|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  02.06.2009, 20:13 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.09.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-735i (01.90)
				
				
				
				
				      | 
				 hilfe bei neuen motor und getriebe 
 hi, ich hab mir einen neuen motor gekauft (3,5l). dieser befindet sich auf einem motorständer und diente zur ausstellung. leider ist keine kupplung vorhanden.ich habe einen 735 schalter mit 211ps bj 90.
 wollte nun den motor tauschen und eine neue kuplung verbauen.
 im geschäft sagte man mir das es 2 unterschiedliche kupplungen gäbe.
 ich habe keine papiere zu dem neuen motor und nun weiß ich nicht welche kuplung ich brauche.
 
 gibt es eine motorschlüsselnummer oder irgendetwas das ich dann weiß welche kuplung ich brauche und ob mein getriebe dann auch passt?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.06.2009, 20:31 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.11.2007 
				
Ort: Güntersleben 
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, 
schau mal hier:
  http://www.7-forum.com/forum/5/motor...abe-54868.html 
Ist der Motor denn für einen E32/E34 gedacht? 
Den M30 gabs ja in vielen Autos von BMW.
 
Gruß 
Dominik |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.06.2009, 21:02 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.09.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32-735i (01.90)
				
				
				
				
				      | 
 er sieht fast so aus wie mein eingebauter, deswegen hab ich ihn auf gut glück gekauft. für welches modell der sein sollte konnte man mir nicht sagen da bmw den motor damals gesponsert hatte.
 
 was mir aufgefallen ist das man da noch analog gas geben muss, die drosselklappe wird nicht elektrisch betätigt.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.06.2009, 21:05 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.11.2007 
				
Ort: Güntersleben 
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von supermoto-xt  er sieht fast so aus wie mein eingebauter, deswegen hab ich ihn auf gut glück gekauft. für welches modell der sein sollte konnte man mir nicht sagen da bmw den motor damals gesponsert hatte.
 
 was mir aufgefallen ist das man da noch analog gas geben muss, die drosselklappe wird nicht elektrisch betätigt.
 |  "Analoge" Drosselklappen gabs im E32 auch, das sagt also erst mal nichts aus.
 
Aber Du könntest ja mal ein Bild machen    würde mich interressieren wie das aussieht    
Gruß 
Dominik |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.06.2009, 22:23 | #5 |  
	| BastardOperatorFromHell 
				 
				Registriert seit: 21.08.2006 
				
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden) 
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
				
				
				
				
				      | 
 heißt das dann, dass das motörchen noch nie gelaufen ist?    
das wär ja der knaller überhaupt.
				__________________ 
				Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.06.2009, 22:36 | #6 |  
	| Gast | 
 Hallo
 Ich hoffe der ist nicht ausgetrocknet.
 Lässt der sich leicht durchdrehen?
 
 Gruß
 Zarko
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |