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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.06.2010, 19:41   #1
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
Standard Motorreinigung und nun STOP ÖLDRUCK KONTROLLIEREN.

Das kann doch nicht war sein...

Penible 2 Stunden Motorpflege mit allem drum und dran und dann sowas spontanes...

Genau vor 68 min. konnte ich meinen 740i sicherheitshalber abstellen da STOP ÖLDRUCK PRÜFEN angezeigt wurde...

Bin ca. 400 m noch bis max. 2000 U/min. gefahren... also der hat sicher nix

Ölstand in der oberen hälfte.

Öldruckschalter Kontakte sehen gut aus. Trotzdem evtl. defekt ?

Ölfilter sieht nicht so gut aus in meinen Augen.

Mein Plan für Morgen :

1. Öl ablasen
2. Ölwanne weg
3. begutachtung Ölpumpe + Schrauben

4. Neues Öl neuer Filter wenn Pumpe gutaussieht. Dann evtl. Druckschalter tauschen ?

Wie klingt das ? Danke Jungs Achja wievil Öl hater der M60 ? 8,5 l ca. ? 10W40
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:42   #2
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

lass mich raten, du hast mitm Hochdruckreiniger gearbeitet?
wenn ja, wird in den steckern wasser sein, lass trocknen und trockne auch den Schalter richtig.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:44   #3
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
lass mich raten, du hast mitm Hochdruckreiniger gearbeitet?
wenn ja, wird in den steckern wasser sein, lass trocknen und trockne auch den Schalter richtig.
Ja aber wirklich vorsichtig. ( nimandem weitersagen )
Habe danach alles mit Kompressor abgeblasen...

Sah so furchtbar aus der 7er
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 19:46   #4
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ölpumpe kontrollieren schadet nie, genauso wenig ein ölwechsel, zumal du ja sagst, dein ölfilter ist schon ein wenig unansehlich.
also erledige das mal und zieh den stecker vom öldruckschalter mal über nacht ab, so das er trocknen kann, vllt noch vorsichtig mit einem fön bearbeiten.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:32   #5
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Ist ganz einfach. Hast Deinen Öldruckschalter geflutet und getötet. Hatte ich auch. Nach der Motorwäsche halbe Stunde gefahren und pling: Öldruck Motor aus. Tausche einfach den Schalter. Sitz vorne links am Olfiltergehäuse, und Ruhe is
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:37   #6
tribe87
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Hohenems
Fahrzeug: E38-740i(05.95)
Standard

Zitat:
Zitat von M.M.735 Beitrag anzeigen
Ist ganz einfach. Hast Deinen Öldruckschalter geflutet und getötet. Hatte ich auch. Nach der Motorwäsche halbe Stunde gefahren und pling: Öldruck Motor aus. Tausche einfach den Schalter. Sitz vorne links am Olfiltergehäuse, und Ruhe is
Lol das wollte ich gar nicht. kann ich jetzt noch fahren ? solang der schalter defekt ist ?
tribe87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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