Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 16:30   #31
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
so wird zum Betrieb doch aufgrund des Leistungsumfanges ein deutlich größeres Steuergerät (Rechner) benötigt, als dies bei dem begrenzten Umfang in der S-Klasse der Fall ist.
der begriff mikroprozessor sagt dir was?
elektronik braucht fast keinen platz, der bedarf ist fast völlig unabhängig vom funktionsumfang
die bildschirme sind tatsächlich das größte daran

Gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 16:43   #32
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
WARUM sollte man es dann tun?
Da möchte ich doch auch mal ansetzen. Warum baut man eine quietschende Achse, tosende Windgeräusche und einen Kofferraumdeckel der das Wasser in den Kofferraum leitet...usw. ?
Dies sind alles Dinge die klar ersichtlich belegen das BMW eben nicht immer mit der nötigen Sorgfalt entwickelt und alle Möglichkeiten ausschöpft, das ist Fakt. Dass das natürlich auch andere Hersteller betrifft ist mir auch klar.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 17:02   #33
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
der begriff mikroprozessor sagt dir was?
elektronik braucht fast keinen platz, der bedarf ist fast völlig unabhängig vom funktionsumfang
die bildschirme sind tatsächlich das größte daran

Gruß,
kai
Elektronik braucht keinen Platz... Wieso ist dein Handy dann nicht flach wie ein Papier, wieso ist ein Notebook über 3 Kg schwer, sofern es mehr können soll als websites anzeigen und dokumente tippseln. Wieso gibt es Serverräume. Und warum machen sich so viele leute Gedanken um die Kühlung der ganzen Systeme?

Ich sehe schon, es ist ein großer Fehler von etwas überzeugt zu sein, und dies in einem Fachforum auch noch kundzutun. Wenn ich rufen würde "7er- der teurste Müll den man kaufen kann" würden hier am ende alle klatschen?

Macht mal nicht alles schlecht. Solche groben Fehler wie die Wassergeschichte im Kofferaum sind halt sehr unglücklich. Aber 1. werden solche Dinge im Laufe der Zeit noch verbessert und 2. sollte man auch einen 7er nicht immer nur am "absolut perfekten" messen, sondern ab und zu nochmal nach rechts und links schauen...

Ich hab letztens im Rolls-Royce Ghost Probegessen. Der erste Rolls den ich echt toll finde. Da bekommt man dann erzählt wie sorgfältig das Leder ausgesucht ist, absolut narbenfrei, nur von männlichen Tieren, damit ohne Schwangerschaftsstreifen, und wie unterschiedlich es im Fahrzeug verarbeitet und verbaut ist.... und An der Türverkleidung entdecke ich 2 Falten im Leder, neben der Lautsprecherabdeckung... Bei einem Auto das ziemlich genau 2x 750Li vom Wert entspräche...
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 17:11   #34
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Wieso ist dein Handy dann nicht flach wie ein Papier,
wieso ist ein Notebook über 3 Kg schwer.
1. weil halbwegs bedienbare tasten, ein großer bildschrim und vor allem ein leistungsfähiger akku reinmuss

2. 80% akku

und so weiter, das sind aber alles peripherie-probleme, die zudem bei fahrzeuganwendungen so nicht auftauchen....
zusatzfunktionen in diesem die z.b. der 7er dem a8 vorraus hat haben eine platzbedarf von exakt 0

Zitat:
Zitat von Marvin_0 Beitrag anzeigen
Solche groben Fehler wie die Wassergeschichte im Kofferaum sind halt sehr unglücklich. Aber 1. werden solche Dinge im Laufe der Zeit noch verbessert
"unglücklich" ist ja wohl ein euphemismus... vor allem ist sowas ein symptom, daß auch in der entwicklung bei bmw manchmal echt nicht mitgedacht wird....und zwar in diversen bereichn
und was hilft es mir wenn das im laufe der zeit verbessert wird, wenn ich JETZT so ein auto habe

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 19:41   #35
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Lösung: Einen MB kaufen, und nach 3facher Rückrufaktion und andauernden Motor/Getriebe/Verarbeitungs -Problemen feststellen das der BMW doch nicht so mies war.

Lösung hierfür: Garkein Auto mehr kaufen.

By the Way: Ist dir zufällig bekannt weshalb die Nasa noch immer das veraltete Spaceshuttle betreibt? Weil es JETZT so langsam ausgereift ist, und eine neue Konstruktion erst mal unzählige Verbesserungen bedürfte.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 20:07   #36
star
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von star
 
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
Standard

hm der Kasten erinnert doch stark an die Batterie im Z4M
hat bestimmt das gleiche Team verbrochen
star ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Werkzeugbox/kasten Kofferraum mit Inhalt 7er Fan Biete... 3 30.06.2009 21:49
Elektrik: Relais Beifahrerseite (kleiner Kasten) Tony BMW 7er, Modell E32 2 11.06.2006 12:15
Verstärker (schwarzer Kasten) thomas@750i Suche... 0 24.09.2005 14:11
Innenraum: Erste Hilfe Kasten J-Sch BMW 7er, Modell E32 7 20.09.2004 10:48
Was ist das für ein Kasten im Kofferraum????? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 5 12.10.2002 16:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group