Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 23:37   #141
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Das Sperrdiff wünsche ich mir im e38 auch - hatte heute beim Anfahren ein Hinterrrad auf der geräumten Straße, eines im frischen Schnee - ASC aus oder an, egal, Rad im Schnee dreht durch, Rad auf der Straße rührt sich nicht
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 08:34   #142
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard in so einem Fall hat mir das zusätzliche

gefühlvolle Anziehen der "Handbremse"/Fußfeststellbremse geholfen. Damit wird das Schneerad etwas blockiert und das Strassenrad bekommt etwas mehr Drehmoment. In vielen Fällen ist das der "Quantensprung", um ohne Schippen und Schieben doch noch wegzukommen.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 08:57   #143
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
gefühlvolle Anziehen der "Handbremse"/Fußfeststellbremse geholfen. Damit wird das Schneerad etwas blockiert und das Strassenrad bekommt etwas mehr Drehmoment. In vielen Fällen ist das der "Quantensprung", um ohne Schippen und Schieben doch noch wegzukommen.
Das ist grundsätzlich eine 1a Idee - allerdings möchte ich dann doch dezent darauf hinweisen, in welchem Unterforum wir uns hier befinden.
Will sagen, beim F01 (und auch schon beim E65) gibt es ausschließlich eine elektrische Parkpremse, da ist nix mehr mit gefühlvoll von Hand anziehen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 09:20   #144
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

E65 und F01 haben jeweils ein "elektrisches" Diff.
Der Wagen bremst selber das durchdrehende Rad ab um die Kraft an das andere rad abzugeben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 09:21   #145
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht.
Du kannst es halten wie du möchtest, entspricht bei den jetzigen Wetterverhältnissen jedoch der Realität!
Mit aktiviertem DSC würde ich z.B. nicht einmal vom Firmenparkplatz kommen... ich erlebe es ja selber jeden Tag! Setze mich in's Auto, möchte losfahren und was passiert? Genau: NICHTS! Es blinkt im Kombi, es rüttelt ein wenig, und das war's...
Dann werde ich immer an's DSC erinnert "Ach ja, da muss man ja noch etwas deaktvieren"... dann komm' ich bestens vom Fleck!

Bedenke bei deinen Aufenthalten in den Alpen dass du dich zu 99% auf geräumtem Terrain befindest. Da ist es keine Kunst gut voran zu kommen, selbst mit aktiviertem DSC...
Richtig "lustig" wird's erst bei ungeräumtem Untergrund, kombiniert mit Temperaturen < -5° C - erst vor wenigen Minuten hatte ich mit meinem E60 das Thema! In meinem Wohnort wurde NIX geräumt... da die Straße jedoch recht vereist war, kam ich dank der relativ breiten Reifen (225er) sehr gut voran. Die Autobahn war aufgrund der Anzahl der Fahrzeuge verlgeichsweise gut zu fahren, obwohl nicht geräumt... erst als ich dann in die Nebenstraßen Richtung Büro eingebogen bin... da ging der "Horror" wieder los... absolut nichts geräumt, etwa 15 cm Schnee auf der Straße, teilweise schon gefroren da es bitterkalt ist (- 9° C vorhin)... solange man fährt ist alles absolut bestens, da laufen sowohl der E60 als auch der F01 stabil wie auf Schienen... aber wehe man muss anfahren... das dauuuuuert bis der F01 in Schwung kommt!? Beim E60 ist's ganz gut zu fahren!

Bin gespannt wie's später sein wird, wenn mir meine Frau den F01 bringt, und wir dann zusammen den X6 abholen fahren! Sie fährt den F01 glaube erst zum zweiten Mal - sonst fährt sie immer ihren E90, und der ist im Winter einfach nur geil zu fahren!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 09:42   #146
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

Dann pack ihr am besten den Kofferraum mit Blumenerde oder anderen schweren Gegenständen voll udn erkläre Ihr wie man DSC abschaltet bzw die DTC Funktion aktiviert.

Es fehlt einfach Gewicht auf der Hinterachse udn damit Druck auf den relativ breiten Winterreifen.

Die vorher beschriebenen guten Wintereigenschaften der Fronttriebler sind das Ergebnis vom Motorgewicht auf der Antriebsachse + relativ schmale ( Kleinwagen-) Reifen. Hecktriebler mit Heckmotor wie Käfer oder 911 haben die gleichen guten Wintereigenschaften. Mit reichlich Ballast im Kofferraum sollte es besser gehen.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 09:55   #147
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Das ist alles schon erledigt - es liegen zwei alte Server, sowie jeweils ein Sack Rollsplit und Streusalz im Kofferraum (insgesamt etwa 100 kg Zusatzgewicht). Anders ließ sich der F01 nicht gut durch den Schnee hier bewegen...
Sie kriegt das schon hin - ist 'ne gute Autofahrerin, wenn auch, wie die meisten Frauen, etwas zu vorsichtig.

Ich freu' mich schon auf die ersten Schnee-Erlebnisse mit'm X6! Morgen Abend geht's zum Nacht Ski-Trip, da darf er gleich mal zeigen was in ihm steckt (oder auch nicht )
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 10:11   #148
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Das ist alles schon erledigt - es liegen zwei alte Server, sowie jeweils ein Sack Rollsplit und Streusalz im Kofferraum
Hast du den zum Kombi umgebaut? Von unseren Servern würde nicht mal einer in den Kofferraum des F01 passen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 10:17   #149
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Jo, hab's auch mit der Handbremse versucht, 20 mal vor und zurück geruckelt bis ich genug Schwung hatte das Heck auf die Strasse zu bekommen, bin dann zum Spass den Parkplatz abgefahren - erst mal in Bewegung drücken sich unsre Kleinwagen den Schnee zurecht

Lg
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 10:28   #150
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Sind 5HE-Server im Miditower-Gehäuse, werden hauptsächlich für Rendernodes verwendet... also kein klassischer Server im Rack.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasingübernahme gestaltet sich schwierig Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 89 31.05.2012 23:47
Elektrik: Klimalüfter vibriert stark, bei euch auch? logo BMW 7er, Modell E32 8 08.04.2007 12:13
Regnets bei Euch auch so?? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 4 10.07.2002 16:35
Auch neu bei euch - Verbrauchsfrage ... hotrod BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2002 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group