Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 12:09   #81
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Genau. Was passiert denn, wenn Du bei einem Turbo den Ladeluftdruck erhöhst?
Du erhöhst auch automatisch die Drehzahl des Turbos, ganz erheblich. Durch die dadurch höher werdende Differenzdrehzahl, zwischen Laderdrehzahl und Motorendrehzahl, sorgt dass beim vom Gas gehen bei Vollast dafür, das die Unterdrücke im Ladersystem so hoch werden, das es Dir die Schäufelchen oder die Keramiklager zerreisst. Beispiel: Wenn Dein Drehzalmesser 5000 U/min des Motors angibt, dann dreht der Lader etwa 100000 U/min. Verringere die Motordrehzahl nur um 400 U/min und der Lader wird auf 60000 U/min zwangsgebremst. Das mag kein Turbo. Auch wenns ein Pop-Up ventil gibt. So schnell geht auch das nicht auf. Alles nur erkauft, im Rahmen der Sicherheitsreserven. Erhöhung des Befüllungsniveaus der Brennräume wird durch größere Lader realisiert. Alles andere ist Pille Palle........
Wie gesagt, mir musst du das nicht erklären, ich fahre schon seit Jahren einen getunten Turbo ohne Probleme, es fahren bestimmt auch hier viele gechippte Turbos, ansonsten fahren zu zehntausenden gechippte Turbos über Deutschlands Strassen. Wie vorher schon geschrieben wurde, wenn das alles so ein großes Problem ist, wären alle "Chiptuner" längst pleite und das Business würde es gar nicht geben. Ergo kannst du dir deine ganzen "Argumente" sparen, denn die empirischen Daten sprechen eine klare und deutliche Sprache. Du wirst kein Chiptuning machen, deine Entscheidung, so wie ich das verstehe hast du eh keinen F01 750i, also welche Relevanz hat dieses Thema für dich? Wir können gerne über Pop-Off Ventile, Anti-Lag, die Vorzüge und Nachteile größerer Lader sprechen, nur hat das nichts mit dem Thema hier zu tun. Schick mir ne PN und dann kann ich dir auf deine Theorien antworten.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:35   #82
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Wie vorher schon geschrieben wurde, wenn das alles so ein großes Problem ist, wären alle "Chiptuner" längst pleite und das Business würde es gar nicht geben. Ergo kannst du dir deine ganzen "Argumente" sparen, denn die empirischen Daten sprechen eine klare und deutliche Sprache.
Ganz unabhängig davon, ob und wieviel die Tunerei bringt, ist das ein Argument, das ähnlich überzeugend ist wie dass ja die Bild-Zeitung längst pleite sein müsste, wenn sie ein solches Käseblatt wäre, wie immer gesagt wird. Und ich bin ebenfalls ziemlich sicher, dass es auch hier Leute gibt, die dieses Blatt "lesen".
Beispiele für völlig überflüssige und unnütze Produkte, die trotzdem guten Absatz finden, gibt es beliebig viele, da spielen nicht Fakten, sondern Glaube und Gefühl eine Rolle.
Es gibt ein Business genau dann, wenn sich dafür ein Markt findet, irgend ein Indiz für die Güte des Produktes ist das allerdings in keiner Weise.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:18   #83
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Lieber Thomas, du hast leider nicht verstanden worum es hier gerade ging, darum kläre ich dich mal auf: Es ging nicht darum, ob das Produkt "Chiptuning" gut ist oder nicht, nein, es ging darum, ob dieses Chiptuning nun wirklich so schädlich ist, wie Silbergleiter geschrieben hat. Und darüber rede ich gerne mit ihm per PN weiter, denn wie dein Posting ja zeigt sorgt es hier eher für Verwirrung, anstatt bei der Frage ob und wie Kennfeldoptimierung für den F01 750i möglich ist weiterzuhelfen.
Und wie vorher auch schon geschrieben wurde, Diskussionen außerhalb des Wertesystems sind müßig, der eine ist mit einem 730d zufrieden, der andere kann nie genug PS haben. Walter Röhrl hat es mal treffend zusammengefasst:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:31   #84
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Lieber Thomas, du hast leider nicht verstanden worum es hier gerade ging, darum kläre ich dich mal auf
Es ist immer wieder nett, wenn andere Leute glauben erkennen zu können, ob jemand etwas verstanden hat oder nicht. Hin und wieder hinterlässt das natürlich andererseits auch den Eindruck, dass das genaue Gegenteil der Fall sein könnte.
Offensichtlich ist mein an den Anfang des Postings gestelltes "ganz unabhängig von..." nicht ausreichend verständlich gewesen. Mir ging es um darum, dass du die Existenz von Anbietern als Beleg für die Güte von Chiptuning herangezogen hast - und das ist nun mal schlicht falsch.
Ob ganz grundsätzlich irgendwer irgendwas an seiner Möhre rumfrickeln lässt hat damit ziemlich genau gar nichts zu tun.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:01   #85
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Du wirst kein Chiptuning machen, deine Entscheidung, so wie ich das verstehe hast du eh keinen F01 750i, also welche Relevanz hat dieses Thema für dich?
Mahlzeit
Ja, da hast Du recht. Ich werde nie ein reines Programmier-Tuning bevorzugen! Da bin ich stolz drauf!
Aber woher nimmst Du Dir die Traute, mich ausgrenzen zu wollen, weil Du zu wissen glaubst, was ich für ein Fahrzeug führe, oder nicht?
Was für mich relevant ist, ist keine Frage meines Besitzstandes, sondern, der geistige Anspruch einer Kommunikation! Und ausgrenzen, lasse ich mich im Bezug auf meine Interessen, schon gar nicht!
Ein ernsthafter Gedankenaustausch mit Dir, hat sich erledigt. Oder denkst Du, dass Wissen etwas mit Besitz zu tun hat? Oder, dass der Besitz einer Sache, auch automatisch zum Wissen über diese Sache führt?
Ich sehe, dass Du Deine Götter der Weisheit gefunden hast!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:05   #86
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Es ging nicht darum, ob das Produkt "Chiptuning" gut ist oder nicht, nein, es ging darum, ob dieses Chiptuning nun wirklich so schädlich ist, wie Silbergleiter geschrieben hat.
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Mir ging es um darum, dass du die Existenz von Anbietern als Beleg für die Güte von Chiptuning herangezogen hast - und das ist nun mal schlicht falsch.
Also das ist mal ein klassisches Eigentor!!

