... wenn bei den 270.000km die injektoren noch die ersten sind tippe ich auf CRD-Verlust an den Injektoren,
da sollte als erstes die rücklaufmengenkorrektur überprueft werden


eine Durchzugsschwäche gepaart mit viel dunklen Rauch
deuted tendeziell darauf hin, dass der raildruck immer wieder absagt und/oder
die AGR und/oder ladedruck nicht korrekt arbeiten
ganz selten kann es auch ein haarriss im railrohr sein ....
wenn die ink's verschlissen sind (geht los ab ca. 150.000),
dann ist die verbrennung nicht mehr optimal und es fängt an stark zu russen/sporadisches ruckeln etc.pp ...
kostenlose vorgehensweise :
- zebra kommen lassen
- alle existierenden fehler im fehlerspeicher auslesen lassen und loeschen lassen
dann:
- agr pruefen (im leerlauf & last-zustand)
- ladedruck pruefen (im leerlauf & last-zustand)
- VFD pruefen lassen (im leerlauf & last-zustand)
- CRD pruefen lassen (im leerlauf & last-zustand)
- Mengenkorrektur im leerlauf zustand pruefen
- Mengenkorrektur im LAST- zustand pruefen
(LASTzustand ---> entweder fahren oder im stand den lastzustand "simulieren"
---> alle bremsen VOLL rein und voll halten, dann D rein, dann gasgeben bis ca. 2500 - 2800U/min)
---> nach abschluss: ALLES hier posten ...
ist der dieselfilter NEU und von einer top-marke bzw. von BMW ???
BMW-Werkstatt ???
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http://www.7-forum.com/forum/4/laded...-168307-2.html
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kann von 100 - bis mehrere tausend euro kosten,
und am ende stehst du schlimmer da als @time ...

gruss
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