Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2010, 13:08   #21
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
... und anschließend beschweren wir uns wieder, dass die Wagen immer schwerer werden.
Willst du 7er fahren, oder einer?
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 18:10   #22
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Eben, einen 7er zeichnet aus, dass er in der Luxusklasse ein agiles Auto ist. Wenn man schwere, unnötige Features hinzufügt, wie ein weiteres Lenkgetriebe nur für einen Parkassistenten, dann haben wir bald einen Phaeton.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 18:25   #23
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Stimmt. Wenn BMW auch noch so unnötige Dinge wie Langversion, erweiterte Fondklimatisierung, Fondentertainment, Aktivlenkung, Elektrische Heckklappe, Softclose, Xdrive und anderen unbrauchbaren Kram anbieten würde, würde das Auto ja fast schon eine massive Oberklasselimousine darstellen.

Aber wer will schon ein Auto mit solchen Features, wenns dann nicht mehr so klein und leicht ist, wie es ein 5er wäre...
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 21:24   #24
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo.
wie immer gibt es für alle Features ein Pro und ein Contra. M.E. wird sich BMW aber nicht am Forum orientieren, sondern einmal am Wettbewerb, Audi und Mercedes. Wenn der A8 und die S-Klasse diese Ausstattungen erfolgreich anbieten, wird es das bei BMW auch geben. Zum anderen wird der 7er natürlich exportiert, in Städte mit mehr Einwohnern als NRW. Stellt sich also die Frage, ob der Fahrer in Tokyo, L.A. oder Paris den Parkassistent als wertvolleres Feature empfindet als das Sportpaket. Insofern warten wir mal fünf Jahre ab ...

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 21:33   #25
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ob ein parkassistent sinnvoll im 7er ist oder nicht lass ich mal dahingestellt... ich empfinde es aber auch als störend, das ein haufen tolle sachen immer im 5er ihren platz finden und im 7er nicht...

wenn man das ganze als quatsch empfindet, brauch mans ja nicht bestellen. aber die option hat man(n) ja garnicht


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 06:20   #26
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
wenn man das ganze als quatsch empfindet, brauch mans ja nicht bestellen. aber die option hat man(n) ja garnicht


mfg Benni
Das entspricht genau meiner Meinung.

Der 7er stellt das Flaggschiff und den Technologieträger dar. Ich erwarte von diesem Fahrzeug also, dass es jede Menge technischer Entwicklungen und neuerungen beinhaltet.
Dass es nicht 100% up to date bleiben kann während einige Zeit nach Markteinführung der Modellreihe andere Modelle gerade fertiggestellt sind, und auch schon andere Entwicklungen beinhalten ist klar.

Wenn aber Eine B-Klasse oder ein Golf selbst einparken kann, empfinde ich es als schande wenn das Hochtechnisierte Flaggschiff eines der deutschen Premiumhersteller das nicht kann. Ob man diese Funktion selbst braucht, oder nicht, dass ist dann dem Käufer überlassen.

Und um noch mal auf die Gewichtssache einzugehen: Natürlich kann man ein Auto nicht 100% auf jeden Käufer abstimmen. Dass der 7er aber schwer ist, oder ggf. noch schwerer würde, stellt für mich kein Problem dar.

Ich mag ihn, weil er eben das kann - mit viel Technik und ausreichend Platz komfortabel von a nach b gleiten. Dass er damit eine gewisse Masse, als auch eine gewisse Größe erreicht, ist doch unerlässlich. Und was BMW aus diesem Klumpen rausholt, sowohl Fahrleistungen als auch Verbrauch, finde ich schon ordentlich. Er wird sich niemals so fahren können wie ein 5er, und auch nicht in die Parklücke eines Kleinwagens passen.

Aber warum sollte er das? Es ist und bleibt eben eine stattliche Oberklasselimousine.

Ich kaufe mir ja auch kein 6er Cabrio und beschwere mich am ende über den Platz im "Fond", oder moniere an einer Limousine dass der IKEA Einkauf nicht reingepasst hätte, bei einem Kombi aber schon...

Man sollte sich schon klar sein welchen Zweck das Auto erfüllen soll. Rennenfahren ist es hier mit sicherheit nicht.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:00   #27
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Das entspricht genau meiner Meinung.

Der 7er stellt das Flaggschiff und den Technologieträger dar. Ich erwarte von diesem Fahrzeug also, dass es jede Menge technischer Entwicklungen und neuerungen beinhaltet.
Sehe ich genau so. Irgendwie beschleicht mich allerdings in letzter Zeit das Gefühl, dass es eher der 5er ist, dem solche Neuerungen zuerst zuteil werden.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 10:15   #28
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

War mich wirklich stört ist, dass die 8-Gang-Automatik erst ein Jahr nach dem 5er GT in den 7er kommt. Im Modelljahr 2010 hätte das zur Serie gehören müssen. Grundsätzliche technische Probleme gibt es wohl nicht, sonst wäre sie nicht im 760.

Dass man eine hydraulische Lenkung nicht auf eine elektrische umstellt kann ich da schon eher verstehen. Auch wenn dadurch keine Einparkhilfe möglich ist kann ich das gut verschmerzen. Wichtiger als das wäre mir beispielsweise eine enger mit dem GPS gekoppelte Automatik (neuer A8).
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 14:57   #29
7-even
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Zürich
Fahrzeug: 730d
Standard

Komplett einverstanden. BMW hat da nicht ganz nachvollziehbare Prioritäten gesetzt. So auch dass die Stopp-Start-Automatik nicht mitangeboten wird. Die kriegt man mit einem Automaten zur Zeit nach meinem Wissen nur beim Panamera.

Ein Feature kann man im neuen 5er jedoch nicht mehr haben: Verbundverglasung für die Seitenscheiben. Das ist exklusiv dem 7er vorbehalten.

Geändert von 7-even (28.02.2010 um 15:07 Uhr).
7-even ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 15:47   #30
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von 7-even Beitrag anzeigen
Ein Feature kann man im neuen 5er jedoch nicht mehr haben: Verbundverglasung für die Seitenscheiben. Das ist exklusiv dem 7er vorbehalten.
Ist doch klar, das ist nicht high-tech genug für den 5er.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group