Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2014, 19:33   #111
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
.....
Wieso sollte ein Skoda sinnvoller sein als ein 730D? verbraucht der weniger? ja, aber nur mit 100 Ps weniger. Hält er länger? k.a. vermutlich eher nicht.

.....
Ich hatte neulich einen 116iA als Mietwagen und habe mit dem bei zügiger, aber nicht extremer, BAB Fahrweise 9,2 Liter gebraucht.
Da sind die wenigen Liter, die mein Bimmer mehr braucht, in Relation zu Gewicht, Fahr-komfort und -Spaß eigentlich nicht viel.


Zitat:
Zitat von mero Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass ein 7er das geeignete Fahrzeug ist, um pubertistenhafte Gaspedalorgien zu zelebrieren. .....
Na ja, mit der entsprechenden Motorisierung kann man auch recht pubertäre Beschleunigungsorgien erleben.

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
....
Und so empfiehlt sich der durstige Benziner für den pubertistenhaften Driver mit Sextanerbläschen, der seine Tankpausen für seine Blasenschwäche nutzt, oder vom Rüden in sich wieder beeinflusst wird.

lg Markuese69
Trifft den Nagel auf den Kopf. Zumal viele sich den Dicken erst in einem Alter leisten können, in dem man gerne auch bereit ist, für die Sauberkeit der Sanifair Anlagen zu bezahlen und anschliessend an der Kaffeebar die erpinkelten Bons wieder abzutrinken. Und da ist es auch egal, ob dabei gleich noch den Tank ein wenig nachfüllt.

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
ich versuch es mal psychologisch a la Dr. Prügelpeitsch:
.....

Behauptung: Wer hier teilnimmt, hat ergo irgendwelche autophilen Emotionen, die bei manchen auch zur Leidenschaft ausufern.

Empfindet eben der Eine eine intrinsische Zufriedenheit, i......

LG, Dr. pub. rüd. BMA
habe erst mal bei Wikipedia nachgeschaut:
"Intrinsisch (lateinisch intrinsecus ‚inwendig‘, ‚innerlich‘ oder ‚hineinwärts‘, ‚nach der inneren Seite hin‘) bedeutet ursprünglich „innerlich“ oder „nach innen gewendet“, in einer späteren Umdeutung auch „von innen her kommend“. Intrinsische Eigenschaften gehören zum Gegenstand selbst und machen ihn zu dem, was er ist. Sie sind äußerlich nicht beobachtbar und mithin äußerlich versteckt. Intrinsische Handlungen, auch autotelisch genannt, sind eigenbestimmt und brauchen deshalb keine Anstöße von außen. Als Gegenbegriff gilt extrinsisch."

Nur nachdem ich das gelesen habe, frage ich mich, ob den meisten diese intrinsische Zufriedenheit reicht. Einige brauchen doch auch den Neid der übrigen, und dann wird es doch eher extrinsisch

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Da kann man mal wieder sehen, wie sich die Wünsche und Bedürfnisse unterscheiden und wie die Modellpalette trotz aller Breite, Tiefe und Crossover-Bemühungen doch nicht jeden glücklich machen kann:

- Der Eine wird gezwungen, statt des 40d den 50d zu nehmen weil er partout Allrad in der Langversion haben will.

- Der Nächste muss den 40d (in meinem Fall 35d) statt des 50d nehmen, weil Allrad auf keinen Fall in Frage kommt.

Wir sind schon alle miteinander schwer vom Schicksal gezeichnet
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 20:01   #112
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Na ja, mit der entsprechenden Motorisierung kann man auch recht pubertäre Beschleunigungsorgien erleben.
Genau das habe ich mir beim Lesen des zitierten Textes auch gedacht. Manche wissen scheinbar nicht aus eigener Erfahrung, worüber sie schreiben, denn es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man einen 730d fährt oder einen 760i, der mal eben knapp 300 PS mehr besitzt. Die Versuchung ist beim letztgenannten Fahrzeug um den Faktor xx größer.

Es sind zwar beides 7er und sehen sich auch recht ähnlich, aber es sind eigentlich zwei komplett andere Autos.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 22:35   #113
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard intrinsiche und extrinsische Zufriedenheit über extrovertierte 7er

@esau:
Im Kontext und im Vergleich zum eher extrinsischen pubertierenden Rüden lag ich wohl nicht ganz falsch mit meinem hochgestochenen psychologischen Urteil.
Dank Deiner Recherche möchte ich mich etwas definierter ausdrücken und ergänzen/ korrigieren:
"Intrinsische Zufriedenheit über ein eher extrovertiertes Auto! Denn introvertiert ist m. E. nun mal kein einziger 7er (auch kein Diesel) , war es niemals und wird es wohl niemals sein!
Ich selbst als pubertierender M-Proll-Rüde bin demnach ergo eher extrovertiert zufrieden mit meiner extrovertiert krassen Asphalt-Flunder an der Tanke und mit 10 PS mehr als Du :-)

Psycho-Modus OFF

LG, BMA

PS: Intrinsische Motivation ist ein Begriff, der häufig in der Mitarbeiterführung und im Marketing angewendet wird (versucht wird zu realisieren).
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!

