Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 16:39   #1
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard Ich hab's getan!

Nein, ich habe keinen F01 bestellt. Noch nicht. Aber ich habe jetzt, weil wir wegen des neuen 5ers eh bei der NL waren, einen F01 für ein paar Tage mitgenommen und kann ihn direkt mit meinem E65 vergleichen.
Kurz: Ich bin positiv beeindruckt.
Lang: Das einzige, was mir wirklich extrem negativ aufgefallen ist, ist der Knopf für die Betätigung des Kofferraums. Wie unglaublich gedankenlos muss man eigentlich sein, um den an so eine unpraktische Stelle zu platzieren?
Der 730d, den ich mitbekommen habe, fällt ansonsten dadurch auf, dass er einige Dinge nicht hat, an die ich mich gewöhnt habe und jetzt feststelle, dass ich sie auf alle Fälle wieder haben möchte, so z.B. neben den Komfortsitzen auch die automagische Kofferraumklappenbetätigung und die Zuzieh-Hilfe für die Türen. Schiebedach dagegen ist etwas, auf das ich in der Tat leichten Herzens verzichten kann.
Die Innenausstattung in Dakota sattelbraun hell ist farblich wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks, offenbart aber die wenig luxuriöse Wirkung der Kunststoff-bezogenen Flächen in dieser Farbe. Das Leder selbst ist BMW-typisch von eher rustikaler Schönheit, ich würde ganz klar Nappa oder Merino vorziehen. Überraschend gut dagegen ist die Wirkung des schwarzen Kunstleders auf dem Armaturenbrett. Ein insgesamt aus meiner Sicht sehr gelungenes Ambiente, das lediglich noch des Feintunings mit den individual-Goodies bedarf.
Davon abgesehen bin ich ausgesprochen beeindruckt über das Fahrverhalten. Der Motor ist eine wirklich feine Sache, nochmals deutlich gegenüber dem E65 verbessert. Leiser, durchzugsstärker, drehfreudiger - und nochmals sparsamer. Erstaunlich auch, um wie viel besser er sich im F01 benimmt als im X5 35d, den ich vorher fahren konnte und der gegen den F01 eine ziemlich üble Rappelkiste ist, da liegen Welten dazwischen.
Für mich ganz klar eine deutlich mehr als nur ausreichende Motorisierung, jeder cent mehr ist sehr viel besser in zusätzliche Ausstattung investiert. Der Wagen hat das Sportlenkrad, das endlich nicht mehr das Plaste-Feeling, sondern eine ordentliche Haptik hat, auf die ich seit Einführung des ersten 7er gewartet habe.
Und ja, auch der Schalthebel ist da, wo er jetzt sitzt, genau an der richtigen Stelle, nämlich dort, wo die Hand automatisch hinfällt, auch wenn man nur von R in D oder umgekehrt schalten möchte, und er fasst sich auch besser an als das Spielzeughebelchen des E65.
Es sieht also ganz danach aus, als ob mein nächster Wagen der F01 wird.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."

Geändert von ThomasG (02.10.2009 um 19:18 Uhr). Grund: Schreibfehler
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:47   #2
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Halleluja, endlich mal was Positives vom ewigen Nörgler

Freut mich daß Du Dich auch mal über etwas freuen kannst

Der F01 scheint wirklich gut zu sein.


Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:52   #3
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Halleluja, endlich mal was Positives vom ewigen Nörgler ...
... dem kann ich mich nur anschließen und wenn er noch ein wenig die SA-Liste bemüht, wird er sicher auch glücklich werden mit solch´ einem Teil!
BTW: sehr charmant geschrieben, Thomas ...

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 19:32   #4
rudi72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bonn
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Freut mich das zu hören. Interessant für mich den Vergleich zum E65, da ich selber keinen hatte.
Mit der Sonderausstattung....tja... was man mal hat, möchte man nicht mehr missen, egal ob sinnvoll oder nicht.

Der Motor ist für die Grösse wirklich erste Sahne. Er ist kraftvoll und sehr sparsam, auf der AB sind wirklich nur höchstens 10% durchzugskräftiger. Ich brauch nicht mehr.
Ich bin vor ein paar Tagen 240 Km gefahren und habe ihn wirklich bin an den Begrenzer gefahren, wenn es ging. Durchschnittsverbrauch war bei 8,2 vorher (viel Stopp&Go). Danach trotz Raserei nur 8,4L.

Zur Rückfahrt auf Null gesetzt und 'bürgerlich' gefahren (bis 160 Km/h), um zu sehen wie hoch der Verbrauch ist. 6,7L!

Ziemlich geil.
Schönes Wochenende zusammen,
Rudi
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:45   #5
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

So mal als Sammelantwort: Klar gibt es hin und wieder was zu nörgeln, aber wenn ich als ewiger Nörgler auffallen sollte, muss ich da wohl mal in mich gehen. An sich freue ich mich nämlich lieber, so wie über die wunderschöne Ausstattung meines jetzigen Wagens.

Aber auch, wenn ich nach wie vor auf dem Standpunkt stehe, dass ich nicht zu den beta-Testern eines neuen Modells gehören werde und ergo auch der F01 durchaus noch ein paar Tage Zeit hat, bis er bei mir einziehen wird, finde ich doch, dass das Gesamtkonzept gelungen ist. Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Der Motor (zumindest der von dem Testfahrzeug) spricht vollkommen verzögerungsfrei an, so spontan kannte ich das bislang nur von Benzinern.

Und ja, eine gute Ausstattung ist etwas, das mir Zeit meines "Autolebens" wichtig war, deswegen werden die Bestellungen bei mir auch regelmäßig mehrseitig.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab's getan.....mein erster 12 Zylinder rsa911 BMW 7er, Modell E32 21 13.07.2007 22:55
Ich hab's getan :-) 735i gekauft küfi BMW 7er, Modell E32 9 10.06.2005 10:55
...ich hab's getan... christian d BMW 7er, Modell E32 3 24.11.2004 07:21
Ich hab's satt.... Eric BMW 7er, Modell E38 40 21.08.2002 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group