Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2013, 17:20   #1
BlackJack750
Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort:
Fahrzeug: 750iX LCI
Standard Handy im SnapIn Adapter vergessen

Hallo,
Leider muß ich gestehen, daß ich mein Handy beim Aussteigen öfter im Snap in Adapter vergesse. Hat jemand eine Idee, wie man das vermeiden kann ?
BlackJack750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 17:32   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Passiert mir auch schon. Da ich es aber vorher aus der Lederhülle nehmen muss, lege ich mir die Hülle sichtbar in den Dosenhalter. Oder eben irgendwo hin das man dran denkt..
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 17:38   #3
Janus
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-745i (9/02)
Standard

Man muesste die Gruende fuer das "Vergessen" naeher bestimmen.Ist es altersmaessig bedingt oder organisch.Ein Sonderfall sei die transiente globale Amnesie.Man kann aber immer etwas tun...glaubt man denen:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gedchtnisprobleme / Hirnleistungsschwche | Apotheken Umschau
Janus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:21   #4
BlackJack750
Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort:
Fahrzeug: 750iX LCI
Standard

... Weder noch...
Trotzdem wäre ein Warnton ganz angebracht !
BlackJack750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:44   #5
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von BlackJack750 Beitrag anzeigen
Hallo,
Leider muß ich gestehen, daß ich mein Handy beim Aussteigen öfter im Snap in Adapter vergesse. Hat jemand eine Idee, wie man das vermeiden kann ?
Mit einem permanent im Auto verbleibenden Zweit Handy ;-)

Mir ging die Verwendung des Snap In bereits am dritten Tag so auf den Keks (Auto auf, reinsetzen, Handy aus Tasche fummeln, Deckel Mittelkonsole auf, Handy einklinken, …, vor dem aussteigen wieder das selbe aber anders herum) das ich mir eine Multisim besorgt und ein alten Nokia fest im Auto stecken habe. Das werde ich vielleicht demnächst gegen mein altes Iphone 4 tauschen, dann synchronisiert sich das sogar automatisch mit meinen Daten wenn es in der Garage in WLAN Reichweite ist.

Nichts mehr hin und her zu stecken und wenn ich mein Handy mal vergessen haben sollte, im Auto steckt ja noch ein zweites ;-)

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 18:52   #6
BlackJack750
Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort:
Fahrzeug: 750iX LCI
Standard

Prinziell gute Idee, in meinem Audi A8 hatte ich auch ein fest eingebautes Telefon mit Twincard.
BlackJack750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 20:38   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

SO was passiert und man stellt erst nach einiger Zeit fest, dass man auch mal einige Zeit ohne den Nervknochen gut leben konnte.

Ärgerlich ist es nur, wenn sich vom Auto entfernt hat und dann dringend telefonieren muss.

Aber jeder muss sich selbst überlegen, wie er solche Dinge so handhabt, ohne dass etwas schiefgeht. Z.B habe ich seit ein paar Wochen eine neue Brille für das Büro, mit der ich gut lesen, am PC arbeiten und bis etwa 3 m scharf sehen kann. Damit ich nicht mit der auf der Nase ins Auto steige, habe ich mir angewöhnt, den Autoschlüssel zu meiner normalen Brille dazuzulegen. Auf diese Weise rüttele ich zwar regelmässig an meiner Autotür, kann aber nicht aus Versehen mit der falschen Brille losfahren...

Aber beim Handy könnte man sich eine am Auto verankerte Schnur um empfindliche Körperteile wickeln, wenn man das Handy in den snap-in steckt. Beim Aussteigen würde man dann schnell daran erinnert, dass noch was fehlt
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 09:20   #8
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Blöd ist auch, wenn man ein SnapIn für zwei Fahrzeuge nutzt und dann mit dem einen losfährt und feststellt, dass das Teil noch im anderen steckt. Mittlerweile denke ich aber dran.
Würde mir per DYMO einen großen Aufdruck mitten auf's Armaturenbrett kleben. Alleine aus dem Drang, das Ding wieder loszuwerden, wirst Du an's Handy denken und nach 2-3 Wochen ist das ganz von selbst in einen Automatismus übergegangen.

Ach, was geht's uns gut, dass wir über so einen Schnickschnack reden können!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 18:53   #9
dutchrockboy
Lift and Cruise....
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Gronau
Fahrzeug: F01 730D (11.2010)
Standard

Ich vergesse es auch immer.
Es gibt aber für den Iphone ein "Don´t Forgot your Iphone in your Carcradle-App". Der sorgt dafür das das Handy ertönt (Ton einstellbar) wenn der Kontakt unterbrochen wird beim Ausschalten des Motors.
Seitdem ich den habe vergesse ich den nicht mehr.

In mein E60 hatte ich ein Zweithandy im Auto.
dutchrockboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 20:05   #10
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard wenn das Navi nur noch Proktologen anzeigt

Lösung 1 : Zweithandy im Auto mit sep.Simcard.(natürlich immer an) Sobald ich mein Ersthandy ausschalte und Stunden später wieder einschalte, sind alle Meldungen auf dem Handy im Auto..tolle Sache...und Mitteilungen auf der Mailbox gibts auch keine..dafür meint jeder, ich würde überhaupt kein Gespräch mehr entgegennehmen.

Lösung 2 : Verpackung entfernen und in der MIttelkonsole laden...hier bin ich nach dem Aussteigen nicht mehr erreichbar..über Tage übrigens, da ich offensichtlich zu alt, zu vergesslich ,zu dämlich , dafür aber in guter Gesellschaft bin.

Für mich gibt es nur 1 brauchbare Lösung, die funzt...
Handy gut sichtbar in den Getränkehalter und per Bluetooth automatisch verbinden lassen.

Ich habe bereits aufgegeben, lasse mein Handy wo es ist, Hosentasche, Brusttasche, Jacket...wurscht...mein Handy und mein Auto übernehmen die Verantwortung...alles funzt.
Dann, und nur dann, bin ich nach Verlassen des Fhz.noch mobil erreichbar.
Irgendwie keyless phoning
lg Markuese69, nur noch kurz vor der HotStoneMassage und Pflegestufe entfernt...
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SnapIn Iphone 5 Schweizer BMW 7er, Modell F01/F02 38 12.09.2013 07:08
Elektrik: iPhone 3 / 4 SnapIn im E38 Swordy BMW 7er, Modell E38 12 01.04.2012 17:29
Elektrik: Welches Handy ist das beste für Snap-In Adapter jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 3 03.04.2006 14:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group