Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 15:23   #221
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
Es ist auch verdammt schwer den "ergonomischen" Hebel nach unten oder oben zu schieben...
Ähnlich "schwer" wie den Knopf für den Heckdeckel beim F01 zu drücken - aber ähnlich schlecht gelöst.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:02   #222
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Der E65 ist durch den "ergonomischen" Gangwahlschalter in dieser Beziehung gehandicapt. Wenn du den Wechsel nicht ausreichend zügig durchführst, mault er wieder, dass du die Bremse betätigen musst.
Das hängt mit der Geschwindigkeit zusammen die gerade gefahren oder gerollt wird. Ich glaube es steht sogar in der Bedienungsanleitung das die Bremse für den Fall des "Freischaukelns" nicht betätigt werden muss. Ich mach das auch oft genug wenn ich langsam aus der Garage rolle. Einfach ohne Gas und ohne Bremse von R nach D und dann Gas geben.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:16   #223
Otto_V12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Otto_V12
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: X4M.comp, M760 (08/2020)
Standard

Hallo, seit fast 3 Wochen verfolge ich nun diesen Thread.
Verwunderung und teils Kopfschütteln musste ich bei manchen Beiträgen mir verkneifen.
Mein 7er habe ich mit 245er ringsum bereift ( Pirelli). Hinten im Kofferraum habe ich standardmäßig ca 100kg Gepäck in Form von Stahl und Aluwerkstücken die ich für meine Kundenbesuche benötige.
Somit sind sicher immer 100kg mehr auf der Hinterachse als beim Standard-7er.
Fakt ist mein Fahrprofil. viel nachts und viel ungeräumte Strecken - bergig und nicht geräumt. Doch die hier beschriebenen Szenen kenne ich nicht bzw. werte ab und möchte einfach mal sagen mit Vernunft kommt man mit dem F01 problemlos fast überall hin.
Sollte natürlich ein Provokateur meinen er müsse seinen 7er am Berg anhalten und dann mit Vollgasanfahrt testen ist dies sicher erfolgversprechend hier einen weiteren Mitleidsbeitrag zu schreiben.

Fakt ist vorrauschauend fahren und dort anhalten bzw parken wo es sichtbar weiter geht.

Ich fahre zigtausende km auf dem Schnee mit einem PS starken 7er (nonXdrive) und habe keinen Probleme.
Für die höchst kritischen Situationen und zu meine Beruhigung liegen noch Rud-Centrax im Kofferraum. Diese wurden aber bei der derzeitigen Schneelage noch nicht gebraucht.

Sollte sonst einer Probleme mit dem F01 auf Schnee haben soll er einfach winterangepasst fahren und ggfs zur Traktion einen Salzsack in Kofferraum legen.
Die restlichen beschrieben "Ausrutscher" in diesem Thread buche ich zu 90% dem Können der Fahrer zu.

So - das musste mal gesagt werden.
Otto_V12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:51   #224
spike_xxx
Individual Cruiser
 
Benutzerbild von spike_xxx
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Penzberg
Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

Danke Otto,

Ich bin 100% Deiner Meinung. Kann die Probleme die einige hier haben auch absolut nicht nachvollziehen.
Bin Frühaufsteher und fahre auch meist vor dem Winterdienst. Bisher absolut 0 Probleme mit dem 7er. Bin bisher auch aus jeder zugeschneiten Parklücke gekommen.
Ich habe auch das hier viel besagte Anfahren am Berg vielfach Problemlos überstanden. Klar, ein X fährt davon. Aber vorwärts geht's auch mit dem Hecktriebler.

Viele Grüße
Lars
(der ohne Zusatzgewicht im Kofferaum fährt)
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:57   #225
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Yeah!

Meine Schneeketten sind da. Nach einer nicht ganz perfekten Bedienungsanleitung, habe ich die Montage hinbekommen. Leider hat nur das mitgelieferte Werkzeug nicht ausgereicht, ich musste die Kette weiten, d.h. 2 Plastikspanner, die die nebeneinander liegenden Kettenläufe zu einem "X" zusammenziehen, mussten demontiert werden. Der beiliegende Schlüssel hat leider nicht die Mutter festgehalten, nur der Imbusschlüssel für die Schraube passte. Somit warrn die Ketten für meine montierte Größe voreingestellt.

2. Problem:

Der Bolzen, der die Kette zur Felge zieht, wird mit einem Hut auf die Radmutter gesetzt. In diesem Hütchen ist eine Plastikspinne, die sich zusammenzieht, wenn man den Bolzen in den Hut dreht.

