Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 16:23   #1
Dieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (07.09)
Standard Neues Auto und Lackfehler

Hi,

nachdem ich das Problem mit meinem USB-Stiften (Datenzäpfchen) gelöst habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass ich auf der Fahrertür ein Kreuz von 2 x 2 cm Länge habe. Es ist farblich etwas dunkler als die Originalfarbe (spacegrau-metallic) und hat keinen Metallic-Effekt.
Nun soll die Tür neu lackiert werden - und das bei einem Auto von € 110000,--

Ist das normal - oder sollte ich auf Austausch der Türe bestehen?

Dieselfahrer
Dieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 16:38   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Warum austauschen? Ich denke das ist nicht nötig, ich glaube auch nicht das BMW das auf ihre Kosten durchführt.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 16:55   #3
Dieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (07.09)
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Warum austauschen? Ich denke das ist nicht nötig, ich glaube auch nicht das BMW das auf ihre Kosten durchführt.
Na ja, wenn Du Dir einen neuen Anzug kaufst, und da ist ein schöner Fleck drauf, dann wärst Du ja bestimmt auch nicht mit einer Reinigung einverstanden, oder?
Und der Lackfehler sieht auch aus wie eine Markierung von der Qualitätssicherung und befindet sich unter dem Klarlack ... ein richtig schönes Kreuz... Ich finde, es ist schon eine Frechheit, so etwas überhaupt auszuliefern!
Und wie sieht es aus - ober der Lackierer wohl 100 % den richtigen Farbton trifft - toll: ein Auto für viel Geld, dass neu schon so aussieht, als ob es einen Unfall hatte (nach dem Lackieren).
Ne, wenn dass nicht 100%ig in Ordnung gebracht wird, dann war das mein letzter BMW (beim Vorgänger hatte ich auch schon ein ähnlich gelagertes Problem, und da wurde die Tür 3 x neu Lackiert, und danach hatte ich die Schnauze voll...
Dieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 19:03   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

eine getauschte türe wird niemals so sein wie die eingestellte vom werk. merk dir das...


mfg Benni, der auch nur lackieren lassen würde

ps: auch eine tauschtüre muss lackiert werden. nur die die jetzt gerade verbaut ist, wurde zusammen mit dem restlichen wagen lackiert

pps: trotzdem ärgerlich...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 20:23   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
eine getauschte türe wird niemals so sein wie die eingestellte vom werk. merk dir das...


mfg Benni, der auch nur lackieren lassen würde

ps: auch eine tauschtüre muss lackiert werden. nur die die jetzt gerade verbaut ist, wurde zusammen mit dem restlichen wagen lackiert

pps: trotzdem ärgerlich...
Das könnten auch meine Worte sein

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 13:02   #6
Dieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (07.09)
Standard

Muss Euch recht geben... Aber in der ersten Wut, da ärgert man sich schon - und ich glaube, dass ist verständlich.
Schönes Wochenende Euch allen!
Dieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 14:16   #7
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Also ich sag ganz ehrlich: Ich würde auf den Tausch bestehen. Die werden die Türe jawohl so vernünftig eingehangen bekommen, wie das Original. Und: Wenn du das Auto mal abgeben willst und der liebe der mit dem Lackdicken-Messgerät an der Türe rum-fuchtelt, wirst du ein so ärgerliches Erwachen haben wie ich: Während mein Auto noch in BMW-Besitz war, wurde wohl mal ein Heckschaden repariert. die Beiden Vorbesitzer wussten davon nichts. Erst, als ich einen Heckschaden hatte, hat der Gutachter dies nachgewiesen. Ich finde es sehr ärgerlich...
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 14:42   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

sorry... aber wie blöd muss man(n) denn sein?! nachher hast zwar nen super lack, aber windgeräusche, ZV geht nicht mehr oder sonst was... schon mal ne tür samt ganzem innenleben getauscht?! da steckt beim 7er mehr elektrik drin, wie in nem kompletten 3er golf und ruck zuck hat man statt einem problem fünf probleme. ich würd mir das nicht antun.

ausserdem wird die tausch türe ja nicht im werk lackiert, sondern auch beim örtlichen lackierer. erklärt mir mal einer den vorteil einer getauschten türe?!


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 15:01   #9
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

ich denke im Rahmen der "Erfüllungspflicht" scheidet der Tausch der Tür sowieso aus. Der Hersteller muss nur den Schaden fachgerecht beheben. Die Tür kommt ja nicht fertige montiert und lackiert, die muss von irgendjemanden fröhlich zusammengebaut werden, ausserhalb der Fertigungsstrasse. Ob da die gleichen Qualitätsstandards erreicht werden ? Und der Aufwand !

Gruß

Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 15:31   #10
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Dieselfahrer Beitrag anzeigen
Na ja, wenn Du Dir einen neuen Anzug kaufst, und da ist ein schöner Fleck drauf, dann wärst Du ja bestimmt auch nicht mit einer Reinigung einverstanden, oder?
Und der Lackfehler sieht auch aus wie eine Markierung von der Qualitätssicherung und befindet sich unter dem Klarlack ... ein richtig schönes Kreuz... Ich finde, es ist schon eine Frechheit, so etwas überhaupt auszuliefern!
Und wie sieht es aus - ober der Lackierer wohl 100 % den richtigen Farbton trifft - toll: ein Auto für viel Geld, dass neu schon so aussieht, als ob es einen Unfall hatte (nach dem Lackieren).
Ne, wenn dass nicht 100%ig in Ordnung gebracht wird, dann war das mein letzter BMW (beim Vorgänger hatte ich auch schon ein ähnlich gelagertes Problem, und da wurde die Tür 3 x neu Lackiert, und danach hatte ich die Schnauze voll...
Schonmal einen richtigen BMW Spezie etwas nachlackieren lassen? Dann würdest du dich auf das Ergebnis freuen.

Bei unserem E39 VFL wurde mal die Motorhaube nachlackiert. Klar hat er die Farbe 100 % getroffen, dass einzigste was man gesehen hat war, dass die Haube keine feinen Kratzer von der Autowäsche aufwies.

Dies dürfte bei deinem neuen 7er aber noch kein Problem darstellen. Ich hätte damals nie gedacht, dass solche Ergebnisse möglich sind, aber wenn an deinen 7er wirklich ein Profi die Hand anlegt, ist nichts zu sehen. Klar ist es ärgerlich, dass du nochmal hin musst. Auch ist es ärgerlich, dass er den Fehler hat, aber es ist sicher nicht der Weltuntergang.

Oder ist das auch Jammern auf 110.000€ Niveau?

LG

Christian
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er Newbie - oder mein "neues" Auto und gleich die erste Frage Greibi BMW 7er, Modell E32 3 18.05.2007 20:19
Neues Auto Bitaneyim Autos allgemein 12 14.09.2006 15:30
Brauche ein neues Auto und eure Tipps Quinium Autos allgemein 32 01.02.2005 20:23
Neues Auto!!! JRAV Autos allgemein 19 30.11.2002 14:17
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group