Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2016, 19:05   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard Wildsau vs. F01

Hallo Bimmerfreunde,

am 31.12. wollte doch glatt eine Wildsau mal testen, ob sie nachts noch vor meinem Wagen über die Straße kommt, was gehörig schief ging.

Ergebnis: "Abschuss" der Sau mit ca. 50-60 km/h (zum Glück war ich langsam auf der Landstraße unterwegs).
Überraschend: Sehr wenig kaputt für so eine Begegnung. Schürze leicht verschoben und neben dem Kennzeichen leicht eingerissen. Gittereinsätze links und Mitte gebrochen, Pralldämpfer beschädigt.
Fazit: Recht stabil gebaut, unsere Dicken.

Billig wird die Reparatur sicher nicht (zum Glück hab ich Kasko), aber ich habe schon Autos gesehen, die mach so einer Begegnung anders aussahen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (88,6 KB, 341x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 19:09   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Wie schmutzig das Viech war
Hat es überlebt? Ja, da hast du ganz schön Glück gehabt. Hab auch schon schlimmere Wildunfälle gesehen.
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 19:16   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, echt Glück gehabt. Das Viech war schlammbraun, hatte sich wohl gerade gesuhlt. Sein Schicksal ist mir unbekannt, habe nicht auf der dunklen Landstraße (hinter Kurve) angehalten weil ich nicht wollte dass evtl. nachfolgender Verkehr gefährdet wird (auf der Straße lag die Wildsau jedenfalls nicht), ausserdem sind das oft mehrere, und da will ich mich nachts im Wald nicht mit anlegen

Die Polizei hat den Wildhüter informiert und ist die Strecke noch mal abgefahren, nachdem ich das gemeldet hatte (ca. 10 Minuten später). Das Ergebnis ist mir nicht bekannt. Die meinten nur, dass so ein Viech ganz schön robust sei....

Anbei mal ein Foto nach oberflächlicher Reinigung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (68,3 KB, 288x aufgerufen)

Geändert von The Stig (03.01.2016 um 19:24 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 20:12   #4
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Sein Schicksal ist mir unbekannt,
Komm...ehrlich...was gabs dazu...Preiselbeeren

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 11:38   #5
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Fazit: Recht stabil gebaut, unsere Dicken.
Und das ist auch gut so. Habe neulich bei meinem einen F01 gesehen, dessen Fahrer wohl in Sekundenschlaf gefallen war und mit gut 130 in einen am Stauende stehenden LKW gefahren ist. Vom Motorraum war nicht mehr viel übrig, aber die Kabine war vollkommen intakt und der Mann ist bis auf ein paar Schrammen unverletzt aus dem Auto gestiegen. In einem anderen Auto wäre das wohl anders ausgegangen.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 11:47   #6
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Wow, ist ja quasi nix mehr zu sehen!? So 'ne Sau hat's ganz schön in sich, bin überrascht, dass da nicht mehr kaputt gegangen ist.

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
Komm...ehrlich...was gabs dazu...Preiselbeeren

LG Nick
... wollt' ich auch grad fragen!

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
mit gut 130 in einen am Stauende stehenden LKW gefahren ist.
... das wünscht man keinem! Umso erfreulicher, dass dem Fahrer nahezu nix passiert ist Auch wenn meine Frau es hasst, mit dem 5er oder dem Tesla zu fahren, da ihr die Autos, verglichen mit ihrem Mini, zu groß sind - ich bin zumindest etwas beruhigt!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 16:29   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Na das ging ja noch... Anfang November auf der Rückfahrt aus Holland mit Captain Jack im Leihwagen auf der A3 unterwegs... 170 km vor Wiesbaden macht direkt vor uns die die Polizei die AB komplett dicht... da hatte einer so nen derben Zusammenstoß mit nem fetten Wildschweineber dass es selbigen zerissen hat und sich die Innereien quer über die Bahn verteilten und die Fahrbahn so schmierig war vom Blut etc. dass die AB dicht blieb bis dann mal die Feuerwehr die Bahn abgespritzt hatte.

Dann weiter und bei Bad Camberg nochmal ein Wildschweinunfall... diesmal ohne Sperrung - es lagen 3 (!!!) tote Wildsäue (noch nicht ganz ausgewachsen würde ich sagen) an der Seite und ein Kleinwagen der nach Totalschaden aussah stand auf dem Seitenstreifen nebst Polizei etc.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 17:54   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hallo Axel,

da hattest du ja richtig Schwein!

Das erste Foto sieht aus wie BMW-Art-Car und beim zweiten sind ja nur ein paar Änderungen des Spaltmaßes zu sehen. Schürze müsste so um die 1000 Euro plus Lack kosten und die Gitter sehen auch noch intakt aus. Wäre noch interessant, was unter der Schürze verbeult wurde.

Wie und wann hatten denn die Assistenzsysteme eingegriffen?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 20:25   #9
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ach man, als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir, "es wird blutig" aber nein, NICHTS.

Mit 50 KLicks gegen ein quasi stehendes Hindernis, nicht schlecht, da ist ja kaum was kaputt.

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Und das ist auch gut so. Habe neulich bei meinem einen F01 gesehen, dessen Fahrer wohl in Sekundenschlaf gefallen war und mit gut 130 in einen am Stauende stehenden LKW gefahren ist. Vom Motorraum war nicht mehr viel übrig, aber die Kabine war vollkommen intakt und der Mann ist bis auf ein paar Schrammen unverletzt aus dem Auto gestiegen. In einem anderen Auto wäre das wohl anders ausgegangen.
Der Schwiegervater eines Exkollegen von mir ist mit seiner S-Klasse (W220, S55) gegen einen Betonpfeiler gefahren, auch wegen Sekundenschlaffes. Ihm ist auch nicht passiert.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 20:41   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

da hattest du ja richtig Schwein!

Das erste Foto sieht aus wie BMW-Art-Car und beim zweiten sind ja nur ein paar Änderungen des Spaltmaßes zu sehen. Schürze müsste so um die 1000 Euro plus Lack kosten und die Gitter sehen auch noch intakt aus. Wäre noch interessant, was unter der Schürze verbeult wurde.

Wie und wann hatten denn die Assistenzsysteme eingegriffen?
Hab noch kein Gutachten gemacht. Schürze muss neu, Pralldämpfer, evtl. auch der Träger. Die Gitter unten sind mehrfach gebrochen. Genaue Details sehe ich nach der Demontage der Schürze, da habe ich noch nicht genauer geschaut.

Die Assistenzsysteme die ich habe schützen nicht vor Wildschweinen...leider...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kann man ein neues Navi (F01 LCI ) in einen F01 VFL einfach so einbauen ? Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 24 24.07.2019 21:52
F01 730d VFL vs. F01 740xd VFL Pureman BMW 7er, Modell F01/F02 35 27.04.2015 09:53
E65-Teile: BMW RUD DISC Schneeketten für 7er E65/E66 F01 F01 245/50 R18 und 245/55 R17 und 245/45-R19 JPM Biete... 8 31.05.2013 10:10
Räder/Reifen: Biete Winterkomplettradsatz für F01/F01/GT Patrick Biete... 4 30.11.2010 18:13
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 13:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group