Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2014, 12:59   #1
multblitz
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2014
Ort: Düren
Fahrzeug: A8 W12
Standard Kaufentscheidung: 750i vs 760i Xdrive vs A8L?

Ich komme von einem 2006er A8l w12...und werde nun auf 7er BMW umsteigen, weil mir der neue A8w12 nicht mehr zusagt. Im wesentlichen finde ich, dass er zuwenig Limo-Feeling beim Fahren rueberbringt(man merkt jeden Strassenbelag) und auch von innen her nicht mehr grosszuegig ist vom Platz her, wenn auch die Verarbeitung schoen ist.

Ich mag es, wenn ich eine sehr gute balance bekomme von LIMo, d.h. entspanntes Fahren, auch mal schnell, und dann auch von Zeit zu Zeit mal Spass beim Fahren haben, d.h. praezise Lenkung, kein Schlachtschiff-Gefuehl, im Fahrersitz sitzen und die Informationen, die ich dem Auto gebe werden direkt umgesetzt.

Nun hab ich viel gelesen, bisher hatte mein Freundlciher allerdings nur einen 740d xdrive da. Der kam mir zu angestrengt und auch zu Schlachtschiffartig rueber. Eher was fuer sehr ruhige Menschen...mir fehlte hier das Fahrer-Erlebnis, aber sonst schon hochwertiger als mein alter Audi.

Was ich bisher verstanden oder nicht verstanden habe:
- 760i: Mehr Kraft, aber auch 200kg schwerer als der 750i. Es gab reviewer, die geschrieben haben, dass das Gesamthandling dadurch nicht mehr harmonisch ist, d.h. wenn man nicht nur Gradeauslauf will, der Wagen ueberfordert ist, die Krft und Masse zu handeln. Stimmt das ?

Verbrauchswerte werden sehr unterschiedlich angegeben. Einige schreiben von nur 1,5l mehr als der 750i, andere von 17-18 l Gesamtverbrauch !?

- 750i -Aktivlenkung: Wird als dynamisch beschrieben, was das angeht besser als xdrive, sehr wendig usw. wie wichtig ist die neue 449 PS Maschine hier im Vergleich zur alten 408 Ps ? Scheint in Summe das interessanteste Modell zu sein, wenn man den Allrad nicht wirklich braucht (lebe in Koeln, da gibts Schnee alle 10Jahre)

Wie ist der Verbrauch der neuen Maschine (449) ? 8,6 Liter ist doch wohl n Marketing Gag.

-750i x-drive: Hmmm...weiss nicht...schwerer...mehr Spritverbrauch...keine Aktiv-Lenkung...weniger Freude am Fahren ? Oder doch eher mehr ? aich mag den Sicherheitsaspekt, wuerde den aber nicht gegen Freude am Fahren eintauschen wollen.

Bin Euch fuer Eure konkreten Fahrerfahrungen dankbar ! Habt ihr o.g. Modelle mal im Vergleich gehabt ?
multblitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw 750i xDrive Individual Mettbrötchen BMW 7er, Modell F01/F02 8 14.07.2014 09:44
BMW 3er: Rückrufaktion 328i xDrive und 335i xDrive von 2011 tövo83 Autos allgemein 0 22.09.2011 15:09
750i xdrive road_trip BMW 7er, Modell F01/F02 30 18.07.2011 18:56
Konfi-Hilfe 750i XDrive v. Ritzenhof BMW 7er, Modell F01/F02 9 19.11.2009 19:35
Kaufentscheidung 745i 750i oder doch 760i? Jugo BMW 7er, Modell E65/E66 54 03.03.2009 16:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group