Geändert von BMA (22.03.2014 um 22:44 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 09:51   #114
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich hatte neulich einen 116iA als Mietwagen und habe mit dem bei zügiger, aber nicht extremer, BAB Fahrweise 9,2 Liter gebraucht.
Deine Verbräuche sind auch nicht repräsentativ ich war schon über deinen Dieselverbrauch erstaunt, aber du bist einfach den V12 gewohnt
Meine Frau, fährt den 116iA mit 6,5L und den Fahrstil würde ich als normal bezeichnen.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Manche wissen scheinbar nicht aus eigener Erfahrung, worüber sie schreiben, ...
Ich glaube bei euch ist die pubertäre Zeit einfach zu lange her ich denke nicht das damit "schnell fahren" oder beschleunigen gemeint war. Natürlich ist ein F01 760i schnell, aber wenn ich zurück denke, geht es dabei wohl eher um Kurvenräubern, Ampelsprints mit möglichst viel Krach und Schlupf bzw. das lautstarke Anfahren vor der Disco usw.
Meine Jugendsünde alá tiefergelegter 325i, Schalter, Sport-ESD war dazu super geeignet, einen "Opa-7er" mit Automatik hätte ich nicht haben wollen, auch nicht mit 500PS und V12.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 16:14   #115
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Deine Verbräuche sind auch nicht repräsentativ ich war schon über deinen Dieselverbrauch erstaunt, aber du bist einfach den V12 gewohnt
Meine Frau, fährt den 116iA mit 6,5L und den Fahrstil würde ich als normal bezeichnen.

Mag sein, dass ich nach dem direkten Umstieg erst mal zu stark aufs Gas steige. Aber mit meinem SL liegt mein verbrauch auch im ganz normalen Bereich und nicht exorbitant hoch.

Ich glaube bei euch ist die pubertäre Zeit einfach zu lange her ich denke nicht das damit "schnell fahren" oder beschleunigen gemeint war. Natürlich ist ein F01 760i schnell, aber wenn ich zurück denke, geht es dabei wohl eher um Kurvenräubern, Ampelsprints mit möglichst viel Krach und Schlupf bzw. das lautstarke Anfahren vor der Disco usw.
Meine Jugendsünde alá tiefergelegter 325i, Schalter, Sport-ESD war dazu super geeignet, einen "Opa-7er" mit Automatik hätte ich nicht haben wollen, auch nicht mit 500PS und V12.
gut, an solche wirklich prä-pubertären Exzesse habe wirklich ich nicht gedacht. Aber es macht eben auch Spass, bei 180 hinter jemanden her zu fahren, und wenn der Platz macht ein wenig den rechten Zeh zu krümmen. Ob solche Änderungen der Geschwindigkeit in extrem kurzer Zeit sinnvoll sind, kann man diskutieren, aber Spass machen sie, und der Eine oder Andere könnte das auch als wenig post-pubertär interpretieren.
Aber um beispielsweise bei jungen Mädchen zu punkten mag die von Dir beschriebene Fahrweise früher erfolgversprechend gewesen sein, bei der heutigen Jugend braucht es andere Dinge, weder tiefer gelegte 3-er noch der 7-er sind da die richtigen Mittel
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 16:22   #116
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

@esau:
Gut, dass wir pubertär nun in drei Kategorien aufteilen in: pre pub., pub., und post pub.
......Du bist pre pub, ich pub. weil ich beim Tanken immer noch versuche bei den Mädels zu punkten. Gelingt allerdings trotz M und kurzer (prepubertärer) Gasstöße nicht! ( hohle Ballerbratschen mal ausgenommen)
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 16:35   #117
mero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber um beispielsweise bei jungen Mädchen zu punkten mag die von Dir beschriebene Fahrweise früher erfolgversprechend gewesen sein, bei der heutigen Jugend braucht es andere Dinge, weder tiefer gelegte 3-er noch der 7-er sind da die richtigen Mittel
Und welche wären das z.B. ? Nur, falls man mal wieder bewundernde Jungmädchenaugen benötigt, weil die Mamma Migräne hat...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 17:05   #118
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von mero Beitrag anzeigen
Und welche wären das z.B. ? Nur, falls man mal wieder bewundernde Jungmädchenaugen benötigt, weil die Mamma Migräne hat...
Aus dem Alter bin ich raus, aber heute zählen nach meinen Informationen innere Werte mehr als ein tolles Auto, mal die "hohlen Ballerbratschen " @BMA ausgenommen.

Mann, sind wir wieder herrlich OT
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 17:07   #119
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Einen ökologisch seriösen und hippen Toyota Prius
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 17:12   #120
mero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

in "hohlem Ballerbratzen"-Pink ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: 730D chippen bzw. optimieren lassen? Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 113 23.11.2015 20:41
Vergleich 730D - 740D Dixe BMW 7er, Modell F01/F02 22 16.12.2011 13:46
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 13:24
740d vs. 730d ThomasG BMW 7er, Modell F01/F02 23 08.10.2010 21:44
740d bzw. 735d Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 42 17.07.2009 23:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group