Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 08:43   #11
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Du hast Deinen Wohnsitz in D und hast die entsprechende Bonität? Natürlich kannst Du in D ein Auto leasen. Oder hast Du vor, das Auto in P zuzulassen? Das könnte wohl Probleme geben.
Ich glaube aber, Deine Frage zielt auf was ganz anderes ab. Möchtest Du eventuell wissen, ob Du die Raten von der Steuer abziehen kannst? Natürlich, und zwar von der auf Deine in D erzielten Einkünfte zu erhebenden Steuer. Und zwar dann, wenn diese durch eine selbstständige Tätigkeit oder als Betriebsausgaben (D)eines Unternehmens erzielt werden. Es gelten dann die sog. Dienstwagenbestimmungen ( Nachweis der beruflich gefahrenen Kilometer per Fahrtenbuch oder 1% - BLP-Versteuerung pro Monat. Voraussetzung, der Wagen wird zu mehr als 50% zu dienstlichen Fahrten und nicht privat gefahren.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 12:05   #12
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Ich glaube aber, Deine Frage zielt auf was ganz anderes ab. Möchtest Du eventuell wissen, ob Du die Raten von der Steuer abziehen kannst?
Ich denke die Frag ist, kann man wohnhaft in den Niederlanden oder in Polen das Fahrzeug in Deutschland leasen?
Ich würde sagen: Nein. Viele Gründe sprechen dagegen.
Das einfachste wird sein sich irgendwo bei der Verwand- Bekanntschaft einen Zweitwohnsitz zuzulegen und den Antrag über diese Adresse zu stellen. Im Falle der Bonitätsrüfung hilft dann nur die EST Erklärung bzw. ev. eine Leasingsonderzahlung.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 16:03   #13
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Na ja so einfach ists ja nun auch wieder nicht.

Hauptwohnsitz D
Zweitwohnsitz PL
Einkommen aus VV in D - wird in D von FA erfasst und versteuert.
Einkommen aus Selbstständigkeit in PL wird in PL erfasst und versteuert.


Kurz und gut in Deutschland kann ich nur die Einkünfte aus VV angeben da das ja wahrscheinlich den Leasinggeber auch interessiert. Was in PL mit meinen Restaurants erwirtschaftet wird läuft ja übers FA in PL und ist m.E. für den Leasinggeber wahrscheinlich eh uninteressant.

Falls es ein klares NEIN für meine Frage weiterhin geben soll - tja dann kann ich wohl nix daran ändern. In PL ist das Leasing wie in D nicht möglich da selbst BMW keine BMW Bank unterhält und im übrigen überehaupt keine Leasinggesellschaften gibt. Leasing in PL ist gleichzusetzen mit Finanzierung. Sehe da keinen Unterschied. Wenn ich genug Cash hätte würde ich in PL eine Leasinggesellschaft gründen, ist echt eine Marktlücke
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 20:24   #14
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Professor, Du müßtest nun mal sagen, was Du eigentlich möchtest! Und uns aufklären, was ist "VV", was ist "VuV"?
Wenn Du Deinen Wohnsitz hier hast und ein (der Bank ausreichendes) Einkommen in D hast, geh zum Händler und leas Dir was...Ist völlig egal, ob das Einkommen aus einer selbstständigen oder angestellten Tätigkeit kommt.
Zur steuerlichen Absetzbarkeit der Kosten in D siehe oben.

Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 21:10   #15
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

@ 7er Jens

Sorry wusste nicht das "VV" nicht geläufig ist.
VV heisst " Einkommen aus Vermietung und Verpachtung"

Weiteres Einkommen ist in Deutschland leider nicht vorhanden und genau das ist das Problem. Daher suche ich jemanden der vielleicht eine Leasingfirma kennt denen erstmal für die Unterlagen das Einkommen aus Vermietung und Verpachtung reicht.
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 07:22   #16
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Sollte es sich bei den Einkünften aus VuV um eine Zweizimmerwohnung in Brandenburg handeln, hast Du sicherlich schlechte Karten. Besitzt Du allerdings ein 16 Familienhaus in Frankfurt/Main, sieht die Sache schon anders aus. Entweder gibst Du hier mal vernünfitge Angaben durch, oder (was ich verstehen würde) lass es sein. Dann beende diesen Threat aber bitte bald.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 08:30   #17
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Hauptwohnsitz D
Zweitwohnsitz PL
Einkommen aus VV in D - wird in D von FA erfasst und versteuert.
Einkommen aus Selbstständigkeit in PL wird in PL erfasst und versteuert.
Grundsätzlich sind bei einem Wohnsitz in Deutschland auch sämtliche Einkommen im Ausland steuerpflichtig. Die Steuerpflicht wird durch ein Doppelbesteuerungsabkommen geregelt. Doppelbesteuerungsabkommen mit Polen bestehen seit 1972. Steuerliche Auswirkungen vernachlässigen wir an dieser Stelle mal.
Insofern müssten sämtliche Einkommen in der EST Erklärung auftauchen und die BMW Bank hätte kein Problem die Bonität zu beruteilen.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 08:36   #18
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach einen Wagen least und der BMW Bank deine Einkommensunterlagen zur Verfügung stellst!

Du machst kaum Angaben. VuV können 3.000,- p.a. sein oder 1.000.000,-
Einzige Bedingung wird ein deutscher Wohnsitz sein. Aber, sorry, ein neuer F01 in Polen... hm, wie lange steht der wohl vor deiner Tür?

Der BMW Bank ist doch egal, woher die Kohle kommt. Du sollst nur die Raten zahlen KÖNNEN.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 09:49   #19
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sind bei einem Wohnsitz in Deutschland auch sämtliche Einkommen im Ausland steuerpflichtig. Die Steuerpflicht wird durch ein Doppelbesteuerungsabkommen geregelt. DBA mit Polen bestehen seit 1972.
Insofern müssten sämtliche Einkommen in der EST Erklärung auftauchen ...

Da empfehle ich mal die Art. 4, 7 und 24 des neuen, seit 2005 geltenden DBA Polen zu lesen, und ebenfalls § 32b EStG i.d.F. ab 2008.

Wer danach als Laie noch Lust am Internationalen Steuerrecht oder sich dazu zu äußern hat - Hut ab.

Es ist keineswegs klar, daß die polnischen Einkünfte in der dt. ESt-Erklärung auftauchen (müssen).

Aber der TE kann ja - wie Ben schon gesagt hat - zum Nachweis seiner Einkünfte seine polnische Gewinnermittlung und Steuererklärung in Übersetzung bei der Leasinggesellschaft vorlegen.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 12:16   #20
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Zitat:
Es ist keineswegs klar, daß die polnischen Einkünfte in der dt. ESt-Erklärung auftauchen (müssen).
genausowenig müssen die schweizer Zinseinnahmen in der dt. ESt-Erklärung auftauchen, is schon klar ...

Auftauchen müssen die, ev. fallen nur keine weiteren dt. Steuern an

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasing: Leasing in Deutschland.... Mike 777 BMW 7er, Modell E65/E66 3 25.01.2005 13:05
Interneteinwahl aus dem Ausland LK730 Computer, Elektronik und Co 16 06.12.2004 22:21
Wie funktioniert ein Import aus dem EU Ausland ? simpson BMW 7er, allgemein 6 12.12.2003 12:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group