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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.03.2009, 22:31   #1
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8Artur
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard Spur und Sturz Einstellen

Hallo

Nachdem ich am Wochenende meine 7er nur an der VA Tiefergelegt habe.
Bin ich heute morgen zu Reifen Günter gefahren um Spur und Sturz einstellen zu lassen.
Alles kein Ding meinte der Mechaniker und fing an mein Auto zu Vermessen
darauf hin hat er festgestellt das vorne nix vertstellt ist.
Aber komischerweise hinten. Wobei ich hinten nix gemacht habe??
Naja ist auch egal dachte ich muss gemacht werden.
Dann fing er an mit einem Ringschlüssel an der Schraube rumzureissen darauf hin probierte er es mit einem Schlagschrauber war war bloss der (scheis tank im weg).
So das er den Schlagschrauber nicht in die Richtige Position bringen konnte.
Nach ca. 30 min holte er dann noch 2 kollegen die dann auch anfingen an der Schraube rumzureißen leider ohne Erfolg.
Nach 1 std. 30min haben die 3 dann aufgegeben und meinten zu mir ich soll nach BMW fahren.

Wie ist es bei euch gewesen?
Wie hat man bei euch die Schraube losbekommen?
Muss ich wirklich zu BMW?(Da die Achsvermessung 120 € kostet wollte ich vermeiden da hin zu fahren.)

Gruß Artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:38   #2
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard Wieso 120 Euro???

Zitat:
Zitat von V8Artur Beitrag anzeigen
Muss ich wirklich zu BMW?(Da die Achsvermessung 120 € kostet wollte ich vermeiden da hin zu fahren.)

Gruß Artur
Bei mir hat se letztens bei BMW noch 54 Euro gekostet und zwar in 8 AW (greif da modtta mal vor) ! Woher haste den Preis denn

VG
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (30.03.2009 um 22:43 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:40   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ne Achsvermessung würde ich bei BMW machen lassen. Fahr zu B&K da kostet die mit Classicline 59€+80€ einstellen.
Die anderen beladen entweder falsch, oder bekommen die Geradeausstellung nicht hin (bei Servotronic musste mW ans DIS/Modic/GT1 dafür) oder bekommen nix hin.

Achsvermessung bei BMW sind 17AW+10AW einstellen v+h.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:43   #4
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8Artur
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard

Hatte vor 3 Jahren mit meinem alten 730i einen Unfall.
Und habe noch die Rechnung von BMW zuhause.
Die Versicherung damals ca.120 euro bezahlt.

gruß Artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:47   #5
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Also, ich habe meine Rechnung darüber zu Hause liegen, hab sie letzte Tage noch in der Hand gehabt, war vom Februar....wie gesagt, 8 AW und 54 Euro...viell gings bei mir auch nur extrem einfach und die Freundlichen waren beim Abrechnen auch sehr freundlich....wer weiss
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 22:49   #6
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard

Rufe morgen mal bei B&K an.
Danke für die Antworten

gruß artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 00:59   #7
CGN-Olli
Gast
 
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Fahrzeug:
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120 iss ja noch traumhaft, ich hab ne Rechnung vom 27.03.2009 Arb. Pos.NR. 3200590 (nennt sich) elektronische Fahrwerksvermessung Kl 1
AW 17 macht zauberhafte 164euro und nur wegen dem el. Lenkungsgedrisse.
Aber es ist immer richtig das Fahrzeug von hinten nach vorne zu vermessen.
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Alt 31.03.2009, 09:53   #8
Bastl
V12-infiziert
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Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Ne Achsvermessung würde ich bei BMW machen lassen. Fahr zu B&K da kostet die mit Classicline 59€+80€ einstellen.
Die anderen beladen entweder falsch, oder bekommen die Geradeausstellung nicht hin (bei Servotronic musste mW ans DIS/Modic/GT1 dafür) oder bekommen nix hin.
Nicht wegen der Servotronic, sondern wegen dem DSC! Und das kann man imme rnoch bei BMW nachher machen - dauert 5 Minuten!

Find den Preis schon ziemlich unverschämt (allein schon, dass man für diese Kudnenkarte Geld zahlen soll...beknacktes System) - würde zu einer sehr guten Reifenbude fahren, die viel mehr Erfahrungen damit haben.

Ich zahl immer so 60-65 Euro fürs einstellen und die nehmen sich richtig Zeit, so dass sich das vom Stundenlohn nicht lohnen kann
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:22   #9
Coastcruiser
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Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Die Spur an der Hinterachse wird über den kleinen, oberen Querlenker eingestellt. Bei dem ist, an der Verschraubung karosserieseitig, ein Excenter. Dazu muß diue Mutter gelöst werden (SW 21, wenn mich recht erinnere), dann kann die Schraube gedreht werden. Der Excenter ist am Schraubenkopf angeschweißt und auf der anderen Seite, wo die Mutter ist, als Unterlegscheibe ausgelegt. Die Excenter liegen jeweils zw. kleinen, aufgeschweißten "Hökkern", rohe Gewalt, wie Schlagschrauber, könnten die Flackdrücken, oder die Excenter verbiegen, also Vorsicht mit sowas, lässt sich alles mit normalem Ringschlüssel und Ratsche bewerkstelligen, auch wenn es schon 15 Jahre festgefressen ist.

Ach so, und die Achsvermessung, mit Einstellung, kostet hier bei uns, beim Reifenfritzen, 40,- Euro .
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




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735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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Alt 31.03.2009, 10:58   #10
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Benutzerbild von opa12
 
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Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Habe es bei meinem auch bei BMW machen lassen.
Bezahlt habe ich 120 für 1,5h Arbeit.
An der HA hat der eine Ratsche mit einem 1m Hebel gebraucht um die Mutter auf zubekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde die dann laut Vorschrift auch mit 260Nm wieder angezogen.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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