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Alt 23.06.2009, 20:11   #1
Timmey
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Registriert seit: 15.03.2009
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Fahrzeug: E38-750i (09.99)
Standard Servolenkung macht Geräusche

hallo,
habe heute meine servopumpe gewechselt, da ich das problem mit der teilweise schwergängigen lenkung HATTE...gebrauchte pumpe bei ebay organisiert und die lenkung geht butterweich.
jetzt hab ich nur das problem das wenn ich nach rechts lenke, habe ich ein komisches summen und merke es auch am lenkrad, das da was nicht 100%ig läuft.es ist nicht doll aber man nimmt es wahr. ich kann es nicht genau eingrenzen ob es vom lenkgetriebe kommt oder von der pumpe.lenke ich nach links ist alles mukksmäuschen still und alles ist schön. die pumpe macht auf anschlag auch keine geräusche.hat einer ne idee woran das liegen kann? kann es die doch die neue-gerauchte pumpe sein, die müsste dann doch in beide richtungen geräusche machen?

es ist mir vor dem wechsel der pumpe nicht aufgefallen

gruß timm
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Alt 23.06.2009, 20:13   #2
Bastl
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Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Berühren sich die Leitungen an der Pumpe ?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 23.06.2009, 20:27   #3
Timmey
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was kann das damit zu tun haben ?...kann jetzt so nicht einfach untern wagen schaun...schließe das natürlich nicht aus..ich habe die fahrwerksteile noch in verdacht das die mittlere spurstange schon deutlich ihr ende ankündigt , wenn der wagen warm ist
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Alt 23.06.2009, 20:54   #4
Bastl
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Standard

Kann auch sein - bleibt das Summen bzw. vibrieren im Lenkrad, wenn Du einschlägst und hältst?

Schau Dir dann auf jeden Fall die Leitungen an, ob die sich berühren!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:06   #5
Timmey
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eine wenn ich auf anschlag bin ist nur ein minimales summen zu spüren.
wenn ich nach rechts lenke ist es lauter als der anschlag und vibriert auch leicht. werde morgen erstmal testen, wenn alles kalt ist,.sollte es dann weg sein, denke ich mal ,das es an der spurstange liegt. die wird ja in nächster zeit eh noch getauscht.
kann sowas auch am öl liegen? ich habe kein petonsin verwendet sondern was aus dem zubehörhandel. FUCHS ZH 4300 B. es ist auch grün und wurde mir gegeben auf anfrage nach petosin...sonst muss ich nochmal das öl wechseln...kann ich mir aber nicht vorstellen weil es ja nur in eine richtung ist
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Alt 23.06.2009, 21:11   #6
Timmey
Erfahrenes Mitglied
 
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Standard

es fühlt sich an als würde da etwas verkeilen und der druck steigt an. wenn der druck hoch genug ist gehts dann leichter weiter und die pumpe brauch nicht soviel arbeiten bis es wieder verkeilt ... nur halt mit ner frequenz von 4 hz ...kann man schlecht beschrieben...irgendein kugelgelenk was hakt
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