Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2015, 21:03   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Nur 7-er in Oberklasse für große Fahrer geeignet

Hier steht es schwarz auf weiß:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw für große Personen

BMW erkennt nicht wirklich, dass es immer mehr große Leute gibt - leider manch anderer Hersteller auch nicht, aber Audi und Mercedes schon.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 06:12   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Kann man aber auch positiv sehen - wenn ich mir die Tabelle so ansehen so finde ich außer dem 7er kein anderes Fahzeug welches in allen 3 Kategorie für Fahrer bis zu 1,96m geeignet ist.

Es gibt in der Tabelle zwar Fahrzeug welche in einzelnen Werten besser sind aber keines was nicht in mindestens 1 Wert schlechter abschneidet.

Somit ist der 7er das Fahrzeug welches komplett für den größtmöglichen Fahrer von 1,96m geeignet ist - kein anderes Fahrzeug erreicht diesen oder gar einen größeren Wert.

S-Klasse reicht übrigens wegen der Kopfstütze gerade mal für Fahrer bis 1,83m und selbst wenn man das außer acht lässt... am wichtigsten ist den meisten wohl die Beinfreiheit auch nur 2cm vor dem 7er. Wobei ich denke dass die 14cm unterschied bei der Kopfstütze schon lebenseintscheidend sein können wenn einem ein anderes Fahrzeug ins Heck knallt

Interessant wäre noch zu wissen ob da die L-Version vermessen wurde oder der Kurze.

Naja... letztlich traue ich dem ADAC bei irgendwelchen Tests nicht mehr so wirklich.

Unterm Strich: ich bin 1,82 und 7er Fahrer also kann es mir egal sein

Geändert von Andimp3 (06.02.2015 um 06:17 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 07:03   #3
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Sorry, die ADAC Tabelle halte ich für Blödsinn, in Bezug auf die gelisteten BMW Fahrzeuge.

Ich, 196cm, 125 Kg, habe in meinem siebener wunderbar platz.
Ich hatte vor 3 Jahren einen X5 E70, ebenfalls perfekt.
Ich hatte auch schon 5'er und dreier, alles war etwas enger, aber ausreichend.
Jedes meiner Autos hatte ein Schiebedach.

Sogar mein alter Z4 E89 hatte ausreichend Platz für mich, ok, seitlich war es Eng, kein Zweifel. Dennoch war ich über 4 Jahre glücklich & bequem mit dem Zetty unterwegs.

Und last but not least, vor genau einer Woche war ich mit meiner Frau in München / BMW Pavillon, wo der i3 ausgestellt ist. Ich habe mir das "Auto" ausgiebig angeschaut, und ausgiebig probe gesessen, ich fand den sehr geräumig.
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 09:21   #4
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von BigTom Beitrag anzeigen
Sorry, die ADAC Tabelle halte ich für Blödsinn, in Bezug auf die gelisteten BMW Fahrzeuge.
Also ich finde, die kommt sehr gut hin, bin auch 1,95 m.

Erstaunlich ist, dass man im Mini - mal abgesehen von den Kopfstützen - auch bis über 2 m groß sein kann und im 7er nicht...oder traurig für den 7er...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 10:43   #5
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Exakt. Im Mini meiner Frau sitze ich mit meinen 1,96 m sehr gut. Im Bimmer (L-Version) dürfte der Sitz ruhig noch ein paar Zentimeter nach hinten gehen. Nicht auf der letzten Raste hatte ich in meinem langen Autoleben nur den Sitz beim Mercedes 124 Kombi. Sonst fehlten mir für das Optimum immer ein paar Zentimeter, besonders schmerzlich war es bei meinem Jaguar XJR X 308. Und Sitzschienen verlängern kann es ja auch nicht sein. Voll verplant diese Autoindustrie.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 12:29   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

klar ist, dass 1.95 und 1,95 nicht das Gleiche sind. Der eine hat lange Beine, der andere kurze und ist dafür Sitzriese. Und auch die Breite des Fahrers hat Einfluss darauf, ob man sich in der Kiste wohlfühlt oder nicht.

Zetti, 5-er, 6-er sind für mich jedenfalls alle gegenüber dem 7-er recht eng im Beinraum, ein wenig mehr wäre da schön, weil dann mehr Alternativen da wären.

Mercedes macht das besser und Audi auch. Erstaunlicherweise ist in den kleineren 1-ern etc auch mehr Platz.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 12:40   #7
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
klar ist, dass 1.95 und 1,95 nicht das Gleiche sind. Der eine hat lange Beine, der andere kurze und ist dafür Sitzriese. Und auch die Breite des Fahrers hat Einfluss darauf, ob man sich in der Kiste wohlfühlt oder nicht
Richtig, ich hatte sogar in der Corvette C7 genug Kopffreiheit (1.88m), nur für meine Beine konnte ich keine ordentliche Position finden.
Solche Listen sind ja schön und gut, aber am Ende muss man selber Probesitzen.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 11:09   #8
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

die Tabelle ist irgendwie komisch. Zwischen Porsche Boxster und Carrera ist nur 1cm Unterschied.

In meinem Carrera habe ich trotz 1,92cm und 125 kg den Sitz noch nicht in der letzten Raste. Wenn ich als Werkstattersatzwagen ein Boxster bekomme, dann fühle ich mich vollkommen unwohl, weil ich da mit dem Sitz in der letzten Raste nicht richtig sitzen kann. Da ist gefühlt deutlich mehr als 1 cm Unterschied.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur für DIESEL Fahrer: TURBOSCHADEN orel66 BMW 7er, Modell E65/E66 88 25.03.2022 19:16
E38-Teile: Suche große Mittelarmlehne hinten bzw. nur Deckel Bastl Suche... 1 10.10.2007 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group