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06.03.2012, 21:34
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#1
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BMW-Guru
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
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Check Control Fehler
Halle Gemeinde,
ich weiß. Irgendwo hab ich schon mal ws darüber gelesen, komme aber irgendwie nicht so recht bei der Fehlersuche weiter.
Habe folgendes Problem, habe seit kurzem zu unserem anderen Dicken, einen 735i Bj93.
Beim Einschalten des Lichts, bekomme ich von der check-Control die Fehler meldung daß eigentlich alles was an Licht vorhanden ist, nicht funktionieren soll.
Also habe ich das LkM draussen gehabt, angesehen, keine defekten Lötpunkte gefunden, in sofern wieder eingebaut.
Zudem habe ich noch das Kaltlicht -test-rekais (so ein kleines weißes) draussen gehabt und wieder rein gesteckt.
Probiert, Zündung an, Licht an, alles funzt.
Dann aber kaum auf der Piste, Licht an, wieder die Fehermeldungen.
Was kann denn da wirklich faul sein, daß ich im Stand nachdem ich alles draussen und wieder drin habe, alles funzt, aber dann beim fahren die Meldung wieder kommt?
Danke schon mal für Eure Tips.
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06.03.2012, 22:18
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#2
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BMW-Fan
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
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Hallo,
zieh mal die Stecker an den Motoren der Leuchtweitenregulierung ab,wenn dann die Fehlermeldungen nicht mehr erscheinen,gib mal in der Suche unter tipps&tricks LWR ein,da wirst du fündig.
2000csbmw
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30.05.2013, 12:39
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#3
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BMW-Guru
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
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Fehler gefunden!!!
Halle Gemeinde, nachdem ich in letzter Zeit recht wenig Zeit hatte, und auch das Wetter so seine eigenen Wege ging (kalt, nass, usw), habe ich es heute endlich mal geschafft mich genauer mit dem Thema zu befassen und war schon in Gedanken dran einen neuen Stellmotor für die Leuchtweiten-regulierung zu bestellen. Wollte jetzt nur noch wissen was für Anschlüsse ich brauche.
Also Motorhaube auf und rechts geguckt, nachdem die rechte Seite Probleme bereitete. Da fiel mir doch gleich auf daß der Stecker abgezogen war.
Ich also Stecker drauf und erwartete schon nach dem Anlassen und Lichteinschalten gewohnte Kirmesbelechtung alla " Ey Oller, Du kannst kein Licht haben, weil alles kauptt iss!!!" ![Zunge rausstrecken](images/smilies/tongue.gif)
Fehlanzeige!! Alles blieb ruihg.
Dann verstellte ich die Motoren der LWR und dachte, "So dafür aber jetzt!! Komm sags mir daß alles im Eimer ist!" ![Großes Lächeln](images/smilies/biggrin.gif)
Nein, alles blieb entegegen meiner Erwartungen ruhig. Dafür verstellten sich diesmal beide Motoren in die gewünschte Position. ![Top!](images/smilies/top.gif)
Fazit: Wenn ein Motor dran ist und der andere fehlt, wird eine Fehlermeldung ausgelöst, da das System den anderen Motor verzweifelt sucht und nicht findet.
Kommt das hin? ![Fragezeichen](images/smilies/question.gif)
Wenn ja, dann brauch ich wirklich keinen neuen Stellmotor. ![Ja](images/smilies/yes.gif)
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30.05.2013, 12:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von BMW-M3-Alpina
Beim Einschalten des Lichts, bekomme ich von der check-Control die Fehler meldung daß eigentlich alles was an Licht vorhanden ist, nicht funktionieren soll.
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Gerade hier wäre es sehr hilfreich exakt zu schreiben was der CC sagt. Es gibt einen Fehler, der Tritt bei kühlen temperaturen auf und Ursache ist ein alter Kondensator im Stellmotor.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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30.05.2013, 13:00
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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![](http://www.e32-schrauber.de/bmw/smiles/wakitand.gif) , der Stecker wird nicht umsonst abgezogen gewesen sein ![Top!](images/smilies/top.gif)
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30.05.2013, 20:05
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#6
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BMW-Guru
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
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Zitat:
der Stecker wird nicht umsonst abgezogen gewesen sein
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Wer weiß, evtl aber auch aus Unwissentheit abgezogen, oder vergessen, was weiß ich.
Auf jeden Fall funzt jetzt alles wieder und das ist die Hauptsache. ;-)
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31.05.2013, 17:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2013
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32 740i (Prod. 07.04.1993), E38 730d 2001, E65 745d 09/2005, E53 X5 4,6IS 2003, Audi A3 1,9TDI, Polo 86C
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Bei mir sind auch beide LWR abgezogen. Wer weiß warum, Test folgt noch ![lol](images/smilies/lol.gif) .
Vom E34 kenne ich das Problem des Lichtflackerns- bzw. Totalausfall im Innenraum bei niedrigen Temperaturen. Vielleicht hatte der Vorbesitzer ja auch das Problem.
Wir werden sehen... Das CC mach keinen Mucks.
__________________
"Vorsprung durch Technik" bedeutet noch lange nicht "Freude am Fahren".
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31.05.2013, 17:52
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das ist die "Reparatur", wenn bei kälteren Temperaturen das CC meldet: "Abblendlicht", danach "Rücklicht" und danach "1Bremslicht".
Das sind die Kondensatoren in der LWR, musste ich auch schon reparieren, geht aber recht einfach - irgendwo habe ich Bilder.
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31.05.2013, 19:16
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#9
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BMW-Guru
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Ebern
Fahrzeug: BMW E38 728i
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LWR-Rep
Dazu gibt es hier im Forum eine recht ausführliche Rep.-Anleitung, entweder zum selbst machen, oder machen lassen, wie man will, oder begabt ist.
Such-Funktion hilft dabei, da ich jetzt selbst nicht weiß wie der Tread heißt.
Bin da aber schon oft drüber gestolpert. ;-)
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