Servolenkung entlüftet-Lenkspiel fast beseitigt!
Guten Abend
Nachdem ich schon fast ein neues Lenkgetriebe (Servotronic)bestellt hätte, konnte ich heute mein vorhandenes Lenkspiel drastisch reduzieren und auf ein erträgliches Maß bringen
Der Grund:
Es wahr wohl Luft im System.
Nachdem ich nach Werksvorgabe entlüftet habe
- Ausgleichbehälter öffnen
- bei Laufendem Motor mehrmals voll einschlagen (links und rechts)
- Ölstand überprüfen und Behälter schliessen
das Ergebnis:
Das Lenkspiel und das Gepoltere beim überfahren von abgesenkten Bordsteinen ist viel viel besser geworden bzw fast ganz weg.
Es war wohl einfach Luft im System. Werde aufgrund dessen demnächst alle Schläuche überprüfen.
Das Lenkspiel war bei mir immer unregelmässig mal stark mal weniger stark und jetz ist es wirklich viel besser-nur noch minimal vorhanden. Das kann ich als normaler Verschleiss abhaken!
Grüsse
MAx
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...
Geändert von ArmerStudent:( (21.05.2012 um 01:04 Uhr).
|