Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 17:21   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard €+ Verlängerung über Meneks

Als ich meinen Dicken gekauft habe, wurde mir per Kaufvertrag ein Verlängerung der €+ um ein weiteres Jahr zugesichert.

Der Haken ist, die €+ über Real Garant kann man nur von Anfang an abschließen, eine Verlängerung ist ausgeschlossen, da die Richtigen Leute im Urlaub waren, hat man sich da wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt...

Jetzt soll ich für das 2. Jahr eine von Meneks bekommen, die hätte den gleichen Garantieumfang.

Hat da jemand Erfahrung? Kennt die jemand.

Auf alle Fälle wäre bei der €+ im Verlängerungsjahr eine SB von 250€ pro Schadensfall drin gewesen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 17:42   #2
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Ich hatte bei meinem E66 760er auch eine Meneks-Garantie, die aber 1:1 den EuroPlus-Bedingungen entsprach. Habe mehrere Tausend Euro ohne Probleme drüber abgerechnet.
Allerdings gibt es auch andere Varianten mit deutlich verringertem Leistungsumfang.
Als ich mein Auto gekauft habe, hat man mir gesagt, dass ich sie nach einem Jahr verlängern könne. Wäre laut Meneks kein Problem gewesen, nur der Händler wollte plötzlich nichts mehr davon wissen, da es wohl eine Selbstbeteiligung gibt. Wäre ich mal so schlau gewesen und hätte das wie du im Kaufvertrag aufgenommen. Das war einer der Hauptgründe, warum ich meinen 760er abgegeben habe

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:06   #3
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Bei mir war es dasselbe! Bei Unterschrift war eine Verlängerung möglich, nun weiß keiner mehr etwas!

Was kostet denn die Verlängerung bei Meneks? Wäre bei mir dann das 4. Jahr mit ca. 80.000 KM auf der Uhr.
Bisher nichts gemacht an meinem Wagen. Ob sich das wohl dann lohnt?

Grüße
Sascha
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:16   #4
TinoB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Florida
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
Standard

Wenn man immer brav seinen Service bei BMW machen lässt, sind die normal sehr kulant.
Ohne eine Garantie bei so einem Auto wäre mir allerdings mulmig...
TinoB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:22   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha_BB Beitrag anzeigen
Bei mir war es dasselbe! Bei Unterschrift war eine Verlängerung möglich, nun weiß keiner mehr etwas!

Was kostet denn die Verlängerung bei Meneks? ....
Ja ich habe zum Glück das Heft von der €+ genauer durchgelesen.

Was es jetzt kostet, kann ich Dir nicht sagen, die €+-Verlängerung von der Real-Garant hätte ich lt Kaufvertrag für 1100 € bekommen. Immerhin wird der, bis die Verlängerung abgelaufen sein wird, über 125tkm auf der Uhr haben...

Ob sich das lohnt ist eine gute Frage. bei meinem e65 hab ich auch Verlängert und es hat sich nicht gelohnt, ein Türgriff wäre billiger gewesen. Andererseits zahle ich lieber und habe nichts als daß der dauernd in der Werkstatt steht.

Die alten Chinesen haben dem Arzt auch nur Geld gegeben, wenn sie gesund waren.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 18:35   #6
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Es ärgert mich auch enorm, das ich nichts kontrolliert habe, besonders weil es der Niederlassungsleiter war und ich dort nicht das 1. Auto gekauft hatte! Nun ja, dafür war es das letzte!

Bei Mercedes passiert mir das nicht!

Mehr als 800 Euro würde ich eh nicht bezahlen wollen und oft sind bei 100.000 KM und mehr SB und % Pflicht, das lohnt dann meist nicht. Wenn ich nun schon massig Probleme hätte, dann würde ich wohl nicht lange überlegen.

Ich frage nach meinem Urlaub mal dort an.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.meneks.de/index.php?id=614
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:29   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn das stimmt, was da steht, machen die zu den gleichen Konditionen wie die normale €+, auch mit 250€ Selbstbeteiligung im Verlängerungsjahr.

Ich soll morgen das Heft bekommen... mal sehen, ob das so drinsteht
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 20:31   #8
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Standard

Ja, steht auch auf deren Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Webseite.
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 08:11   #9
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Als ich meinen Dicken gekauft habe, wurde mir per Kaufvertrag ein Verlängerung der €+ um ein weiteres Jahr zugesichert.

Der Haken ist, die €+ über Real Garant kann man nur von Anfang an abschließen, eine Verlängerung ist ausgeschlossen, da die Richtigen Leute im Urlaub waren, hat man sich da wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt...

Jetzt soll ich für das 2. Jahr eine von Meneks bekommen, die hätte den gleichen Garantieumfang.

Hat da jemand Erfahrung? Kennt die jemand.

Auf alle Fälle wäre bei der €+ im Verlängerungsjahr eine SB von 250€ pro Schadensfall drin gewesen.
eine Euro pLus kann immer abgeschlossen werden........
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 09:00   #10
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Kann denn bitte jemand erklären, wann eine €+ abgeschlossen werden kann und wann nicht? Ich dachte immer bisher, dass wenn ich bei BMW, egal ob Händler oder Niederlassung kaufe, immer eine €+ angeboten wird. Schaut man die Angebote in den jeweiligen Anzeigen durch, sind es die wenigstens, die damit beworben werden.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ansaugbrücke abschrauben: flexible Verlängerung? Wolfgang81 BMW 7er, Modell E32 8 18.05.2011 00:00
USB Verlängerung über cat5 Chrwezel Computer, Elektronik und Co 8 18.03.2011 15:53
Wie teuer war E+Verlängerung 04/04? 7er Jens BMW 7er, Modell E38 4 09.10.2004 12:58
Motorraum: Euro+ Verlängerung, Ölverlust festgestellt!! PETZ BMW 7er, Modell E38 2 08.10.2004 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group