BMW 7er, Modell E38 |
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Interaktiv |
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15.07.2009, 20:45
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-735i 03.98
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Wasserpumpe
Hi Leute!
habe Heute die Spannrolle gewechselt von der LiMa und habe Festgestellt
das die Wasserpumpe etwas spiel hat, wenn man die Riemenscheibe hoch und runter Bewegt, jetzt ist die Frage: soll die ganz fest sein oder ist das normal das sie etwas spiel hat?
Danke, mfg
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15.07.2009, 20:50
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#2
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Die sollte schon recht fest sein.
__________________
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15.07.2009, 23:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Zitat:
Zitat von paranoid
Hi Leute!
habe Heute die Spannrolle gewechselt von der LiMa und habe Festgestellt
das die Wasserpumpe etwas spiel hat, wenn man die Riemenscheibe hoch und runter Bewegt, jetzt ist die Frage: soll die ganz fest sein oder ist das normal das sie etwas spiel hat?
Danke, mfg
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In Deinem Profil sieht man nicht,welches Fahrzeug Du hast.
Wäre Nützlich bei weiteren Fragen
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15.07.2009, 23:38
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#4
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Cruiser
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: RAM1500 Laramie HEMI 5.7Liter(11.2015);Citroen DS4 THP200 (09.2011); 76er Chevrolet Camaro TypeLT 5,7Liter
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nein das muss fest sein! Wasserpumpe wechseln bevor sich das Lager ganz verabschiedet und sich dann der Lüfter im Motorraum breit macht und dir den Kühler und die Motorhaube schrottet! das hab ich mal beim E32 gehabt! lieber die paar euro für die neue Pumpe investieren!
greezes danlee
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16.07.2009, 09:20
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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wenn sie schon spiel hat, würde ich sie ganz schnell wechseln, um welchen wagen und wieviel km handelt es sich
__________________
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16.07.2009, 10:28
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-735i 03.98
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98er 735,
195Tkm
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16.07.2009, 10:53
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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bei der km kann sie evt schon kaputt gehen, am 2,8 meiner frau ging sie schon früher kaputt (meine hilet bis ca 312tkm)
würde sie aber lieber wechseln, falls es nicht früh genug siehst das sie kaputt ist, wird es dann richtig teuer
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16.07.2009, 11:41
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: 740iA E65 (03.08)
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Zitat:
Zitat von paranoid
98er 735,
195Tkm
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Bei dem E38 wurde auch die leicht undichte Pumpe bei 195000 km gewechselt.
__________________
Hartmut
der gerne Dieselt
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16.07.2009, 13:02
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#9
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von paranoid
98er 735,
195Tkm
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also M62, die Pumpe kostet ca. 100,- EUR...
Den Rat die schleunigst zu tauschen kann ich nur wiederholen, wenn dort im Lager schon Spiel ist, kann Dir auch das Kühlwasser mit einem Mal komplett rausfliessen, soviel kann man gar nicht auffüllen.
Richtig Mist, wenn es auch noch wie jetzt relativ heiss ist...nicht dass es Dir dabie die Kopfdichtung noch zerhaut, dass wäre dann ein sehr teure Folge...
Wenn du den Tausch selber machst, achte nur darauf, dass du die Viskokupplung im Uhrzeigersinn abschraubst, da Linksgewinde.
Ich habe früher mal bei meinem alpinweissen E32 mit M60 diese geschrottet, weil ich dass Teil wie blöd noch weiter zugeschraubt habe..."Grrr, irgendwann muss er doch aufgehen"
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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16.07.2009, 13:16
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#10
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Mahlzeit!
Ganze frische Preise von heute Morgen für meinen FL 735i M62:
Pumpe kostet bei Cuntz 95,99€ + Mwst, Dichtung dazu 1,85€ + Mwst.
Da würde ich nicht lange warten...
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