Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 21:15   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von daVinci Beitrag anzeigen
@Ben: Blöde Sache sowas.. ich hoffe tatsächlich es war nicht innerorts.

Ich hatte in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie einen Punkt. Bis vor 4 Wochen....den ersten Punkt habe ich mir mal direkt mit dem F01 "gegönnt"

Inzwischen kann ich drüber lachen, war ja zum Glück nur einer. Bin innerorts mit 78 km/h geblitzt worden. Ganz blöde Ecke, denn das war eigentlich schon ausserorts auf dem Weg zur Landstrasse. Nur leider hört rein rechtlich der Ort nicht beim letzten Haus, sondern beim Ortsschild auf

@e39-hh: Das Video von Atze ist klasse! Hab mich schepp gelacht!
Solche "ganz blöden Ecken" gibt es leider überall. Kenne auch eine. Meine Frau war die leidtragende, die mußte mich nämlich dann 4 Wochen chaufieren, den Kleinen immer dabei. Ist zum Glück 14 Jahre her und seitdem habe ich schon öfter Glück gehabt...

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 21:32   #12
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Es wird dann wohl auf 400 Euro Geldbuße hinauslaufen...
Dabei wird es glaube ich nicht bleiben.

Bei 98 km/h innerh. geschlossener Ortschaften abzgl. Toleranz 3 km/h bleiben über 30 km/h zu viel über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit (50 km/h?). Dann kommen noch 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot hinzu.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bußgeld Geschwindigkeit - Geschwindigkeitsüberschreitung

Auf jeden Fall viel Glück, vielleicht kann der Anwalt noch was aushandeln.
__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 11:36   #13
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

Der Klassiker der Anwälte ist wohl die "geeichten" Geräte anzuzweifeln und die entsprechende Ausbildung des blitzenden Personals. Das endet 50/50 mit einer Einstellung...
__________________
Wer hier CO2 einpresst kommt in die Wurst!!!

Das wollen wir nicht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Nyos-See

Das wollen wir:

[SIGPIC][/SIGPIC]
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:50   #14
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

So, heute hat es mich auch erwischt, mit irgendetwas zwischen 95 und 105 bei erlaubten 70km/h, zum Glück außerorts.

War mal wieder 'ne reine Stelle zum Abzocken....

Mal sehen, was es gibt, 1 bis 3 Pünktchen ....

Sch.... (es war schönes Wetter heute)


Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:31   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

muss im september auch vor gericht antanzen. 150 bei erlaubten 80 auf der BAB. die baustelle war längst weg, aber die schilder nicht. nette gelegenheit zum abkassieren
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:44   #16
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder, wie wenig man die Geschwindigkeit in dem Wagen wahrnimmt...
Ja, ist so!

Deshalb fahre ich bei begrenzten Strecken immer zügig an und setze den Tempomat. Ab E65 lässt der sich ja super vorprogrammieren.

Letztens bin ich allerdings mit etwa 80 in eine 60er-Baustelle eingefahren. Meine Frau hatte den Blitzer zum Glück noch gesehen. Beim sofortigen Wegbremsen der 20 kmh flogen uns dann die Magnet-Schachfiguren der Kinder um die Ohren. Schon erstaunlich, welche Kräfte da freigesetzt werden.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:56   #17
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
muss im september auch vor gericht antanzen. 150 bei erlaubten 80 auf der BAB. die baustelle war längst weg, aber die schilder nicht. nette gelegenheit zum abkassieren
Da bei Pforzheim auf dem neuen Teilstück? Da haben sie die 80er Schilder auch einige Tage stehenlassen obwohl da vollkommen freie Bahn war. Habe dann den Tempomaten bei 110 gesetzt und wurde nicht erwischt. Ohne Begrenzung wäre das ein schönes 200+ Stück gewesen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:00   #18
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ihr macht sachen, da waren meine 59 km/h innerorts mit 15€ ja ein schnäppchen,......und dabei hatte ich glück,die macht der gewohnheit an der stelle, vor kurzen war da nämlich noch ein 70 schild,das haben die geändert und gleich mal nen Blitzer aufgestellt,..naja,,gibt schlimmeres,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:08   #19
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Deshalb fahre ich bei begrenzten Strecken immer zügig an und setze den Tempomat. Ab E65 lässt der sich ja super vorprogrammieren.
da muss ich doch maö nachfragen... wieso "ab e65"... beim e38 geht das genausogut...am lenkrad drücken und gut...

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:10   #20
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Da bei Pforzheim auf dem neuen Teilstück?
ne... war auf der A81 richtung singen... die haben die schilder paar tage da gelassen, obwohl nix mehr war. in der regel fahr ich 20-30 über limit. aber an diesem tag hab ich mich so geärgert das die schilder immer noch stehen... und laut murphy stehen sie natürlich just an diesem tag

naja... im schlimmsten fall halt wiede paar wochen laufen. hab das schon paarmal durch

wir haben aber nen gutachter aus freiburg geladen. bin ganz zuversichtlich..


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Mein 7er macht keinen Meter mehr :-( Drummike BMW 7er, Modell E38 5 27.10.2008 10:52
Motorraum: Cleaning the Air Flow Meter (AFM) potentiometer Erich E32: Tipps & Tricks 6 17.05.2006 14:40
Alurampen 2,50 Meter bei Ebay Harald eBay, mobile und Co 0 06.07.2004 19:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group