Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 17:50   #61
ArminN
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Teterow
Fahrzeug: Lexus LS 600h L
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) gmx hat auch ein paar Seiten berichtet
__________________
-
ArminN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 21:50   #62
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Heute König... und bitte nie nie mehr zurück

__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 10:14   #63
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach unten Plaschtehäubchen

Also, der neue Zwölfzylindermotor mit seinem Plaschtehäubchen sieht doof aus, find ich. Kein Vergleich mit damals anno 87 beim E32. Das war einer der schönsten Motoren überhaupt. Fast, als ob man sich für die 12 Zylinder heutzutage schämen tät ... Andererseits pappt dann hier und da ein V12 am Auto. So was hätt´s seinerzeit nich gegeben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 11:54   #64
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Also, der neue Zwölfzylindermotor mit seinem Plaschtehäubchen sieht doof aus, find ich. Kein Vergleich mit damals anno 87 beim E32. Das war einer der schönsten Motoren überhaupt. Fast, als ob man sich für die 12 Zylinder heutzutage schämen tät ...
Na ja, da der Motor nicht dafür gebaut ist, ihn sich anzusehen, lässt sich das sicher verschmerzen, insbesondere unter Berücksichtigung des Umstandes, wie oft der Käufer ihn sich von der Auslieferung bis zum Wiederverkauf überhaupt jemals anschaut.
Zitat:
Andererseits pappt dann hier und da ein V12 am Auto. So was hätt´s seinerzeit nich gegeben.
Full ack, aber mit dem F01 wurde ja auch wieder die ultimativ pubertäre "Auspuff-Hierarchie" eingeführt. Am besten hängt sich jeder noch ein Schild mit dem Listenpreis des Wagens ans Heck.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 13:01   #65
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo

ich glaube es sind sich alle darüber einig dass kein Mensch den 760 braucht. Es ist ein Auto für's Ego. Das meine ich aber ausdrücklich nicht negativ ! Wenn irgendwo am Auto dezent auf die 12 Zylinder hingewiesen wird, ist das m.E. ok und vom Fahrer letztendlich auch gewollt. Keiner kommt z.B. mit dem 760 F01/E65 zum 7er Treffen und schämt sich.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 13:40   #66
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
ich glaube es sind sich alle darüber einig dass kein Mensch den 760 braucht. Es ist ein Auto für's Ego. Das meine ich aber ausdrücklich nicht negativ ! Wenn irgendwo am Auto dezent auf die 12 Zylinder hingewiesen wird, ist das m.E. ok und vom Fahrer letztendlich auch gewollt. Keiner kommt z.B. mit dem 760 F01/E65 zum 7er Treffen und schämt sich.
Es braucht auch niemand beispielsweise einen Bentley oder Rolls. Trotzdem würde in der Luxusklasse niemand auf die Idee kommen, dass die Kunden derlei Ego-Pusher nötig haben. Mindestens einem großen Teil des Kundenkreises des 7ers wird so etwas aber offensichtlich (und wohl auch durchaus zu Recht) unterstellt. Aber selbstverständlich darf sich jeder seine Fuchsschwänze dorthin tackern, wo sie ihm persönlich am besten gefallen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 20:42   #67
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo

Zitat:
Trotzdem würde in der Luxusklasse niemand auf die Idee kommen, dass die Kunden derlei Ego-Pusher nötig haben.
Hast du in London igrendwo einen Rolls gesehen, der sich um Understatement zu wahren, en Socken über die Emmily gezogen hat ?
Bentley oder Rolls erkennt man auf den ersten Blick, da gibt es kein Tiefstapeln.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:14   #68
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top! Hach, nach einer nächtlichen Ausfahrt ...

... die Motorhaube aufschlagen (beim E32 noch in der richtigen Richtung, ganz wichtig), sich am Anblick vom zwölf Rohren weiden, den Nachhall heißen Atems in der Garage sich verbreiten lassen, dem leisen Knacken des einen dezenten, eckigen Auspuffs nachspüren.

Breite Niere, eckiger Auspuff: Da brauchte es weder Typenschild noch V12-Aufkleber. Rolls-Royce und Bentley wirkten da ziemlich altmodisch gegen. Gott, heute kommt Bentley von VW und Rolls-Royce kommt von BMW, und? Eben.

PS: Schuppert hier sonst noch jemand an den Fahrradreifen im Fahrradreifenregal bei real,-? Geht doch nix über fabrikfrischen Reifengummigeruch, oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 03:50   #69
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von tomblue Beitrag anzeigen
Hast du in London igrendwo einen Rolls gesehen, der sich um Understatement zu wahren, en Socken über die Emmily gezogen hat ?
Natürlich nicht - weder in London noch in NY oder sonst irgendwo. Genau so wenig wie ich gesehen hätte, wo jemand einen Socken über den Mercedes-Stern gezogen oder den BMW-Propeller abgeklebt hätte.
Ich rede auch nicht davon, Firmenembleme zu verstecken, sondern davon, zusätzlich zu diesen Markenzeichen noch weitere Insignien der Potenz zu benötigen, um sein Ego ausreichend hervorgehoben zu wissen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 14:23   #70
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

[quote=ThomasG;1223328] wo jemand einen Socken über den Mercedes-Stern gezogen oder den BMW-Propeller abgeklebt hätte.
/QUOTE]

Wobei es genug "voll krasse Tuning-Checker" gibt, die voll cool ihre BMW-Emblems wegcleanen. Hat gleich 300 PS mehr das Auto, ohne Emblem, und ist sicher viel cooler. *kopfschüttel*
Das Tuning-Golf- und Tuning-Kleinwagen Kaufklientel verbreitet sich leider Gottes auch etwas in den Premuimklassen. :mad

Wie auch immer. Ich find so einen dezenten V12 Schriftzug völlig OK. Die asiatischen und amerikanischen Märkte haben sogar nach einem dick aufgetragenem Gesicht beim 760i verlangt, mit breiterer Niere, mehr Chrom usw. Aber man entschied sich für die dezente Variante.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
biete a8 von zwölfzylinder apal eBay, mobile und Co 7 27.01.2008 15:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group