Vergleichsverhandlungen und ebenso die letzte Fristsetzung. Daher: da hier immer gesagt wurde, sofort zum Anwalt, auch diese Schritte sollten gut abgewogen werden. Ein guter Anwalt versucht m.E., eine Sache auch mit hohem Aufwand gerade nicht vor das Gericht zu bringen, baut aber vorher mit viel Aufwand eine hohe Drohkulisse auf - mit RVG vermutlich kaum zu bezahlen, ebenso fraglich ob das dem Vorgehen der meisten Kollegen entspricht - da sind sog. Wirtschaftsanwälte ggf. anders "geschult".

Der Händler hat sich am Ende bemüht, irgendwie habe ich sogar Mitleid mit dem: was soll er machen, wenn BMW und Europlus nicht zahlen, sondern ihm nur die billigst Reparatur (Teilinstandsetzung statt AT-Motor) bezahlen. M.E. war sein größter Fehler die Kommunikation: die war grottig, er hätte mich weit vorher abholen können. Wahrscheinlich kommt er bei den meisten mit so was durch, ich habe ihm ziemlich klar gemacht, dass nach der 3. Frist und dem ganzen Umfeld seine Karten sehr schlecht waren.

Mein Hauptgroll geht aber gegen BMW-Zentrale selbst: wie die sich da rausgehalten haben, und über ihre Call-Center abgespeist haben, obwohl sie da nach meiner Erfahrung "bessere Testwagen" auf die Strasse gesetzt haben, ist für mich absolut unverständlich und unverschämt. Ebenso, wie die sich darum gedrückt haben, einen AT-Motor zu liefern bei einem bekanntermaßen sehr zu Fehler neigenden Triebwerk, wie ich über zig Foreneinträgen, auch aus den USA erfahren habe.

Daher: morgen wechsel ich zurück zu einem Auto, über das ich dachte hinweg zu sein (hatte 2006 schon mal einen, den ich damals in Gläserner Manufaktur abgeholt habe, das war großes Kino): VW Phaeton: absolut ausgereifte Technik und sehr komfortabel, innen leider fast immer noch zu 100% wie 2006, aber auch das hat Vorteile, die Imageabstufung nehme ich sehr gerne hin, ich mag das Understatement, für das sportliche Fahren habe ich meinen alten, getunten 911er (der auch robust ist).

Daher: Euch weiterhin viel Freude hier und Danke für die unterstützenden Beiträge, das war mein Ende mit BMW.

In 3 Jahren nach Ende der Leasingzeit versuche ich es dann mit dem dann hoffentlich ausgereiften Tesla :-)

Geändert von surfing-scient (29.05.2014 um 09:52 Uhr).
surfing-scient ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 10:02   #50
mero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das ist letztendlich die logische Konsequenz bei dem Drama, das Du erleben *durftest*. Ich wäre vermutlich ebenfalls von BMW abgesprungen.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 6er: AFS-Lenkgetriebe von E63 defekt? Andimp3 Autos allgemein 0 27.11.2013 17:39
Getriebe: Merkwürdiges Verhalten bei kaltem Motor (Getriebe), Drehzahländerungen. mxler BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.02.2010 13:02
E32-Teile: Schaltgetriebe Bmw E31 auch defekt M70 Motor hotte63 Suche... 0 21.12.2009 22:07
750i Automatikgetriebe - Verhalten Normal ? Burning11 BMW 7er, Modell E32 16 21.05.2009 23:44
Rückwärtsgang defekt ? Bmw 750i scarface21 BMW 7er, Modell E38 7 07.03.2007 09:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group