Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du dein HiFi Professional im F01?
Besser als Logic 7 im E65 5 17,24%
in etwa so wie das Logic 7 im E65 9 31,03%
etwas schlechter als im E65 4 13,79%
deutlich schlechter als Logic 7 im E65 2 6,90%
Weiß nicht 9 31,03%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 09:43   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Hifi Professional im F01 wirklich so schlecht?

Was man so über das Soundsystem im F01 liest, hört sich nicht so berauschend an. "Kofferradio" , "Schlechter als im E65" lese ich da.

Deshalb meine Frage an die HiFi Prof-Nutzer: Ist es wirklich schwächer als im E65?

Mich interesssiert vor allem das Feedback von echten HiFi-Fans.Kommentare wie: "höre eh' nur Bayern 3 - mir ist es wurscht" bringen mich nicht entscheidend weiter.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 10:31   #2
der-snert
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort:
Fahrzeug: Lavamat Turbo (03/01)
Standard

Hallo Alfred,

das ist schwer zu sagen, weil sehr subjektiv.

mein tipp:
nimm die eine cd (wenn mp3 dann hohe bit-rate) mit deiner lieblingsmusik und höre einmal probe.

sound wie ist eine farbe. der eine findet es schön und der andere denkt, dass die rinde von den bäumen fällt, wenn so ein auto durch die straße fährt

viele grüße und schönes we

der snert
der-snert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 14:57   #3
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard der F01 HiFi Sound ist das Beste zur Zeit auf dem Markt erkaufbare

Lieber Alfred,
ich darf Dir versichern:

Das F01 Professional HiFi ist besser, als jedes BMW HiFi jemals war! Ich darf Dir desweiteren versichern, dass egal ob Du vokale acapella Chormusik - zB. Hymnuschor, Montanara oder aber instrumentale Kirchenmusik, Orgel oder House, R&B hürst - die HiFi Anlage im F01 ist ein Gedicht!

Lautstark und MEGABass fest bei R&B oder HOUSE, gnadenloser Schub als Dampflokomotiven-Sound friend beim Abfahren einer zweizylindrigen E44 aus dem Stuttgarter HbF, ob bei den Acapella Stücken eines Knabenchors, nimm, was Du hören magst, der Sound ist perfekt - Du wirst ihn lieben und mit nichts tauschen wollen.

Ich hab neulich 3000km abgespult, mit 2 girls an Bord, die beide komplett Cluberfahren sind - und sie beteurten, dass sowohl die ipod Einbindung wie auch der sound und natürlich das Fahrgefühl mit 200 durch die Lande zu brausen, 8,8liter zu brauchen, und einen Sound zu erleben, der einem Konzerterlebnis oder Clubbesuch gleichkommt, dass Sie so ein Megageiles Erlebnis noch nie zuvor gehört hatten - also LAss Dich nicht beirren, der F01 HiFi Sound ist das Beste zur Zeit auf dem Markt erkaufbare.

Viele Grüße
AlexanderStuttgart
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:03   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi Alexander,
toll das wenigstens dir das soundsytem gefällt, ich fand das auch o.k., im E65 schon und im F01 sowieso,
aber was hat dich bewegt nen 730d zu fahren, als ich mein ersten E65 730d , 2003,hatte hast du und philip doch recht über die motorisierung gelächelt, ,weißte noch beim stammtisch,...
umso mehr freut mich es jetzt das du motortechnisch inzw. weißt was dem 7er voll ausreicht,....
viel spass in zukunft mit dem neuen,
p.s. der alte stammtischkern trifft sich am 7.6. wenn ich die adresse genau hab, teile ich dir die mit, evtl.klappts bei dir...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 13:51   #5
rudi72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bonn
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Was man so über das Soundsystem im F01 liest, hört sich nicht so berauschend an. "Kofferradio" , "Schlechter als im E65" lese ich da.

Deshalb meine Frage an die HiFi Prof-Nutzer: Ist es wirklich schwächer als im E65?

