BMW 7er, Modell E38 |
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09.02.2009, 21:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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Mein "Neuer" und schon ein paar kleine Fragen.
Hallo,
ich habe seit gestern den 728i von Steffen, orientblau , 97er, xenon, graue m-sitze, 16:9, mk3, m-lenkrad usw usw.
-Wenn ich das Auto ausschalte, dann klickt das CD-Wechsler Magazin raus, sprich wenn ich das Auto wieder einschalte dann zeigt mir mein 16:9 "No Magazine".
-Wie prüfe ich Navi Version und welches Radio ich habe?( In der Suche wird meistens nach akuteller Version gesucht usw usw)
-Brauche ich für Doppel Tuner DVB-T unbedingt ein Videomodul?
Falls ihr gerade Zeit habt, könnt ihr ja antworten. Dankeee
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12.02.2009, 14:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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push it push it
__________________
I've got him............... one of the of 7er series.....
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12.02.2009, 14:45
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E38 - 750iA (5/2000)
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Orientblau Sehr schon, habe ich auch seit 5 Tage, ich poste miche schnell photos
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12.02.2009, 16:12
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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hier:
Tipps & Tricks - BMW 7er-Forum
lesestoff für *wochen* fang da mal an, wenn du dann immer noch fragen hast, dann schauen mer mal
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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12.02.2009, 19:58
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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die tipps und tricks seiten kenne ich ... hab da teilweise schon gelesen, dann werde ich nochmal gucken.
aber ich habe da noch eine Frage! habe ja den 2.8er, beim schalten vom 1 in den 2. ganz ruckt es leicht, die anderen gänge gehen super sanft über?! woran kann das liegen? Mein Vater meint da wäre nicht genug Getriebe-Öl drin.
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12.02.2009, 20:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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wat????
nee...was hastn der runter? wenn nicht,lässte maln getriebeölwechsel durchführen,soll wunder bewirken
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12.02.2009, 20:14
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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also das rucken kann jeder anders empfinden, ich halte es für normal bzw bei meinem onkel, ebenfalls 2.8er,fühlt es sich genauso an.
Hat 175900km runter.
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13.02.2009, 17:09
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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hallo,
bekannter kfz profi meint edas es normal sei, bei seinem e39 wär es so ähnlich. lasse aber trotzdem wohl das getriebeöl mal wechseln( Kosten bei bmw?)
habe eine weitere Frage, welche Geräte kann man alles hinten links einbauen? Denn ich weis nciht so recht was für geräte das sind.
Was ich weis ist folgendes:
-CD-Wechsler
-Navi Laufwerk, also ist das das MK3?
-Dann darunter ist ein langer schwarzer Kasten wo unter anderem GSM drauf steht und oben kann man eine Karte einstecken.
-Hinter dem Wechsler ist ein Gerät mit "Kühlrippen" und dahinter ist auch noch eins.
Das mit dem GSM könnte für das Autotelefon sein, nur die anderen beiden?
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13.02.2009, 17:44
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#9
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Getriebölwechsel, je nach standort, In süddeutschland: Hydromat (name hier im forum) In Norddeutschland= ZF Düsseldorf, herr sagert. BMW kann das nicht.
Hast schon eine Große Inspektion machen lassen?
Der längliche kasten mit kühlrippen ist Radio, Verstärker o.ä. je nach ausstattung.
GSM ist telefon - nur hier passen die neueren Karten falls du dein Telefon nutzen willst.
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13.02.2009, 17:52
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort:
Fahrzeug: E46 FL in Aussicht
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Hallo,
gibt es irgendwo Bilder der Geräte? Der Vorbesitzer hat ja einiges gemacht gehabt und wieder ausgebaut. nun muss ich rausfinden was genau ich verbaut habe ... bin schon ewigkeiten am lesen... bzgl. i-bus und so, weil sich die uhrzeit nicht stellen lässt, der verbrauch nicht sofort kommt bzw mal gar nicht(und ich kann den nicht resetten), nach ausschalten der Zündung werft mein Wechsler das Magazin aus. Angeblich soll ich das Navi codieren lassen oder sowas...
aber ich denk wenn mir klar ist was alles verbaut ist könnte ich dran arbeiten.. nur bräuchte ich für die geräte einfach hilfe
danköö
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