Ob das hält???

3. Problemchen. Der längste Bolzen hält das Konstrukt so eben von der Felge fern. Es könnte zu Kratzern an der Felge kommen.

Langsam vorgerollt, Kette hat sich komplett aufgezogen.

Kurze Probefahrt, alles perfekt, den Berg, den ich kaum mit Anlauf bezwingen konnte, kann ich nun befahren, auch anhalten und anfahren ohne aufblinken der DSC Leuchte!

Positiv vom Auto, man merkt die Kette im Schnee nicht, dass ein Gong und Reifensymbol ermahnt, wenn man die 50 km/h überschreitet. Eingeschaltet, wenn die Hinterradlenkung deaktiviert.

Gibt es die Funktion auch bei F01 ohne Aktivlenkung?


Bin super zufrieden, für den Notfall nun gerüstet zu sein. Hatte mich heute wieder kaum aus einer Parklücke am Berg befreien können...

Bei Fragen zur Kette bitte melden.


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 05:59   #226
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Das hängt mit der Geschwindigkeit zusammen die gerade gefahren oder gerollt wird. Ich glaube es steht sogar in der Bedienungsanleitung das die Bremse für den Fall des "Freischaukelns" nicht betätigt werden muss. Ich mach das auch oft genug wenn ich langsam aus der Garage rolle. Einfach ohne Gas und ohne Bremse von R nach D und dann Gas geben.
Es ist zeit-, nicht geschwindigkeitsabhängig,
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 00:10   #227
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Bei Fahrt auf den verschneiten Straßen ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl gelentlich recht hoch geht und der Momentanverbrauch massiv ansteigt, obwohl die Geschwindigkeit konstant bleibt. Das heißt, dass man am Fahrverhalten nix weiter merkt, sich aber offensichtlich im Hintergrund irgendwelches Eigenleben des Fahrzeuges abspielt.

Beweisen würde das auch der Verbrauch von 12,99 Litern im aktuellen Tankzyklus.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 01:11   #228
Jorg
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: London, Ontario, Kanada
Fahrzeug: 2015 740Ld xDrive, 2015 535d xDrive
Standard

Ich fahre den 2011 - 750Li xDrive und man riet mir 18" Schneereifen zu montieren. Nun kann ich sagen, hier in Kanada fährt der Wagen auf Eis und Schnee wie auf trockener Aphalt Fahrbahn und wir haben hier sogar ganz nette Steigungen.

Der einzigste Nachteil, bisher hatte meine Frau eine richtigen Respeckt bei Winterfahrten, den sie fast verloren hat und ich muß sie dauernd daran erinnern, daß wir auf Schnee und Eisbahnen fahren.

Ich kann nur sagen einfach toll. Hatte vorher Mercedes-Benz Wagen mit 4Matic und habe gewartet bis BMW den 7er mit xDrive herausbrachte.

Jorg
Jorg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 08:15   #229
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
750Li xDrive und man riet mir 18" Schneereifen zu montieren...
Gleiche Wirkung bei 19"
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 11:50   #230
BMW-Stevie
Punktesammler ;-)
 
Benutzerbild von BMW-Stevie
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort:
Fahrzeug: F01-750i X-Drive mit M-Paket, K1300S.
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Bei Fahrt auf den verschneiten Straßen ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl gelentlich recht hoch geht und der Momentanverbrauch massiv ansteigt, obwohl die Geschwindigkeit konstant bleibt. Das heißt, dass man am Fahrverhalten nix weiter merkt, sich aber offensichtlich im Hintergrund irgendwelches Eigenleben des Fahrzeuges abspielt.

Beweisen würde das auch der Verbrauch von 12,99 Litern im aktuellen Tankzyklus.
Das ist mir auch aufgefallen.
Im Display wurde außerdem ein Ausrufezeichen und der Text "Gefährliche Verkehrssituation" angezeigt obwohl weder ASR noch ABS angesprochen hatten.
Ich habe keine Ahnung was diese Anzeige ausgelöst hat.
Die Navigation war aktiv.
Vielleicht war es auf Grund einer Verkehrsmeldung.
BMW-Stevie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasingübernahme gestaltet sich schwierig Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 89 31.05.2012 23:47
Elektrik: Klimalüfter vibriert stark, bei euch auch? logo BMW 7er, Modell E32 8 08.04.2007 12:13
Regnets bei Euch auch so?? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 4 10.07.2002 16:35
Auch neu bei euch - Verbrauchsfrage ... hotrod BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2002 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group