Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 00:08   #1
gotin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Wien
Fahrzeug:
Standard F01 und die Konkurrenz

Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, in der es darum geht, ein Werbe Konzept zu entwickeln. Als Thema habe ich den neuen 7er gewählt...

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem USP (unique selling propostion) vom F01. Was ist DAS Besondere an diesem Auto?
Was macht ihn einzigartig, und besser als die Konkurrenz? Warum sollte man sich einen 7er kaufen und keinen A8, S-Klasse,...?

Was meint ihr?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, denn ich hatte leider noch nicht das Vergnügen diese Fahrzeuge zu testen

Vielen Dank im Voraus!
gotin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 00:51   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Da hast Du Dir wirklich ein schweres Thema ausgesucht. Die heutigen Fahrzeuge sind aus dem Computer designed, alle irgendwie austauschbar und charakterlos.

Vor 30 Jahren war das noch anders. Da hat man den BMW gekauft, weil er der sportlichere Wagen war. Der Daimler war konservativ.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 01:07   #3
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Zitat von gotin Beitrag anzeigen
Was macht ihn einzigartig, und besser als die Konkurrenz? Warum sollte man sich einen 7er kaufen und keinen A8, S-Klasse,...?
Meine Meinung, weshalb ich mir den neuen 7er und keinen A8 oder S-Klasse kaufen würde?
Markentreue
Nein, mal im Ernst... Mir persönlich gefällt die S-Klasse vom Design einfach nicht, den Vorgänger (W221?) fand ich schöner. Der A8 ist ein "altes" Modell, daher auch nicht wirklich was besonderes.

Meiner Meinung nach spielt sich in der Liga der Luxusklasse/Oberklasse-Fahrzeuge das ganze eigentlich nurnoch wegen Prestige, Design oder Markentreue und Service-Erfahrung ab.
Technisch gesehn sind die (für mich als laie) alle mehr oder weniger gleichauf.

PS: Ich werd`s nie verstehen, weshalb verschiedene Leute den Thread zitieren, obwohl da noch der "Antwort"-Button ist...
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 16:18   #4
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

mein Grund wäre: bestechend schönes Interieur, ausschließlich kraftvolle Turbomotoren, welche auch noch vergleichsweise effizient sind. Und zur Konkurrenz:
Die S-Klasse ist außen zwar fast hübscher, aber innen dafür umso häßlicher, die Motoren sind komisch positioniert.
Nächste Grund: Für mich als BMW Fan ist es eben wieder schön, einen schönen 7er kaufen zu können.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 16:49   #5
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

BMW ist formschön, wie schon geschrieben S-Klasse hat mich 2 mal beschäftigt, aber kein mal überzeugt. Aussen schön, innen hässlich, zudem lauter 350er Benziner - ich glaub ich sitz im Golf...

BMW hat die sparsamsten Motoren, die besten Leasingangebot, nette Verkäufer und guten Service. Der BMW ist das neuste Modell und hat die meisten technischen Spielereien zu bieten. Bestes Soundsystem usw.

Der Mercedes ist ehr das Chauffeurauto. Der BMW hat eine gewissee Sportlichkeit, er ist elegant, leise und komfortabel, aber dennoch kann man es krachen lassen. Geht mit der S-Klasse nicht.

Der Audi ist alt, aufgeblasen, hart gefedert, Navi wie von einem guten Bastler nachgerüstet....und für mich ein VW. Mir fehlt Prestige.

Ausserdem baut BMW die besten Motoren, der Name bayrische Motoren Werke kommt nicht von ungefähr. Der neue 3l Diesel z.B. ist vom Fahrgastraum WIRKLICH nicht mehr als Diesel zu identifizieren.

BMW ist innovativ. Beim E65 wurde vor 8 Jahren das I-Drive eingeführt. Wurde überall nachgemacht. Jetzt bei neuen gibt es echtes Internet. Oder Sicherheit, die Gurte straffen sich z.B. nach den ersten Metern...

Wenn ein Auto jemals perfekt sein kann - dann der 7er von BMW!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 18:27   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Tut mir leid meine Herren, aber so einen sexy Po hat KEIN BMW zu bieten

Gruß Raffael

Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 18:29   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich denke das ist eine gewisse Entscheidung mit dem Herzen , technisch liegen die Autos alle nahe beieinander und die echten Unterschiede sind gering.

Das Optimale Auto wäre sicher ein Auto bei dem ein paar Features gegen die der Konkurenz ausgetauscht wären, aber welche, darüber könnte man ewig diskutieren, das ist sehr subjektiv.

jeder hat ansonsten bei bestimmter Technik kurzzeitig die Nase vorne, zur Zeit der F01, bald wird Benz wieder nachziehen und versuchen, den BMW zu toppen

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 20:05   #8
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von gotin Beitrag anzeigen
Derzeit bin ich auf der Suche nach einem USP (unique selling propostion) vom F01. Was ist DAS Besondere an diesem Auto? Was macht ihn einzigartig, und besser als die Konkurrenz? Warum sollte man sich einen 7er kaufen und keinen A8, S-Klasse,...?

Was meint ihr?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, denn ich hatte leider noch nicht das Vergnügen diese Fahrzeuge zu testen

Vielen Dank im Voraus!
USP? Gibt es keinen, auch wenn ihn die Marketing-Jogis (aller Hersteller, versteht sich) allenthalben gern herbeizufabulieren versuchen. Der Grund, weshalb sich Leute einen 7er kaufen ist, weil er ihnen einfach besser gefällt, sonst nichts. Oder, bei den weniger emotionalen Leuten: Weil die Leasing-Angebote besser sind als die der Konkurrenz.

Alles andere ist reines Propagandageschwafel. Oder Selbstbefriedigung.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 20:22   #9
GgoP
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E38 740i (1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Tut mir leid meine Herren, aber so einen sexy Po hat KEIN BMW zu bieten

Gruß Raffael
Imho zum Glück
GgoP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 22:52   #10
gotin
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Wien
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Hoffe es geht so weiter!
gotin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26
Für die technischen Freaks: AUTOSAR im F01 heinrich BMW 7er, Modell F01/F02 1 03.02.2009 13:00
Bringt der F01 die Wende bei BMW? SevenDriver740 BMW 7er, Modell F01/F02 59 02.08.2008 13:41
was denkt ihr? fallen die preise wegen dem f01??? ro-mafia BMW 7er, allgemein 10 13.07.2008 21:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group