Mich interesssiert vor allem das Feedback von echten HiFi-Fans.Kommentare wie: "höre eh' nur Bayern 3 - mir ist es wurscht" bringen mich nicht entscheidend weiter.
Hallo Alfred,
vielleicht mal ein etwas anderes Feedback:
Vergleichen mit dem E65 kann ich es nicht, weil ich den nicht hatte. Aber...
Kofferradio o.ä. sind absolut sinnlose Kommentare (selbst subjektiv gesehen).
Ich habe seit über 15 Jahren mit Musik zu tun und bezüglich Aufnahmen und Mastering z.B. ein IMHO gut geschultes Ohr.
Die Hifi-Anlage im F01 löst jedes Detail, egal welcher Musik hervorragend auf! Je nach Richtung sind Aufnahmen unterschiedlich gemastert, dehalb klingt Hip-Hop aber nicht besser als Jazz, nur anders. Bass ist genügend (schon fast zuviel) vorhanden. Die Mitten und Höhen sind auch stimmig. Im Detail reguliert jeder sicher nochmal nach seinem Geschmack, aber an der Qualität hapert es sicher nicht.
Ich habe zuhause eine ganz passable Anlage als Vergleich im oberen vierstelligen €-Bereich, sowie mein kleines Tonstudio (mit analytischerem Klang). Ich höre alle wichtigen Details auch im F01 wieder und das auch schön.
Sorry, so viel wollte ich doch nicht schreiben. Aber falls andere Meinungen in Richtung mehr Bass oder whatever gehen, kann ich nur

Lass' Dir nichts einreden
Gruss und schönen Start in die Woche,
Rudi

Geändert von rudi72 (05.10.2009 um 14:00 Uhr).
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 15:08   #6
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
Lass' Dir nichts einreden
Gruss und schönen Start in die Woche,
Rudi
Dafür wäre es jetzt eh' zu spät., weil ich seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines F01 mit HiFi Professional bin.

Ich finde das System ziemlich gut. "Kofferradio" ist in der Tat unqualifizierter Blödsinn.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 18:38   #7
Jones
Mitglied
 
Benutzerbild von Jones
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
Standard

Was die vom Werk aus "verbauten" Anlagen angeht ist die im aktuellen 7ér top, fast Phaeton-Niveau.

Die einzige bessere die ich bisher gehört habe ist die im A8 (Bang & Olufsen Advanced Sound System), aber die kostet ja auch ein wenig mehr.
Jones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:00   #8
Oxcreek
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Dem was Rudi geschrieben hat, kann ich nur zustimmen. Die Anlage ist wirklich gut. Die Durchzeichnung ist für eine Fahrzeuganlage sogar sehr gut.

Für manche mag sie zunächst nicht spektakulär genug klingen, dafür geht sie einem nicht auf die Nerven (und auf die Ohren).

Im Bassbereich ist sie sogar etwas stark, was man aber leicht selbst regulieren kann.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Klang.
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 20:52   #9
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
vielleicht mal ein etwas anderes Feedback [...]
Danke Rudi, das ist doch mal eine definierte Ansage!

Gruß,
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 22:30   #10
Daryl12345
Mitglied
 
Benutzerbild von Daryl12345
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Hittfeld
Fahrzeug: 750i F01 - 02/2009
Standard

Hi all

Meiner Meinung nach ist das HiFi-Pro im F01 für eine Anlage "ab Werk" sehr gut. Sowohl die Dynamik als auch die Neutralität sind sehr gut. Was allerdings nicht bedeutet das es nicht noch deutlich besser geht.

Sowohl das schon erwähnte B&O System im A8 als vermutlich auch das neue Burmester-System im Panamera sind zwar teurer aber auch deutlich besser.

Und wer mal eine 25.000 Euro Anlage eines echten Klangtuners gehört hat (bitte nicht mit diesen 2000 Watt Hip/Hop-Kits verwechseln) wird schnell feststellen das es "High-End" sogar im Auto gibt.

Aber für den Preis ist das System im F01 wirklich sehr gut. Und alltagstauglich.

CU
Sven
Daryl12345 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind die ersten e65 Bauj. wirklich so schlecht? krie6hofv BMW 7er, Modell E65/E66 24 19.07.2008 22:07
Ist der E38 wirklich so schlecht ?? rpiano BMW 7er, Modell E38 79 30.05.2007 16:54
HiFi/Navigation: HIFI SYSTEM Professional JojoE38 BMW 7er, Modell E38 7 14.01.2005 21:57
E38 wirklich so schlecht? M535 BMW 7er, Modell E38 42 28.03.2003 20:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group