Ich weiß zwar nicht, was du an meinem Posting nicht verstehen konntest, aber ich probiere es so zu formulieren dass du es auch wirklich verstehen kannst:

Die Existenz der Tuner und Tuningindustrie habe ich als Beleg dafür genommen, dass die Massnahmen, die sie ausführen, nicht zwangsläufig in einer Zerstörung des Triebwerks enden müssen. Das habe übrigens nicht ich als erster in den Raum geworfen, es wurde schon vorher angeführt.
Ich würde dann sogar noch so weit gehen, dass die Maßnahmen, die die Tuningindustrie ausführt, sogar so schonend sind, dass Sie zumindest keine mittelbaren Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Motoren haben. Ansonsten würden die Betriebe auf Grund von Schadenserssatzforderungen schon lange die Konsequenzen gezogen haben, bzw. es wäre keine Versicherung gegen Schäden des Tunings zu den Konditionen möglich, zu denen es sie nun mal gibt. Oder mal ganz einfach:

Viele Tuner=Nicht viele Schäden

Möchtest du noch weiter an deiner Grube weiterschaufeln?
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:07   #87
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit
Ja, da hast Du recht. Ich werde nie ein reines Programmier-Tuning bevorzugen! Da bin ich stolz drauf!
Aber woher nimmst Du Dir die Traute, mich ausgrenzen zu wollen, weil Du zu wissen glaubst, was ich für ein Fahrzeug führe, oder nicht?
Was für mich relevant ist, ist keine Frage meines Besitzstandes, sondern, der geistige Anspruch einer Kommunikation! Und ausgrenzen, lasse ich mich im Bezug auf meine Interessen, schon gar nicht!
Ein ernsthafter Gedankenaustausch mit Dir, hat sich erledigt. Oder denkst Du, dass Wissen etwas mit Besitz zu tun hat? Oder, dass der Besitz einer Sache, auch automatisch zum Wissen über diese Sache führt?
Ich sehe, dass Du Deine Götter der Weisheit gefunden hast!
Im Gegenteil! Ich habe dich doch dazu eingeladen mir per PN deine Theorien zu schicken und dann antworte ich darauf. Jetzt bin ich aber beleidigt...
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:11   #88
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit
Ja, da hast Du recht. Ich werde nie ein reines Programmier-Tuning bevorzugen! Da bin ich stolz drauf!
Aber woher nimmst Du Dir die Traute, mich ausgrenzen zu wollen, weil Du zu wissen glaubst, was ich für ein Fahrzeug führe, oder nicht?
Was für mich relevant ist, ist keine Frage meines Besitzstandes, sondern, der geistige Anspruch einer Kommunikation! Und ausgrenzen, lasse ich mich im Bezug auf meine Interessen, schon gar nicht!
ack, diese Art Selbstgefälligkeit stößt dann doch etwas unangenehm auf.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:14   #89
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Also das ist mal ein klassisches Eigentor!!
Wohl wahr. Du liest sicher auch Bild-Zeitung. So viele Leser können schließlich nicht irren.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 14:20   #90
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wohl wahr. Du liest sicher auch Bild-Zeitung. So viele Leser können schließlich nicht irren.
Ach komm Thomas, jetzt tu doch nicht so, als ob du nicht verstehen würdest was ich geschrieben habe! Das ist doch nun wirklich eine billige Argumentation die von deinem kleinen Fauxpas ablenken soll. Ich schätze dich doch schon so ein, dass du verstanden hast, was ich geschrieben habe, also komm nicht mit so einem beleidigten Posting! Dann schreib lieber gar nichts.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel PS bekommt der 750i mit Chiptuning ???? harald750 BMW 7er, Modell E32 25 19.05.2008 11:58
BMW 5er: Chiptuning sese Autos allgemein 1 13.06.2006 09:03
Probs nach Chiptuning 750i Patrick P. BMW 7er, Modell E32 12 26.02.2004 02:56
Chiptuning für den 750i/il? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 11 23.02.2004 14:05
Chiptuning für E38 750i - so gehts doch (auch bei Dir, ASS) AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 17 05.05.2003 18:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group