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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.07.2009, 15:49   #1
broesel_750il
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: st.gallen
Fahrzeug: E38-740iL (1995 )
Standard abgase zu hoch und stinkt nach benzin

hallo zusammen ! war grad beim tüv alles i.o. bis auf die abgase sind viel zu hoch und er stinkt nach benzin .
wer kann mir weiter helfen das problem zu finden !!!
gruss nico
broesel_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 15:57   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Nico, mach mal die Dämmplatte vom Motor runter und schau Dir mal die
Schläuche hinten unterhalb des Kühlwasserausgleichsbehälter an..... ebenso
kontrolliere die Schläuche,die von unten hochkommen......ebenso vorn die
Druckregler..... meisst sind es aber die Schläuche unterhalb des Ausgleichsbehälters.... besorg Dir auf alle Fälle vorsorglich Benzinschlauch 8 mm Innendurchmesser und eine Handvoll passender Schlauchschellen, die
original BMW Schellen musst Du nämlich mit einem Seidenschneider aufknippen
und die sind dann nicht mehr zu gebrauchen.
Wirf auch vorsichtshalber mal einen Blick hinten unterhalb des Tank,wie Deine
Benzinfilter aussehen...... bei mir waren die kurzen Schlauchstücke zu den
Spritfiltern total porös und mussten auch getauscht werden.

Viele Grüsse

Peter

Da fällt mir ein, einen Falschlufttest solltest Du auch machen und auch mal die
Kurbelgehäuseentlüftungen überprüfen.

All meine Angaben setzen aber voraus,dass die Kerzen,Verteilerkappen und Finger
ok sind......
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 16:05   #3
broesel_750il
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: st.gallen
Fahrzeug: E38-740iL (1995 )
Top!

hallo peter !
also mein problem ist das die abgase nach benzin riechen und ich denke das der wert deswegen zu hoch ist die leitungen im motorraum sind ok wurden auch nicht vom tüv bemängelt !
dank dir trotzdem
broesel_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 16:09   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von broesel_750il Beitrag anzeigen
hallo peter !
also mein problem ist das die abgase nach benzin riechen und ich denke das der wert deswegen zu hoch ist die leitungen im motorraum sind ok wurden auch nicht vom tüv bemängelt !
dank dir trotzdem

Dann solltest Du evtl. noch die Temp Fühler hinten rechts und links am Ansauggeweih überprüfen lassen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 16:14   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

lass mal den Fehlerspeicher auslesen und check dabei gleich mal die Lamdas mit durch... könnte sein das die am ende sind

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 18:14   #6
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,


die Benzindämpfe könnten darauf hin deuten, dass ein Zylinder nicht zündet.


Eigentlich müsste dein Motor aber unrund laufen und weniger Leistung bringen


Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 18:27   #7
broesel_750il
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: st.gallen
Fahrzeug: E38-740iL (1995 )
Standard

pit ich glaube du hast recht er läuft unrund !!! so was kann ich auf die schnelle machen ????
broesel_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 19:43   #8
BullPit
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Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Zitat:
Zitat von broesel_750il Beitrag anzeigen
pit ich glaube du hast recht er läuft unrund !!! so was kann ich auf die schnelle machen ????
Erstmal rausfinden welcher Zylinder ärger macht.

Mach folgendes:

Nimm die Abdeckung/Schallschutz ab, damit du an die Stecker der Einspritzdüsen kommst.
Nun ziehts Du, bei laufendem Motor, die Stecker einer Reihe komplett ab. Der Motor sollte nun immer noch laufen.
Jetzt ziehts Du einzeln einen Stecker nach dem anderen der anderen Seite ab ( natürlich immer nur einen! ) und bei dem Stecker wo du nun keine Veränderung merkst, der Zylinder zündet nicht.
Wenn Du bei der ersten Reihe nichts merkst, machst Du es mit der anderen genauso.

So lässt sich einfach und motorschonend ( da so kein unverbrannter Kraftstoff uin den Kat gelangen kann ) der nicht laufende Zylinder finden.

Wenn Du den Zylinder gefunden hast, dreh mal die Zündkerze raus... evtl. ist die hinüber. Alternativ können natürlich auch Kabel, Verteilerfinger oder Kappe defekt sein.

Bei Fragen ruf mich an... ich bin morgen ( Freitag ) wieder ab 15 Uhr zu erreichen.

Gruß,
Pit
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 19:44   #9
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von broesel_750il Beitrag anzeigen
pit ich glaube du hast recht
Davon ist auszugehen

Läuft der warm genause beschi**en wie kalt?

Eine nicht ganz unwahrscheinliche Ursache ist Falschluft. Laufen überhaupt beide Bänke? Mal einfach je eine Zündspule abziehen (Vorsicht!) und schauen, dann lässt sich feststellen ob das auf einer Seite ist oder gar eine Bank garnicht läuft. Macht die EML-Leuchte was sie soll?

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:37   #10
broesel_750il
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: st.gallen
Fahrzeug: E38-740iL (1995 )
Standard

hallo michael !
zum ersten : also er läuft immer etwas unrund kalt wie warm manchmal (meist wenn er kalt ist ) nimmt er schlecht gas an aber das kommt eher selten vor .
zu den bänken kann ich dir nichts sagen bin echt nur ein leihe aber werd das mal mit den steckern versuchen .
und das EML leuchtet beim starten kurz auf und geht dann sofort wieder aus . ist glaub richtig so wie ich hier so gelesen hab !
also ich habe vor morgen abend nach berlin zu fahren !!! hoffe doch das ich ankomme .....
gruss nico
broesel_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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