Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 11:45   #1
sunsetatcdm
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d (01/11)
Standard

Vielleicht hast Du auf einem Schlüssel gesesse? Aber das hättest Du sicher gemerkt und mitgepostet. Bleibt also komisch.

Ich hatte am WE das gegenteilige Problem. Hatte den Wagen für die letzte große Fahrt vor Leasingende noch mal hübsch machen lassen und da hat mein Aufbereiter in der Mittelarmlehne einen mir Jahre lang unentdeckten Knopf verstellt. Nun ging der Kofferraum nur noch mit dem auseinandergebauten Schlüssel auf. Ich habe drei Tage an einen Defekt geglaubt, bis BMW mir den Tip mit diesem Schalter gab. Also lässt sich auch am drei Jahre alten Auto noch was entdecken.

Das hoffentlich letzte Ahaerlebnis war jetzt gestern bei der Leasing - Rückgabe der Preis für das Erneuern eines Monitors vom Fond-Entertaintmentsystem. 1700,- € mit Einbau wird der Spaß kosten. Der Gegenwert eines Loewefernsehers für Sekunden Unachtsamkeit.
sunsetatcdm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 12:41   #2
Tucklemuck
Wanderdünenhasser
 
Benutzerbild von Tucklemuck
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Ich dachteauch erst, dass der Schlüssel in der Hosentasche an irgendetwas stößt und dadurch der Kofferraum aufgeht. Daher habe ich den Schlüssel dann in den Getränkehalter gelegt...

Der Kofferraum ging trotzdem auf...

Zitat:
Zitat von sunsetatcdm Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du auf einem Schlüssel gesesse? Aber das hättest Du sicher gemerkt und mitgepostet. Bleibt also komisch.
__________________
Ich bin zu arm für eine Signatur
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 12:47   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von sunsetatcdm Beitrag anzeigen
Vielleicht hast Du auf einem Schlüssel gesesse? Aber das hättest Du sicher gemerkt und mitgepostet... in der Mittelarmlehne einen mir Jahre lang unentdeckten Knopf...
Ich gehe von der hohen Wahrscheinlichkeit aus, dass versehentlich der Knopf am Schlüssel betätigt wurde.
EDIT:
Uupsa, Schlüssel im Getränkehalter hätte dann nicht mehr reagieren dürfen. War ein Zweitschlüssel im Wagen?

Das war mir auch mehrfach passiert als ich im Büro saß. Plötzlich ging der Kofferraum des vor dem Fenster geparkten Wagens auf.

Abhilfe ist, dass ich grundsätzlich den Verriegelungsschalter in der Mittelarmlehne aktiviere und nur bei Bedarf kurz ausschalte.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 12:52   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ist vielleicht der Betätigungsknopf, absurderweise und unpraktisch im Fussraum, verklemmt???

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 12:54   #5
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
der Betätigungsknopf, absurderweise und unpraktisch im Fussraum
Erinnere mich nicht an dieses Kleinod deutscher Ingenieurskunst...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 08:24   #6
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Wahrscheinlich ernte ich von den meisten jetzt ein , aber vielleicht ist noch jemand so blöd wie ich und hat dann von diesem Post einen Nutzen: Ich habe nach nunmehr acht Monaten F01 geschnallt, dass man DVD auch ohne TV-Modul schauen kann. Dachte, das ginge nur in Verbindung mit der TV-Funktion. So kann's gehen...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 09:18   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Nuja, warum sollte man das ausprobieren, wenn man von vornherein davon ausgeht, dass es ohne TV-Modul nicht klappt. Ich habe auch kein TV und habe das nach 2,75 Jahren noch nicht getestet. Wäre mal einen Versuch wert.

Dafür hatte ich die Tage ein ganz anderes Aha-Erlebnis:

Seit zigtausend Kilometern sagt mir das Kombi, dass die hinteren Bremsbelege zu wechseln seinen. Aktuell sind es immer noch 4000 km bis Ultimo. Kaum hatte ich aber die 48000 Gesamtkilometer überschritten, meldet sich plötzlich der Fahrzeugstatus mit in 1500km die vorderen Bremsbelege zu wechseln.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 09:37   #8
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Nuja, warum sollte man das ausprobieren, wenn man von vornherein davon ausgeht, dass es ohne TV-Modul nicht klappt. Ich habe auch kein TV und habe das nach 2,75 Jahren noch nicht getestet. Wäre mal einen Versuch wert.

Dafür hatte ich die Tage ein ganz anderes Aha-Erlebnis:

Seit zigtausend Kilometern sagt mir das Kombi, dass die hinteren Bremsbelege zu wechseln seinen. Aktuell sind es immer noch 4000 km bis Ultimo. Kaum hatte ich aber die 48000 Gesamtkilometer überschritten, meldet sich plötzlich der Fahrzeugstatus mit in 1500km die vorderen Bremsbelege zu wechseln.
Meine hinteren sind in 4.000 dran. Was passiert denn, wenn man das hinauszögert, beispielsweise wenn man eben der Meinung ist, die seien noch ok? Nervt er Dich dann bei jedem Start oder zeigt unablässig das gelbe Dreieck?

Mit der DVD bin ich drauf gekommen, nach dem ich mir die Seite eines gewissen Anbieters angesehen habe, der eine Freischaltung des TV (wenn vorhanden...) per CD erlaubt. Dort war dann zu lesen, dass man unabhängig vom TV DVDs schauen kann, wenn man Navi Professional hat. Steht vielleicht auch so in der BA...wenn habe ich es wohl überlesen.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 09:48   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Meine hinteren sind in 4.000 dran. Was passiert denn, wenn man das hinauszögert, beispielsweise wenn man eben der Meinung ist, die seien noch ok? Nervt er Dich dann bei jedem Start oder zeigt unablässig das gelbe Dreieck?
Ich nehme mal an, dass du auch so bei 48tkm bist?

Beim F01 hatte ich das noch nicht ausgereizt. Beim E65 war es so, dass der dann ganz üble rote Hinweise und Symbole (Auto auf Hebebühne) bringt. Mir war das damals nach 3/4 der Strecke passiert, als ich Berlin-Frankfurt-Berlin (1200km) gefahren war.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 10:04   #10
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, dass du auch so bei 48tkm bist?
Nö, irgendwas bei 66.000. Tja, das ist dann wohl der (psychologische) Trick des Herstellers bei der Sache. Gibt sicherlich Menschen, die das ganz cool ignorieren, aber ich kann's garnicht ab, wenn es irgendwas gelbes oder gar rotes im Display zu sehen gibt...und sei es nur das Wischwasser Ergo wechselst Du die Beläge, selbst, wenn sie noch ein paar 1000km gehalten hätten.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erzählt mal Eure "Aha-Erlebnisse" bei der Bedienung des E65 Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 137 07.02.2014 17:57
Fahrwerk: Meine TÜV-erlebnisse E32 von 1986... Traumato-Psyco BMW 7er, Modell E32 2 06.01.2008 16:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group